Katze greift kitten an

Diskutiere Katze greift kitten an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
E

Ela2212

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe noch zwei weitere kitten dazu geholt.
Die kleine wurde von den großen Anfangs angefaucht das ganze hat sich schnell geklärt innerhalb 2 Tagen haben sie
sich gut verstanden.
Dss andere Kitten habe ich nach 4-5 Tagen dazugetan. Jetzt sind über 4 Wochen vorbei und ich habe das Gefühl, dass es vo. Tag zu Tag schlimmer wird.
meine große setzt sich in die Nähe des kleinen und wartet bis er sich irgendwohin bewegt. Sobald er irgendwohin läuft wird er direkt angegriffen.
Er ist ziemlich schnell und versteckt sich dann und passt noch in Lücken in die sie niemals rein passen würde.
Meine große faucht nicht und brummt auch nicht sie sitzt dort manchmal sogar direkt vor seiner Nase und wartet bis er läuft.
von außen sieht es so aus als würde sie auf ihre „Beute“ warten
Zudem ist sie eine ganz liebe und ruhige katze.
Alleine lassen wir sie nicht und nachts kommen sie auch in getrennte Zimmer.
Der kleine hat mittlerweile sehr Angst davor in der Wohnung rum zu laufe
Aber muss ich mir Sorgen machen?
Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich?

06.12.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Um die Sache besser einschätzen zu können müsste man noch etwas mehr über die Katzen wissen. Wie ist die Geschlechtskonstellation? Wie alt waren die beiden großen Katzen bei der Kastration? Wie gut sind sie als Kitten sozialisiert worden und wie gut haben sie sich verstanden?

Welches Geschlecht haben die Kitten? Wie alt sind die Kitten, wie alt waren sie beim Einzug? Wie gut sind diese sozialisiert, also wie lange sind sie mit Geschwistern bei der Katzenmutter aufgewachsen?

Wohnungshaltung oder mit Freigang? Welche Räumlichkeiten stehen den Katzen zur Verfügung, wie viel Räume, wie viel qm? Wie sieht es mit katzengerechter Einrichtung aus: Wie viel Kratzbäume, Catwalks, Rückzugsmöglichkeiten, Ruheplätze, Klettermöglichkeiten usw.?

Wie viel Katzenklos und wo stehen diese?

Wie wurde die Zusammenführung gemacht?

Thema:

Katze greift kitten an

Katze greift kitten an - Ähnliche Themen

• Katze greift Kitten an ... und mich

Katze greift Kitten an ... und mich: Hallo, ich wollte mich nicht an ein bisheriges Thema einfach so dran hängen. Folgende Situation: Wir haben eine Schildpatt-Dame, Zira, sie wird...
  • Kater greift Kitten an!

Kater greift Kitten an!: Guten Tag ihr lieben, ich schreibe das erste Mal in einem solchen Forum. Ich brauche ganz dringend euren Rat. Ich habe vor drei Tagen(10 Monate)...
  • Katze greift kitten an

Katze greift kitten an: Hallo, wir haben das Problem,dass unsere ca 5-6 Monate alte Katze immer auf unsere neue Katze losgeht. Wir hatten die große mit 12 Wochen zu uns...
  • Dreijährige Katze hasst die neue 8 Wochen junge Katze.

Dreijährige Katze hasst die neue 8 Wochen junge Katze.: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Vor drei Jahren habe ich Kira und Phoeby bekommen. Leider ist Phoeby nach...
  • Meine Katze greift mich an

Meine Katze greift mich an: Es geht um Lucy, sie ist ca. 9 Jahre alt und wir haben sie Mitte März (vor knapp 4 Wochen) aus dem Tierheim adoptiert. Eigentlich (!) ist sie...