Habe einen film auf dem teixh

Diskutiere Habe einen film auf dem teixh im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo habe seit drei Wochen einen firstfilm auf dem Teich was kann ich da gegen tun? Oder was ist es?
O

Otti87

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo habe seit drei Wochen einen
film auf dem Teich was kann ich da gegen tun? Oder was ist es? 20191110_132451.jpg20191110_132448.jpg
 
10.11.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.977
Reaktionen
114
Das sieht aus wie eine extreme Kahmhaut, solange ihr ausschließen könnt, dass Öle oder Benzin o.ä. Substanzen in den Teich gelangt sind.
Kahmhaut ist ein Zeichen für ein biologisches Ungleichgewicht im Teich. Ggf können auch Cyanobakterien eine Rolle spielen. Da du aber keine weiteren Infos zu deinem Teich angegeben hast, kann man nur rätseln, an welchen Stellschrauben du drehen musst, damit alles wieder ins Lot kommt.
 
Thema:

Habe einen film auf dem teixh