3. Katze aus Tierheim

Diskutiere 3. Katze aus Tierheim im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einem Ratschlag und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor 1,5 Wochen ein Maine Coon...
R

Raja19

Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
4
Reaktionen
2
Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einem Ratschlag und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe vor 1,5 Wochen ein Maine Coon Pärchen vom Tierschutz übernommen. Die Beiden sind Mädels, Halbgeschwister und kastriert sowie 2 Jahre auseinander (2,5 und 4,5) . Sie verstehen sich blendend, nur
halt noch nicht mit uns. Die Ältere verkriecht sich tagsüber und kommt nur Nachts raus. Mit der Jüngeren könnte ich schon etwas spielen, ist aber auch scheu und lässt sich nicht streicheln.
Bevor wir die Katzen bekommen haben, waren wir im Tierheim und haben dort eine 5 Jahre alte Maine Coon Dame entdeckt. Angeblich Einzelkatze aber im Katzenhaus wirkte sie interessiert an die Artgenossen.
Wir würden sie gerne als 3. Katze mit ins Boot holen. Wir haben ein Haus mit 5 Etagen, wovon 3 Etagen von den Katzen genutzt werden können, also ca 100qm (3 Zimmer)
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht oder Tips wie man die 3 zusammen führen könnte?
Kann man bei den beiden Coonies nach 1,5 Wochen schon von Territorium reden? Getrennt gewöhnen oder sofort zusammen? Da gibt es ja verschiedene Meinungen.

Vielen Dank schonmal
LG Raja
 
16.12.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 3. Katze aus Tierheim . Dort wird jeder fündig!
Jacky83

Jacky83

Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
577
Reaktionen
152
Hallo, also ich würde den Katzen erstmals Zeit lassen anzukommen bevor eine 3. dazu kommt. Einige Katzen brauchen eben etwas mehr Zeit.
 
Jacky83

Jacky83

Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
577
Reaktionen
152
Hat sich die Situation etwas gebessert?
 
R

Raja19

Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
4
Reaktionen
2
Hallo, sorry ich hab ganz vergessen zu antworten 🙊🙈
Ja, es hat sich etwas gebessert, ich hab mir dieses Feliway Classic zugelegt und seitdem ist die Jüngere morgens schon im Wohnzimmer und wartet geduldig auf ihr Futter und fordert schon zum Spielen auf. Die Ältere kommt zwar immer nur raus wenn wir nicht da sind, aber ihr Blick ist nicht mehr so angespannt wie am Wochenende. Es wird 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631 und Jacky83
Jacky83

Jacky83

Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
577
Reaktionen
152
Hört sich doch gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raja19
Thema:

3. Katze aus Tierheim

3. Katze aus Tierheim - Ähnliche Themen

  • Katze ist in Wohnung komisch

    Katze ist in Wohnung komisch: Hallo und guten Morgen Ich bin neu hier weil ich dringend Rat benötige. Unser Katze ist fast 2 und seit letztem Jahr Juni wohnen wir in einer...
  • Katze krank ?

    Katze krank ?: Hi, Ich habe bereits versucht in einem extra Katzenforum zu schreiben aber die Bestätigungs email kommt nicht an. Unsere Katze ist Freigänger. Sie...
  • Anschaffung einer 2. Katze , durch Verlust-Ängste

    Anschaffung einer 2. Katze , durch Verlust-Ängste: Schönen guten Tag, Ich bin Josie und hätte mal eine Frage an euch. Ich habe einen Collie-Labrador Hund, sie ist schon 15 Jahre alt, für ihr alter...
  • Welche Katzen rasse

    Welche Katzen rasse: Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen was ihr denkt, was mir da niedliches in die Hände gefallen ist? Wir haben sie seit sie 6 Wochen alt...
  • Katze unfall- Schädel-Hirn Trauma- Eingeschläfert

    Katze unfall- Schädel-Hirn Trauma- Eingeschläfert: Hallo Leute, Und zwar plagt mich mein schlechtes Gewissen so sehr. Wir hatten eine 10 Monate alte süße Katze. Sie ist gerade bei diesem Wetter...
  • Ähnliche Themen
  • Katze ist in Wohnung komisch

    Katze ist in Wohnung komisch: Hallo und guten Morgen Ich bin neu hier weil ich dringend Rat benötige. Unser Katze ist fast 2 und seit letztem Jahr Juni wohnen wir in einer...
  • Katze krank ?

    Katze krank ?: Hi, Ich habe bereits versucht in einem extra Katzenforum zu schreiben aber die Bestätigungs email kommt nicht an. Unsere Katze ist Freigänger. Sie...
  • Anschaffung einer 2. Katze , durch Verlust-Ängste

    Anschaffung einer 2. Katze , durch Verlust-Ängste: Schönen guten Tag, Ich bin Josie und hätte mal eine Frage an euch. Ich habe einen Collie-Labrador Hund, sie ist schon 15 Jahre alt, für ihr alter...
  • Welche Katzen rasse

    Welche Katzen rasse: Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen was ihr denkt, was mir da niedliches in die Hände gefallen ist? Wir haben sie seit sie 6 Wochen alt...
  • Katze unfall- Schädel-Hirn Trauma- Eingeschläfert

    Katze unfall- Schädel-Hirn Trauma- Eingeschläfert: Hallo Leute, Und zwar plagt mich mein schlechtes Gewissen so sehr. Wir hatten eine 10 Monate alte süße Katze. Sie ist gerade bei diesem Wetter...