Kater macht Geschäft in die Badewanne

Diskutiere Kater macht Geschäft in die Badewanne im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins...
E

Ensimba29

Reaktionen
0
Hallo,
Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins Katzenklo zu
machen. Am Anfang haben wir alle Stellen mit Essig saubergemacht, bis er in die Badewanne gemacht hat. Das war für uns anfangs kein problem, weil wir die Badewanne eh nie benutzen, aber seit dem er auch sein kleines Geschäft macht, stört uns das schon. Weil er die Pfoten dreckig macht und durch die Wohnung läuft. Wir haben 2 Klos im Badezimmer mit dem Inhalt Holzpellets, weil die Züchterin das auch als Streu benutzt hat. Die Klos haben beide kein Deckel. Ich brauche Hilfe....

11.12.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater macht Geschäft in die Badewanne . Dort wird jeder fündig!
Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
118
Die Holzpellets finde ich furchtbar,auch wenn das die Züchterin hatte heißt das ja nicht,dass er die bei dir auch akzeptiert.Ich nehme feines Streu von Coshida,meine 3 lieben es und wühlen auch gerne drin rum.Eine Frage hab ich aber: ist er alleine? und wenn warum?

Zuletzt bearbeitet:
E

Ensimba29

Reaktionen
0
Die Holzpellets finde ich furchtbar,auch wenn das die Züchterin hatte heißt das ja nicht,dass er die bei dir auch akzeptiert.Ich nehme feines Streu von Coshida,meine 3 lieben es und wühlen auch gerne drin rum.Eine Frage hab ich aber: ist er alleine? und wenn warum?
Erstmal danke für die Antwort, Die Holzpellets hat er ja an sich akzeptiert, weil er sein kleines Geschäft dort verrichtet. Und eigentlich sollte er nicht allein sein, aber die Züchterin meinte schon, dass er sehr nachtragend ist und scheu ist. Wir wohnen in einem zweifamilienhaus und meine Schwiegereltern haben auch eine Katze und die hat meinen Kater angefaucht am Anfang, meiner war er sofort beleidigt und kam erstmal 2 Tage nicht aus seinem Versteck :/. Bis er sich richtig einlebt finden wir es besser, dass er alleine bleibt.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Um welche Rasse handelt es sich denn, wenn er vom Züchter stammt?

Wie hat er sich bei der Züchterin verhalten? Welchen Eindruck machten die anderen Katzen dort auf euch? Waren es viele Katzen? Durften sich die Katzen frei im Haushalt bewegen oder waren die in speziellen Katzenzimmern? Wie wurde der Kater gehalten, getrennt oder in der Gruppe?

Viele Katzen bevorzugen eher feine weiche mehr sandige Klumpstreu. Ich würde dem Kater einfach noch ein weiteres Klo mit feiner Klumpstreu anbieten. Öko- und Hygienestreus sind vielen Katzen zu grobkörnig, abgesehen davon ist meist die Geruchsbindung nicht so gut und Katzen haben eine sehr empfindliche Nase, wenn wir da was riechen, tun es die Katzen schon längst.

Mit 8 Monaten sollte ein gut sozialisierter Kater eigentlich nicht allzu scheu sein, sondern aufgeschlossen. Im Gegenteil eigentlich kommt er jetzt ins Flegelalter. Daher noch einmal die Frage, um welche Rasse es sich handelt.

E

Ensimba29

Reaktionen
0
Um welche Rasse handelt es sich denn, wenn er vom Züchter stammt?

Wie hat er sich bei der Züchterin verhalten? Welchen Eindruck machten die anderen Katzen dort auf euch? Waren es viele Katzen? Durften sich die Katzen frei im Haushalt bewegen oder waren die in speziellen Katzenzimmern? Wie wurde der Kater gehalten, getrennt oder in der Gruppe?

Viele Katzen bevorzugen eher feine weiche mehr sandige Klumpstreu. Ich würde dem Kater einfach noch ein weiteres Klo mit feiner Klumpstreu anbieten. Öko- und Hygienestreus sind vielen Katzen zu grobkörnig, abgesehen davon ist meist die Geruchsbindung nicht so gut und Katzen haben eine sehr empfindliche Nase, wenn wir da was riechen, tun es die Katzen schon längst.

Mit 8 Monaten sollte ein gut sozialisierter Kater eigentlich nicht allzu scheu sein, sondern aufgeschlossen. Im Gegenteil eigentlich kommt er jetzt ins Flegelalter. Daher noch einmal die Frage, um welche Rasse es sich handelt.
Ich hatte schon erwähnt, dass es sich um einen sibirischen Kater handelt. Bei der Züchterin, waren alle Katzen lieb und aufgeschlossen aber meiner hat sich wohl immer zurückgezogen. Jetzt ist er auch bereits aufgeschlossen. Er spielt gerne, kommt auf die Couch aber man darf keine Bewegung in seine Richtung machen oder streicheln. Dann ist er erstmal weg...

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Ist aber recht ungewöhnlich für ein Kitten von einer Züchterin, meine Katzen sind auch vom Züchter, die sind mit 14 Wochen, 8 1/2 Monaten oder 5 Monaten eingezogen, aber egal welches Alter, ihre Zurückhaltung hat sich binnen weniger Tage höchstens 1 Woche gelegt.

E

Ensimba29

Reaktionen
0
Jaa... wie gesagt es wird besser. Aber mein Hauptproblem ist sein Kot gerade. Das ist komisch, dass er sein klo fürs urinieren benutzt aber fürs koten nicht :/. Also kann es iwie nicht an Streu liegen. Er sucht sich immer vertiefungen, wie badewanne oder waschbecken, obwohl er zwei Klo‘s hat...

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
Wie stehen die Klos denn? Stehen die direkt nebeneinander?

G

Gast84631

Guest
Klingt blöd, aber mir kam grad die Idee großer Wäschekorb in den Sinn?
Da würde er auch rein klettern und ist ne Vertiefung?

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
Sind die Klos offen? Welche Streu benutzt du? Wie hoch befüllst du die Klos? Wie oft machst du die sauber? (Also Pipiböller raus usw)

Thema:

Kater macht Geschäft in die Badewanne

Kater macht Geschäft in die Badewanne - Ähnliche Themen

• Kater macht dauernd großes Geschäft außerhalb des Katzenklos

Kater macht dauernd großes Geschäft außerhalb des Katzenklos: Wie es im Titel schon steht, macht mein Kater seit etwa 2 Tagen sein großes Geschäft außerhalb des Katzenklos, danach rennt er ganz hektisch...
  • Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt)

Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
  • Kater pinkelt und macht mich wahnsinnig

Kater pinkelt und macht mich wahnsinnig: Hallo Zusammen! Ich hab zwei Katzen. Der Kater pinkelt mir alles voll. Auf Handtücher, meine Hausschuhe (gerade eben vor meinen Augen), ins Bett...
  • Mein Kater macht mir Kopfzerbrechen :(

Mein Kater macht mir Kopfzerbrechen :(: Hallo ihr lieben Tierfreunde,.... Mein Kater (10 Jahre KEIN freigänger) macht mir seid einiger zeit Kopfzerbrechen, aber am besten fange ich erst...
  • Kater macht neben das Katzenklo

Kater macht neben das Katzenklo: Der Kater (12 Wochen) meiner Freundin macht seit kurzem neben das Katzenklo. Am Anfang hat es wunderbar geklappt, dann fing es an, dass er nachts...