Neuer Partner für dominantes Weibchen

Diskutiere Neuer Partner für dominantes Weibchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Leider ist eine meiner beiden Kaninchendamen heute Nacht sehr unerwartet gestorben 😢😢 Sie weist keinerlei Bissspuren auf...
K

Kitty.95

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Leider ist eine meiner beiden Kaninchendamen heute Nacht sehr unerwartet gestorben 😢😢

Sie weist keinerlei Bissspuren auf, weswegen wir ziemlich ratlos sind, was wohl passiert sein könnte.
Eine Bekannte von uns meinte, aber dass man den Tieren nicht immer ansieht, wenn
der Marder da war. Stimmt das?

Jetzt ist es so, dass das zweite Kaninchen natürlich alleine ist und wieder einen neuen Partner bekommen soll. Jedoch ist sie unglaublich dominant, weswegen ich mir wirklich Sorgen mache, dass das schwierig werden wird.
Sie hat auch ihre andere Partnerin öfter mal getrieben. Das blieb zwar noch im Rahmen, da sie beispielsweise immer zusammen gefressen und auch öfter mal miteinander gekuschelt haben, aber ich habe die Befürchtung, dass sie sich da mit einem neuen Partner schwer tut.
Die Todesursache kann hierbei übrigens auch nicht gelegen haben. Wir haben immer beobachtet, ob beide gleich viel zu fressen bekommen und sie regelmäßig gewogen.

Hat jemand Tipps für die Auswahl eines neuen Partners?
Ich denke es wird ein kastriertes Männchen werden.

13.11.2019
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Neuer Partner für dominantes Weibchen

Neuer Partner für dominantes Weibchen - Ähnliche Themen

• Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen

Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen: Ich versuche einfach so viele Informationen wie möglich aufzuschreiben damit die lage besser zu verstehen ist. Also vor vier Jahren hatten wir...
  • neuen Partner ja oder nein

neuen Partner ja oder nein: Hallo ihr Lieben, letzte Woche musste ich sehr plötzlich und unerwartet meine kleine Krümel über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Im März wäre...
  • Passendes Alter für neuen Partner

Passendes Alter für neuen Partner: Hey, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: Ich habe vor ca. 6 Monate eine junge Hasendame gekauft. Eigentlich...
  • vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann??

vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann??: Huhu Leute!! Also ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe ;) Leider ist unsere häsin vor zwei Tagen von uns gegangen, im Alter von gerade mal 7...
  • Neuer Partner für meine Lilli/ Vergesellschaftung

Neuer Partner für meine Lilli/ Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben seit gestern abend bin ich endlich stolze besitzerin eines widerschlapohr männchens<3 Und meine Lilli ist nun endlich nicht mehr...
  • Neuer Partner für meine Lilli/ Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen

Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen: Ich versuche einfach so viele Informationen wie möglich aufzuschreiben damit die lage besser zu verstehen ist. Also vor vier Jahren hatten wir...
  • neuen Partner ja oder nein

neuen Partner ja oder nein: Hallo ihr Lieben, letzte Woche musste ich sehr plötzlich und unerwartet meine kleine Krümel über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Im März wäre...
  • Passendes Alter für neuen Partner

Passendes Alter für neuen Partner: Hey, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: Ich habe vor ca. 6 Monate eine junge Hasendame gekauft. Eigentlich...
  • vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann??

vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann??: Huhu Leute!! Also ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe ;) Leider ist unsere häsin vor zwei Tagen von uns gegangen, im Alter von gerade mal 7...
  • Neuer Partner für meine Lilli/ Vergesellschaftung

Neuer Partner für meine Lilli/ Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben seit gestern abend bin ich endlich stolze besitzerin eines widerschlapohr männchens<3 Und meine Lilli ist nun endlich nicht mehr...