Leuchthalsband ,Geschirr, oder Weste ?

Diskutiere Leuchthalsband ,Geschirr, oder Weste ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ein LED Leuchthalsband zum wieder aufladen, eigentlich funktioniert alles sehr gut und problemlos first, nur leider hat meine...
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
911
Reaktionen
60
Hallo,
ich habe ein LED Leuchthalsband zum wieder aufladen, eigentlich funktioniert alles sehr gut und problemlos
,
nur leider hat meine kleine Mini - Aussie Hündin ein so langes Fell , in dem das Halsband völlig verschwinden kann,
und man dann bei ihr das Leuchten kaum noch sieht .

Welche Möglichkeiten gibt es für mein Problem als bessere Alternative,
was könnt Ihr mir empfehlen ?

Fritz
 
05.12.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.891
Reaktionen
13
Hallo,

Mhh das ist natürlich nicht so einfach. Ich würde da ggf. wohl auf eine Warnweste mit Reflektoren zurück greifen.
Bei uns sind die LED Halsbänder leider schon nach 1,5 Stunden Gassi fast komplett leer und ich suche derzeit auch nach Alternativen.

LG Foss
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.329
Reaktionen
103
Hi :) ich habe Susi immer eine Weste plus Blinkie angezogen.
Und eine reflektierende 2Meter Leine.
Ich selbst hatte immer ne Taschenlampe mit.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.457
Reaktionen
101
Hey

Ich habe für Neo das Leuchtie Plus Easy Charge - einfach über USB aufladbar und es hält ewig .. zwei Wochen kommen wir ohne Laden locker hin (und es ist täglich etwa 1,5 Stunden für den Heimweg plus am Morgen und teilweise auch auf dem Nachtspaziergang im Einsatz - also über 2 Stunden täglich an Arbeitstagen).
Da Neo auch langes Fell hat, habe ich mit eisblau eine extra helle Farbe gewählt - das verschwindet nie unterm Fell.
"Doof" ist einfach, dass man es nicht ausstellen kann. Es geht von allein aus, wenn es kopfüber hängt. Aber die kurze Nachleuchtzeit ist schlussendlich kein Problem - der Akku reicht trotzdem ewig.

Der beste Kollege von Neo hat das Grossenbacher FunRun Night Gestältli - das hat LED Lampen dran.
Die Besitzerin hat es auch gewählt, weil sie mit dem Laden von den normalen Leuchthalsbändern nicht zufrieden war - damit ist sie vollends zufrieden.
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.763
Reaktionen
70
Wir haben auch ein Leuchtie, das ist bestimmt schon 10 Jahre alt aber funktioniert noch einwandfrei. Da wir es nur im Winter nutzen wenn es früh dunkel ist muss ich nur 1-2x pro Jahr die Batterien tauschen obwohl wir es auch täglich gute zwei Stunden nutzen.
Damals gab es fürs Leuchtie extra solche Zapfen für Hunde mit Langhaar, die konnte man am Leuchtie befestigen und haben dann aus dem langen Fell rausgeschaut sodass man das Licht gut sehen konnte, ich weiß aber nicht ob es sowas noch gibt, als ich damals die Leuchties gekauft habe waren die noch relativ neu am Markt.
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.891
Reaktionen
13
Danke für den Tipp, Nienor.
Ich habe hier schon 4 LED Halsbänder durch, halt Marke NoName weil billiger, und die leuchten halt trotz USB Aufladen maximal 2-3 Stunden am Stück, die muss ich jeden Abend wieder neu aufladen.
Werde mir mal die von dir genannten ansehen, danke sehr.
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
911
Reaktionen
60
Hallo, danke für Eure Informationen.
Die LED Leuchthalsbänder mit Zapfen , muß ich mir ansehen ,
vielleicht ist das eine gute Lösung für langhaarige Hunde.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob solche auch bei kleinen den Hunden passend sind .

Fritz.
 
M

maluli

Registriert seit
18.02.2014
Beiträge
157
Reaktionen
2
Wir hatten auch erst so ein USB-Leuchtschlauch-Halsband, das hat man trotz mittellangem Fell kaum gesehen und ging total schnell kaputt.
Jetzt haben wir eine Leinenverlängerung von AniOne, die ist auch per USB aufladbar. Damit bin ich ganz zufrieden. Und das Geschirr reflektiert vorne. Würde ich wo leben und gassi gehen, wo viele Autos fahren, würde ich ihm zusätzlich eine Weste anziehen.
 
Thema:

Leuchthalsband ,Geschirr, oder Weste ?

Leuchthalsband ,Geschirr, oder Weste ? - Ähnliche Themen

  • Was ist zu empfehlen, welche Leine , Halsband, oder beim Geschirr ?

    Was ist zu empfehlen, welche Leine , Halsband, oder beim Geschirr ?: Hallo, aus aktuellem Anlass möchte ich fragen , was ihr für eine Leine benutzt und ob Eure Hunde ein Halsband , oder ein Geschirr tragen ? Es ist...
  • Ein Geschirr für jeden Anlass?

    Ein Geschirr für jeden Anlass?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie viele Geschirre/Halsbänder ihr so habt - eins für alles oder für jede Tätigkeit verschiedene? :eusa_think: Wir...
  • Vielleicht könnt ihr mir helfen? LEUCHTHALSBÄNDER GESUCHT

    Vielleicht könnt ihr mir helfen? LEUCHTHALSBÄNDER GESUCHT: Hey ihr, da wir oft gegen Abend Gassi gehen bis in's Dunkle, und ich meine 2 nicht so gut sehe suche ich Leuchthalsbänder. Ich hätte gerne Pink...
  • An alle Nachtschwärmer ...

    An alle Nachtschwärmer ...: ... wir müssen ja mit unseren Hunden Gassigehen. Normalerweise nehme ich für meine Huskies in dieser Jahresezeit auch mein klassisches...
  • Leuchthalsband

    Leuchthalsband: Hallo, was benutzt ihr für Leuchthalsbänder und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich suche eins was nicht direkt kaputt geht, also...
  • Leuchthalsband - Ähnliche Themen

  • Was ist zu empfehlen, welche Leine , Halsband, oder beim Geschirr ?

    Was ist zu empfehlen, welche Leine , Halsband, oder beim Geschirr ?: Hallo, aus aktuellem Anlass möchte ich fragen , was ihr für eine Leine benutzt und ob Eure Hunde ein Halsband , oder ein Geschirr tragen ? Es ist...
  • Ein Geschirr für jeden Anlass?

    Ein Geschirr für jeden Anlass?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie viele Geschirre/Halsbänder ihr so habt - eins für alles oder für jede Tätigkeit verschiedene? :eusa_think: Wir...
  • Vielleicht könnt ihr mir helfen? LEUCHTHALSBÄNDER GESUCHT

    Vielleicht könnt ihr mir helfen? LEUCHTHALSBÄNDER GESUCHT: Hey ihr, da wir oft gegen Abend Gassi gehen bis in's Dunkle, und ich meine 2 nicht so gut sehe suche ich Leuchthalsbänder. Ich hätte gerne Pink...
  • An alle Nachtschwärmer ...

    An alle Nachtschwärmer ...: ... wir müssen ja mit unseren Hunden Gassigehen. Normalerweise nehme ich für meine Huskies in dieser Jahresezeit auch mein klassisches...
  • Leuchthalsband

    Leuchthalsband: Hallo, was benutzt ihr für Leuchthalsbänder und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich suche eins was nicht direkt kaputt geht, also...