Herpescreme gegessen

Diskutiere Herpescreme gegessen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo heute hat mein pudel jonny (6 Monate alt) herpescreme gegessen. Er ist warscheinlich auf firstden klodeckel gesprungen und hat sich die...
A

Ana & Jonny

Reaktionen
0
Hallo heute hat mein pudel jonny (6 Monate alt) herpescreme gegessen. Er ist warscheinlich auf
den klodeckel gesprungen und hat sich die Creme geschnappt. Es war eine normale herpescreme und ziemlich klein aber sie war fast voll. Heute ist Samstag ich kann nicht zu unserem Arzt ! Kann da noch was schlimmeres passieren ? Kann ich jetzt noch was machen ?

09.11.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
194
Hey

Hast du schon die Packungsbeilage gelesen? In der Regel steht dort auch drin, was man tun soll, wenn man solche Cremes aus Versehen isst - und teilweise auch, was passiert.
Da Herpescremes aber an den Lippen angewandt werden, sollten sie keine Stoffe enthalten, die für den Organismus bei oraler Aufnahme schädlich sind.
Problematischer ist eher das ringsherum, sollte er das auch gefressen haben. Wenn ja, würde ich in jedem Fall einen Arzt konsultieren, da Plastik- und Metallteile im Magendarmtrakt schwere Nebenwirkungen haben können. Tierkliniken haben in der Regel auch am Samstag offen.

H

HelgaK

Reaktionen
2
Rufe einen Notdienst an, Klinik........Zögere nicht!
HelgaK

Thema:

Herpescreme gegessen

Herpescreme gegessen - Ähnliche Themen

• Hund hat Pflaster gegessen

Hund hat Pflaster gegessen: Mein Hund (Boxer) wurde kastriert und die Wundabdeckung erfolgte in Form eines sterilen Pflasters. Da er das erste Pflaster (direkt nach der OP...
  • hund hat eisentablette gegessen :(

hund hat eisentablette gegessen :(: Hey Leute, Mache mir Grad Sorgen.Mein hund hat eben eine Eisentablette gegessen. Keine Ahnung wie er die aus der Verpackung bekommen hat. Die...
  • oh nein sie hat schokolade gegessen

oh nein sie hat schokolade gegessen: hallo zusammen............. heute morgen war alles etwas häcktisch in unserer familie und ich hab wohl nihct richtig aufgepasst und da hat meine...
  • Elmo hat n Ohrring gegessen

Elmo hat n Ohrring gegessen: habe nun ne frage : mein elmo ha heute einen oring gegessen (kreole klein) nun heute hat er 3 mal gekotzt,dann gings wieder nun kam ich nachhause...