3. Katze aus Tierheim

Diskutiere 3. Katze aus Tierheim im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einem Ratschlag und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor 1,5 Wochen ein Maine Coon...
R

Raja19

Reaktionen
2
Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einem Ratschlag und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe vor 1,5 Wochen ein Maine Coon Pärchen vom Tierschutz übernommen. Die Beiden sind Mädels, Halbgeschwister und kastriert sowie 2 Jahre auseinander (2,5 und 4,5) . Sie verstehen sich blendend, nur
halt noch nicht mit uns. Die Ältere verkriecht sich tagsüber und kommt nur Nachts raus. Mit der Jüngeren könnte ich schon etwas spielen, ist aber auch scheu und lässt sich nicht streicheln.
Bevor wir die Katzen bekommen haben, waren wir im Tierheim und haben dort eine 5 Jahre alte Maine Coon Dame entdeckt. Angeblich Einzelkatze aber im Katzenhaus wirkte sie interessiert an die Artgenossen.
Wir würden sie gerne als 3. Katze mit ins Boot holen. Wir haben ein Haus mit 5 Etagen, wovon 3 Etagen von den Katzen genutzt werden können, also ca 100qm (3 Zimmer)
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht oder Tips wie man die 3 zusammen führen könnte?
Kann man bei den beiden Coonies nach 1,5 Wochen schon von Territorium reden? Getrennt gewöhnen oder sofort zusammen? Da gibt es ja verschiedene Meinungen.

Vielen Dank schonmal
LG Raja

16.12.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 3. Katze aus Tierheim . Dort wird jeder fündig!
Jacky83

Jacky83

Reaktionen
91
Hallo, also ich würde den Katzen erstmals Zeit lassen anzukommen bevor eine 3. dazu kommt. Einige Katzen brauchen eben etwas mehr Zeit.

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
91
Hat sich die Situation etwas gebessert?

R

Raja19

Reaktionen
2
Hallo, sorry ich hab ganz vergessen zu antworten 🙊🙈
Ja, es hat sich etwas gebessert, ich hab mir dieses Feliway Classic zugelegt und seitdem ist die Jüngere morgens schon im Wohnzimmer und wartet geduldig auf ihr Futter und fordert schon zum Spielen auf. Die Ältere kommt zwar immer nur raus wenn wir nicht da sind, aber ihr Blick ist nicht mehr so angespannt wie am Wochenende. Es wird 😊

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
91
Hört sich doch gut an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raja19
Thema:

3. Katze aus Tierheim

3. Katze aus Tierheim - Ähnliche Themen

• Kater sehr wahrscheinlich überfahren

Kater sehr wahrscheinlich überfahren: Hallo.. Mein Kater Benji ist am freirag morgen in ein Anhänger eines nachbarn gesprungen ( er ist sehr neugierig). Dieser fuhr darauf mit dem...
  • Katze einschläfern lassen 😔

Katze einschläfern lassen 😔: Am Freitag 27. Dezember mussten wir leider, nach einer schwierigen Nacht, unsere Liebe Megan einschläfern. Sie wäre im April erst 2 J. geworden...
  • Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe

Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
  • Hat meine Katze mich vergessen?

Hat meine Katze mich vergessen?: Hallo, ich bin sehr verzweifelt was mich und meine Katze angeht und ich hoffe jemand kann mir hier Vermutungen oder Antworten geben. Ich hab...
  • Katze versteckt sich

Katze versteckt sich: Guten Morgen, ich bin etwas ratlos. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar: Wir waren vor ein paar Tagen beim Holzspalten in unserem...
  • Katze versteckt sich - Ähnliche Themen

• Kater sehr wahrscheinlich überfahren

Kater sehr wahrscheinlich überfahren: Hallo.. Mein Kater Benji ist am freirag morgen in ein Anhänger eines nachbarn gesprungen ( er ist sehr neugierig). Dieser fuhr darauf mit dem...
  • Katze einschläfern lassen 😔

Katze einschläfern lassen 😔: Am Freitag 27. Dezember mussten wir leider, nach einer schwierigen Nacht, unsere Liebe Megan einschläfern. Sie wäre im April erst 2 J. geworden...
  • Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe

Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
  • Hat meine Katze mich vergessen?

Hat meine Katze mich vergessen?: Hallo, ich bin sehr verzweifelt was mich und meine Katze angeht und ich hoffe jemand kann mir hier Vermutungen oder Antworten geben. Ich hab...
  • Katze versteckt sich

Katze versteckt sich: Guten Morgen, ich bin etwas ratlos. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar: Wir waren vor ein paar Tagen beim Holzspalten in unserem...