Habe einen film auf dem teixh

Diskutiere Habe einen film auf dem teixh im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo habe seit drei Wochen einen film auf dem Teich was kann ich da gegen tun? Oder was ist es?
  • Habe einen film auf dem teixh Beitrag #1
O

Otti87

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe seit drei Wochen einen film auf dem Teich was kann ich da gegen tun? Oder was ist es? 20191110_132451.jpg20191110_132448.jpg

• Habe einen film auf dem teixh Beitrag #2
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
423
Das sieht aus wie eine extreme Kahmhaut, solange ihr ausschließen könnt, dass Öle oder Benzin o.ä. Substanzen in den Teich gelangt sind.
Kahmhaut ist ein Zeichen für ein biologisches Ungleichgewicht im Teich. Ggf können auch Cyanobakterien eine Rolle spielen. Da du aber keine weiteren Infos zu deinem Teich angegeben hast, kann man nur rätseln, an welchen Stellschrauben du drehen musst, damit alles wieder ins Lot kommt.

Thema:

Habe einen film auf dem teixh

Habe einen film auf dem teixh - Ähnliche Themen

Hallo ich bin Nopo und stelle meinen Teich vor!!!: Hallo ich habe einen 3500 Liter Gartenteich. Dieser ist ca 3.50 lang, 1.2ü Breit und 1m- 1,50 Tief ( verschiedene Tiefen). Einen selbstgebauten...
Ich bin Nopo und stelle meine Kois vor: Hallo ich habe in meinem Teich 9 Kois. Unter anderem 2 Shusui, einen Platin Ogon, 1 Butterflykoi und noch einige andere. Würde mich freuen wenn...
Mein Gartenteich vorstellung.: Hallo, Ich stelle jetzt mein Teich vor. Es hat 250 Liter und eine tiefe von ca. 70cm. Besatz: Posthornschnecken, Blasenschnecken...
Goldfische loswerden - Wie bekommen wir sie aus dem Teich?: Hallo, wir haben einen Gartenteich mit unserem kleinen Wochenendhaus mitgekauft und würden gern die Goldfische loswerden. Zum einen, weil wir...
Clevere Lösung für Filterschaltung gesucht: Schönen guten Abend zusammen, Ich habe eine Frage an die Profis. Wir haben kürzlich unsren Gartenteich neu aufgesetzt. Dieser hat jetzt neu einen...
Oben