Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Katzen
Sprache
Deutsch
Mitglieder
10
Termine
0
Themen
2
Zugriffe
682

Und sie haben DOCH eine Seele

Katzen haben eine Seele. Das zeigen sie auf unterschiedliche Art und Weise. Durch Verhalten,Blicke,Geräusche. Wer Bilder hat, oder Geschichten,etc. diesbezüglich,der ist ganz genau richtig hier. Viel Spass

Seele?

Diskutiere Seele? im Und sie haben DOCH eine Seele Forum im Bereich Imported content; Ich glaube das alle Haustiere firstbeseelt sind. Mir scheint, das viele Menschen keine Seele besitzen. Sie laufen herum wie Roboter. Was meint ihr?
L

libengine

Reaktionen
0
Ich glaube das alle Haustiere
beseelt sind.
Mir scheint, das viele Menschen keine Seele besitzen. Sie laufen herum wie Roboter.
Was meint ihr?

06.12.2019
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
A

A-Fritz

Reaktionen
60
Hallo,
aber was ist den eine Seele ?

Fritz

L

libengine

Reaktionen
0
Weiß ich nicht genau.
Ich bin mir aber sicher das Empathie eine Voraussetzung ist. Die viele Menschen offensichtlich nicht erfüllen.

A

A-Fritz

Reaktionen
60
Hallo,
da die Seele, wohl aus einer religiösen Phantasievorstellung entsprungen ist
und dieses Begriff auch ganz unterschiedliche Auslegungen beschreiben kann,
sollte man, nach meiner Meinung, darüber auch keine seriöse Diskussion führen.

Die Begabung für Einfühlungsvermögen , oder Empathie , ist vielleicht bei den Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt,
doch kann man dieses Fähigkeit auch durch Übung und besondere Techniken verbessern .
Andererseits ist es auch ein Selbstschutz , wenn man sich vor den vielen Kümmernissen der Welt und seiner Umgebung verschließt,
besonders besonders für sensible, oder traumatisierte Menschen ist dieses manchmal bitter nötig .

Fritz.

L

libengine

Reaktionen
0
Empathie-Fähigkeit durch Übung verbessern?
Meinst du das ernst oder scherzt du?
Man hat es oder man hat es nicht!

A

A-Fritz

Reaktionen
60
Empathie-Fähigkeit durch Übung verbessern?
Meinst du das ernst oder scherzt du?
Man hat es oder man hat es nicht!
Hallo libengine,
warum kommt es Dir so unwahrscheinlich vor , dass auch Empathie eine Fähigkeit ist ,
die man trainieren kann ?
Jede Art der Wahrnehmung kann man auch verbessern ,
zum Anfang gehört die Bereitschaft dazu und auch Erfahrung ist dabei nicht unwichtig .

Jeder normale Mensch, hat mehr oder weniger gut , die intuitive Fähigkeit , Menschen in seiner Umgebung einzuschätzen.
In wenigen Sekunden fällt jeder Mensch eine Beurteilung , wenn er einem anderen Menschen begegnet .
Gutes Urteils , wie Einschätzungsvermögen, ist lebenswichtig für jedes Individuum .
Jeder Hund kann erkennen, wie die Gefühlslage seiner Menschen, oder anderer Hunde gerade ist ,
Ärzte, oder Psychologen, nennen es auch Diagnose , wenn sie nach dem Wissen, aus einem Studium gelernt haben ,
andere Menschen zu beurteilen.

Alles kann man lernen, auch eine Menschenkenntnis !

Stelle Dir vor, Du gehst nachts alleine im dunklen Wald spazieren und Dir begegnen andere Menschen,
dann wirst Du schnell erkennen , ob Du Ängste bekommst oder nicht .

Fritz.

Zuletzt bearbeitet:
L

libengine

Reaktionen
0
Du hast sicher Recht.
Ich bin zur Zeit ein wenig verbittert.

Thema:

Seele?