Degus mit Vielzitzen Mäusen?

Diskutiere Degus mit Vielzitzen Mäusen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich möchte mir, sobald meine Farbmäuse verstorben sind (in ca. Einem halben jahr zwei Degus anschaffen. Da ich aber zusätzlich noch first4...
L

Luzileo6

Registriert seit
01.12.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
Ich möchte mir, sobald meine Farbmäuse verstorben sind (in ca. Einem halben jahr zwei Degus anschaffen. Da ich aber zusätzlich noch
4 Vielzitzen Mäuse besitze und ich es nicht noch 2 Jahre abwarten kann möchte ich jetzt schon mal mit der Planung und dem Sparen beginnen. Ich würde mir in mein Schlafzimmer einen gewöhnlichen Hasenstall mit Auslauf umfunktionieren und die großen Löcher mit Vogelgitter zu machen. Soll ich meine Vieltitzen Mäuse un einem Extra terrarium halten oder ist das kein Problem die zusammen zu halten?
 
02.12.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Das mit dem Hasenstall solltest du überdenken. Der lebt nicht lang bei Degus und soweit ich weiß sind 2 Degus auch zu wenig. Besonders groß ist ein normaler Kaninchenstall auch nicht.

Mit Vielzitzen kannst du sie nicht zusammen halten, das ist mit Farbis schon kritisch.
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1.073
Reaktionen
2
Hallo,

gut dass du dich vorher informierst. Dafür möchte ich dir die Deguwiki Degus und die Infothek der Deguhilfe-Süd ans Herz legen Deguhilfe Süd e.V..

Degus sind GruppenTiere, das Sozialverhalten kann man besser beobachten wenn man 3 - 5 Tiere hat.
Bitte kaufe dir keine beim Züchter oder im Zoohandel. Es gibt genug Gruppen die in Tierheimen und Notstationen auf ein Zuhause warten.
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1.073
Reaktionen
2
Degus sollte man nicht in einem Schlafzimmer halten, da sie auch mal Nachts mal laut sein können (nagen usw.)
 
L

Luzileo6

Registriert seit
01.12.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ok vielen Dank. Dann werde ich noch einmal gucken.
 
Thema:

Degus mit Vielzitzen Mäusen?