Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

Diskutiere Vorsicht mit dem Lecken von Hunden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber firstmanchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge...
Elkecita

Elkecita

Registriert seit
03.09.2013
Beiträge
2.109
Reaktionen
11
Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber
manchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge im Gesicht.
Ist das nun wirklich so gefährlich?

Die Nachricht über den Mann, der starb, weil sein Hund ihn geleckt hatte, habt Ihr bestimmt alle schon gelesen.

Bremen: Hund leckt Herrchen übers Gesicht – Mann stirbt - WELT
 
28.11.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vorsicht mit dem Lecken von Hunden . Dort wird jeder fündig!
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
5.868
Reaktionen
164
Bezüglich der Gefährlichkeit steht doch im Artikel, dass das sehr ungewöhnlich ist sich ohne Bisswunde zu infizieren.
 
M

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
275
Reaktionen
37
Man kann immer Pech haben und sich infizieren trotz bester Hygiene.
 
Keisuke

Keisuke

Registriert seit
22.08.2013
Beiträge
1.276
Reaktionen
19
Ich lasse mich auch nicht sooo gern im Gesicht lecken, aber kommt halt vor. An den Händen noch mehr, vor allem von den Katzen.

Im Bericht steht aber, dass es ein seltener Vorfall ist. Da würde ich jetzt keine Panik machen.
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
847
Reaktionen
46
Hallo,
es gab wohl immer schon Erreger , welche wechselseitig vom Tier auf den Menschen übertragen werden,
oder auch umgekehrt ,durch den Menschen auch Tiere infizieren können.
Die Übertragungen solcher Erreger können auf verschiedenen Wegen geschehen ,
dieses geschieht aber schon solange , wie es Menschen gibt und besonders intensiv,
seit dem Menschen mit ihren Haustieren zusammen leben .
Solche Zoonosen können Bakterien, Viren , Pilzen, oder auch Parasiten sein,
sie springen ständig zwischen unterschiedlichen Individuen hin und her ,
aber im laufe der Zeit sind diese , für ihre Wirte aber immer harmloser geworden .

Allerdings sind nun, in neuster Zeit , bisher eigentlich recht harmlose Bakterien , oder Pilze
durch eine erworbene Antibiotikaresistenz sehr gefährlich geworden und sorgen bei Menschen
mit geschwächter Abwehrkraft für schwere Erkrankungen , die kaum noch zu bekämpfen sind .

Fritz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foss
Thema:

Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

Vorsicht mit dem Lecken von Hunden - Ähnliche Themen

  • Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund

    Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund: Huhu! Das hier ist alles nur eine gaanz vorsichtige Überlegung, nichts steht fest, ich möchte mich nur einmal erkundigen;) Ich/Wir wollten...
  • Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund - Ähnliche Themen

  • Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund

    Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund: Huhu! Das hier ist alles nur eine gaanz vorsichtige Überlegung, nichts steht fest, ich möchte mich nur einmal erkundigen;) Ich/Wir wollten...