Ich brauche mal wieder eure Hilfe

Diskutiere Ich brauche mal wieder eure Hilfe im Ratten Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo zusammen, ich bin es mal wieder mit mehreren Problemen. Ich fang am besten nochmal von vorne an für die, die uns nicht kennen. Im Mai 2018...
Sickey

Sickey

Registriert seit
04.07.2019
Beiträge
33
Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich bin es mal wieder mit mehreren Problemen.

Ich fang am besten nochmal von vorne an für die, die uns nicht kennen.
Im Mai 2018 hat mir meine Tochter 3 Farbratten vom Tierheim nach Hause gebracht. Anfang Juli dieses Jahres mussten wir uns von Charly verabschieden. Da waren es nur noch 2.
Ich habe den Fehler gemacht und 5 weitere Farbratten aus der Tierhandlung dazu geholt. Rocky einer der 5 kleinen musste ich nach 3
Monaten zwecks Lungenentzündung erlösen lassen.
In der Zwischenzeit habe ich versucht die 4 kleinen mit den 2 großen zu Vergesellschaften, das endete mit einer Bisswunde.
Dem kleinen mit den Tackernadeln im Rücken geht es wieder besser, nur er ist immer noch seit 4 Wochen alleine in einem Quarantäne Käfig. Die Vergesellschaftung der kleinen läuft auch nicht gut und ich habe auch Angst das es wieder passiert.

So nun musste ich letzten Freitag unseren großen Terry aufgrund seiner Atemwege erlösen lassen.

Jetzt habe ich noch einen großen der alleine in seinem Gehege ist, einer der alleine in Quarantäne ist und 3 kleine in einer Vogel Voliere.

Ich bin ratlos und mal wieder total überfordert mit dieser Situation.
Rino trauert, wir trauern und ich weiß nicht mehr weiter.
Wie bekomme ich die 4 kleinen ohne Angst wieder zusammen?
Und was kann ich für Rino tun? Er ist plüschig, er zittert, er hat halboffene Augen und er beißt uns aggressiver als sonst. Hat er schmerzen oder kommt das durch die Trauer und den stress durch die kleinen?
Sie sind alle im gleichem Zimmer.
Ich hab soviel falsch gemacht ich möchte jetzt endlich mal das richtiges tun.

Ich habe auch schon 2 mal Terry seine Lungengeräusche gehört obwohl er nicht mehr da ist. Ich hab manchmal das Gefühl das ich verrückt werde.

Um jeden Rat bin ich euch dankbar.
Lieben Gruß Melanie
 
26.11.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Ich brauche mal wieder eure Hilfe