Welli putzt seinen Schwanz nicht

Diskutiere Welli putzt seinen Schwanz nicht im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo nochmal, Ich bräuchte mal wieder einen Rat. Mein Welli putzt sich immer ganz oft und gerne und geht auch sehr gerne Baden, jedoch lässt er...
B.k

B.k

Reaktionen
3
Hallo nochmal,
Ich bräuchte mal wieder einen Rat.
Mein Welli putzt sich immer ganz oft und gerne und geht auch sehr gerne Baden, jedoch lässt er
seine Schwanzfedern irgendwie immer ausser Acht. 🙁
Er ist wirklich sehr munter und sehr zutraulich und putzt auch seine kleinen Schwanzfedern, aber zieht seine langen Schwanzfeder nicht ganz durch bis zum Ende, wodurch diese mittlerweile sehr mitgenommen aussehen.
Was könnte der Grund dafür sein? Und gibt es Möglichkeiten es ihn "beizubringen"?
Gesundheitliche Probleme schließe ich eher aus, weil er sich nicht merkwürdig benimmt. Ich hatte sowas echt noch nie bei einem Welli.
Danke im Vorraus für die Antworten 😊

30.11.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welli putzt seinen Schwanz nicht . Dort wird jeder fündig!
W

Welli und Bo

Reaktionen
1
Hallo, ist ja lustig, ich glaube nicht, dass dein Welli etwas hat, vielleicht steht er nur kurz davor die Schwanzfeder wegen der Mauser zu verlieren. Aber Welli ist nicht gleich Welli und der eine putzt sich gründlicher, als der andere. Mein Herr Wolke hat oft eine ausgefranzte Schwanzfeder, weil Pinsel es sich zum Sport gemacht hatte, drauf zu treten oder daran zu ziehen.
Ich glaube nicht, dass man ihm beibringen kann sich ordentlicher zu putzen. Ist aber auch nicht weiter schlimm. 🐤🐣🐥 Besuch mich doch mal auf Youtube unter Welliness statt Wellistress. Dort findest du viele interessante Tipps und Infos. L.G. Welli und Bo

• Gefällt mir
Reaktionen: B.k
B.k

B.k

Reaktionen
3
Danke für die Antwort ich schaue gerne mal vorbei ☺
Und ja der Kleine durchläuft gerade seine erste Mauser 😌

• Gefällt mir
Reaktionen: Welli und Bo
Thema:

Welli putzt seinen Schwanz nicht

Welli putzt seinen Schwanz nicht - Ähnliche Themen

• Welli friert abends

Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Mein wellensichtitig will ausbrechen

Mein wellensichtitig will ausbrechen: Hei ihr lieben, Ich habe seit einigen Tage 2 wellis ca 3 Monate alt. Beide waren sehr ruhig doch für Stunde zur Stunde von Tag zu Tag haben Sie...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Welli rupf sich

Welli rupf sich: Hallo zusammen :) Kurz zur Situation: Bis vor einiger Zeit hatte ich noch 3 Wellensittiche (2 Männchen (Pepsi und Shane) und 1 Weibchen (Joey))...
  • Welli rupf sich - Ähnliche Themen

• Welli friert abends

Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Mein wellensichtitig will ausbrechen

Mein wellensichtitig will ausbrechen: Hei ihr lieben, Ich habe seit einigen Tage 2 wellis ca 3 Monate alt. Beide waren sehr ruhig doch für Stunde zur Stunde von Tag zu Tag haben Sie...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Welli rupf sich

Welli rupf sich: Hallo zusammen :) Kurz zur Situation: Bis vor einiger Zeit hatte ich noch 3 Wellensittiche (2 Männchen (Pepsi und Shane) und 1 Weibchen (Joey))...