Kaninchen wird nicht akzeptiert :(

Diskutiere Kaninchen wird nicht akzeptiert :( im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Kurze Info: Ich habe 4 Kaninchen (2w+2m). Trixi, Flöckchen, Morli und Willy. Willy ist vor...
A

Alina286

Reaktionen
1
Hallo zusammen, ich bin echt mit meinen Nerven am Ende.
Kurze Info:
Ich habe 4 Kaninchen (2w+2m). Trixi, Flöckchen, Morli und Willy. Willy ist vor 3 Tagen neu dazugekommen. Die anderen 3 leben eigentlich so gut wie in unserer gesamten Wohnung. Im Wohn/Schlafzimmer haben sie ein 4qm großes Gehege aus Holz (selbstgebaut) und können Tag und Nacht noch im restlichen Wohnzimmer und wenn wir da sind auch in der Küche und im Flur
hoppeln. Meine 3er Gruppe versteht sich sehr gut, hat aber eine Weile gebraucht bis sie die 2 Weiber verstanden haben. Willy ist der Neuankömmling. Alles war relativ spontan. Uns war bewusst das wir keinen neutralen Raum mehr zur Verfügung hatten. Wir reinigten also das gesamte Gehege und saugten sowie wischten nochmal durch das ganze Wohnzimmer. Alle Häuser und Tunnel wurden anders aufgestellt. Danach wurden die 4 gleichzeitig reingesteckt. Noch keine weiteren Reaktionen, jeder schnupperte erstmal. Später ging es dann los. Flöckchen jagte ihn mehrmals und die ganze Nacht. Willy saß den ersten Tag nur verängstigt in der Ecke und fraß kaum was. Zwischen den beiden ist jetzt fast Ruhe. Nun machen sich die 2 Weiber über ihn her. Trixi jagt ihn ständig im
Gehege und Morli macht sich draußen über ihn her. Morli kenne ich so garnicht, sie war immer die unterwürfige und ruhigste. Nun geht es schon 3 Tage so und es fliegt Fell und zeitweise wird auch mal gequiekt. Er sitzt nun in einer Ecke und geht nicht mehr ins Gehege. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. VG’s können ja manchmal länger gehen aber das kann ich mir kaum noch angucken. Meine restlichen verliefen bis jetzt immer so problemlos. :(
Ich hoffe ihr habt Tipps und danke schonmal für die Antworten.

19.11.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Kaninchen wird nicht akzeptiert :(

Kaninchen wird nicht akzeptiert :( - Ähnliche Themen

• 3 kaninchen ?

3 kaninchen ?: Hey, ich möchte mir gerne ein 3 Kaninchen anschaffen. Ich habe schon zwei die sich super verstehen (ein paar). Beide Kaninchen werden nächstes...
  • altes Kaninchen vergesellschaften?

altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
  • Kaninchen ignorieren sich...?

Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
  • Vergesellschaftung klappt nicht? :(

Vergesellschaftung klappt nicht? :(: Hallo ihr Lieben, ich habe wirklich schon überall gegoogelt aber noch keine wirklich Antwort gefunden. Zu meinen Problem: Seit 3 Monaten besitze...
  • Kaninchen vergesellschaftung

Kaninchen vergesellschaftung: Hallo, ich habe gestern mit der vergesellschaftung meiner Kaninchen angefangen( männlich 6 Jahre ; weiblich 4 Jahre). Da das meine erste...
  • Kaninchen vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• 3 kaninchen ?

3 kaninchen ?: Hey, ich möchte mir gerne ein 3 Kaninchen anschaffen. Ich habe schon zwei die sich super verstehen (ein paar). Beide Kaninchen werden nächstes...
  • altes Kaninchen vergesellschaften?

altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
  • Kaninchen ignorieren sich...?

Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
  • Vergesellschaftung klappt nicht? :(

Vergesellschaftung klappt nicht? :(: Hallo ihr Lieben, ich habe wirklich schon überall gegoogelt aber noch keine wirklich Antwort gefunden. Zu meinen Problem: Seit 3 Monaten besitze...
  • Kaninchen vergesellschaftung

Kaninchen vergesellschaftung: Hallo, ich habe gestern mit der vergesellschaftung meiner Kaninchen angefangen( männlich 6 Jahre ; weiblich 4 Jahre). Da das meine erste...