Kater nicht mehr stubenrein

Diskutiere Kater nicht mehr stubenrein im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo mein Name ist jan und ich bin männlich 17 Jahre ich habe 2 Kater namens bruce und sion die wundervoll sind jedoch ist es bei einen von ihnen...
J

JanG

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo mein Name ist jan und ich bin männlich 17 Jahre ich habe 2 Kater namens bruce und sion die wundervoll sind jedoch ist es bei einen von ihnen bruce seit ungefähr einem Monat so das
er an Gardinen und sonstige Sachen pinkelt das hat alles angefangen als er als Hauskatze einmal ausversehen nach draußen gekommen ist und dort 1 Woche war bis er zurückgekommen ist und dann angefangen hat zu urinieren. Er pinkelt auch ins katzenklo aber halt nicht immer. Wir haben auch schon nach Krankheiten geguckt und da ist auch alles ok. Jetzt will mein Stiefvater ihn rauswerfen und ich weiß nicht was ich tun soll. Mein Stiefvater ist meiner Meinung nach sowieso viel zu aggressiv ihm gegenüber und ich denke auch das meine Eltern dem Kater wenig Beachtung schenken. Kann mir jemand Vorschläge geben was wir machen könnten.
 
10.11.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.667
Reaktionen
249
Hallo herzlich willkommen hier im Forum ☺

Grundsätzlich sollte der erste Gang bei Unsauberkeit immer zum Tierarzt sein und da muss vor allem auch der Urin untersucht werden um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen.

Ansonsten müsste man noch viel mehr über deine Katzen wissen, um dir gezielt irgendwelche Ratschläge und Tipps geben zu können. Wie alt sind die Kater? Wie alt waren sie beim Einzug und wie alt waren sie bei der Kastration, sie sind doch kastriert oder etwa nicht? Wie gut verstehen sich die beiden Kater?

Wie sieht es mit dem Klomanagement aus: Wie viel Katzenklos und wo stehen diese? Sind die Klos mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu genau benützt ihr und wie hoch ist es eingefüllt? Wie oft werden die Klos gesäubert?

Wobei sich die Beschreibung schon etwas nach Markierverhalten anhört. Ganz wichtig die Stellen wo er hingemacht hat, müssen nicht nur gründlich gesäubert werden sondern auch entduftet, am besten mit einem Enzymreiniger (z.B. Biodor Animal), sonst macht er da immer wieder hin. Katzen haben eine sehr feine Nase und wenn wir es schon längst nicht mehr riechen, die Katzen riechen es immer noch. Am besten nimmst du Schwarzlicht, damit du auch wirklich alle Stellen findest.
 
Thema:

Kater nicht mehr stubenrein

Kater nicht mehr stubenrein - Ähnliche Themen

  • Kater sind unsauber ich kann nicht mehr

    Kater sind unsauber ich kann nicht mehr: Hallo Meine Kater 9 jahre brüder markieren im Haus.Wir sind im Oktober in ein Haus umgezogen von einer wohnung.Beide Kater mussten 6 Wochen drin...
  • Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor

    Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
  • Kater verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Kater verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit fast 7 Jahren zwei Kater. Beide kastriert und Wohnungskatzen. Sie sind keine Geschwister...
  • Kater scharrt nicht mehr nach Narkose

    Kater scharrt nicht mehr nach Narkose: Hallo in die Runde, bei unserer 14 Jahre alte Katze wurde vor 7 Tagen eine Zahnsanierung durchgeführt (1 Zahn gezogen und Zahnstein entfernt) -...
  • mein alter Kater macht nicht mehr ins Katzenklo

    mein alter Kater macht nicht mehr ins Katzenklo: Hallo zusammen, ich habe 2 Kater und 2 Hunde die sich wunderbar vertragen. Problem ist, dass der eine Kater (Jake 16 Jahre) trotz mehrerer Klos...
  • Ähnliche Themen
  • Kater sind unsauber ich kann nicht mehr

    Kater sind unsauber ich kann nicht mehr: Hallo Meine Kater 9 jahre brüder markieren im Haus.Wir sind im Oktober in ein Haus umgezogen von einer wohnung.Beide Kater mussten 6 Wochen drin...
  • Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor

    Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
  • Kater verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Kater verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit fast 7 Jahren zwei Kater. Beide kastriert und Wohnungskatzen. Sie sind keine Geschwister...
  • Kater scharrt nicht mehr nach Narkose

    Kater scharrt nicht mehr nach Narkose: Hallo in die Runde, bei unserer 14 Jahre alte Katze wurde vor 7 Tagen eine Zahnsanierung durchgeführt (1 Zahn gezogen und Zahnstein entfernt) -...
  • mein alter Kater macht nicht mehr ins Katzenklo

    mein alter Kater macht nicht mehr ins Katzenklo: Hallo zusammen, ich habe 2 Kater und 2 Hunde die sich wunderbar vertragen. Problem ist, dass der eine Kater (Jake 16 Jahre) trotz mehrerer Klos...