Anfänger Guide Chinesische Feuerbauchmolche

Diskutiere Anfänger Guide Chinesische Feuerbauchmolche im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, mein Name ist Chralotte. Ich hatte bis vor wenigen Tagen einen Kampffisch in einem 60x30x30 Becken. Dieser is nun aber leider verstorben...
F

Funnypony14

Reaktionen
0
Hallo, mein Name ist Chralotte.
Ich hatte bis vor wenigen Tagen einen Kampffisch in einem 60x30x30 Becken. Dieser is nun aber leider verstorben und ich überlege wie ich dem quarium wieder leben einhauchen könnte. MIt kampffischen habe ich öeider nur sschlechte Erfahrungen gemacht...oft bereits krank bekommen oder schon sehr alt gewesen. Da ich nun aber mein Herz relativ schnell an ein
Tier hänge war ich au dder Suche nach einer Tierart deren lebenserwartung etwas höher liegt als 2-5 Jahre. Nun bin ich auf den Chinesischen Feuerbauchmolch gestoßen und wollte Fragen ob mir jemand villeicht einige Fragen beantworten könnte und Infos geben.

-Ich habe ein 60x30x30 Becken würde das gehen? Und wenn ja für wie viel Tiere?
-Wie würde man es optimal einrichten?
-Ich möchte keinen nachwugs wie wäre das möglich (reine Männergruppe...etc?)
-Wie würde man füttern (wie viel und was?) , habe auch schon glesen das man ab und zu Axolotlpellets geben könne?
-Was gibt es für Krankheiten und wie äussern sie sich ?
-was gibt es bei dder pflege zu beachten?
-welche Pflanzen eigenen sich für so ein becken ? Land und Wasserteil
-wie müsste man das Becken abdichten, so das noch Luft durch kommt?
-kann man die Tiere auf die Hand nemen, habe von auf keinen Fall bis hin zu ja ab und zu oder kommt auf das Tier an alles gehöhrt?
-gibt es ein gutes Buch zu all diesen Themen?
-Wo findet man Züchter?
Der Link zu meinem Becken habe aktuell einen Bobschwammfilter und einen (Heizstab) sowie das enthaltenen Licht. Aquatlantis Aquarium Advance LED 60

16.12.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Dieter zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Anfänger Guide Chinesische Feuerbauchmolche

Anfänger Guide Chinesische Feuerbauchmolche - Ähnliche Themen

• Der Traum vom Laubfrosch (Anfänger)

Der Traum vom Laubfrosch (Anfänger): Guten Tag! Wie der Titel schon vermuten lässt, spiele ich mit dem Gedanken mir Laubfrösche anzuschaffen. Ich habe mich schon ausgiebig mit der...
  • Hilfe für anfänger - Krokodilmolche

Hilfe für anfänger - Krokodilmolche: Moin moin, ich bin am Überlegen mir ein Aquaterrarium mit Krokodilmolchen zu bauen . Allerdings habe ich ehrlich gesagt ein wenig angst vor der...
  • Feuerbauchmolch Anfang

Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
  • Wir möchten Feuerbauchmolche (Anfänger)

Wir möchten Feuerbauchmolche (Anfänger): Hallo Ihr Lieben, mein Mann und ich möchten gerne Feuerbauchmolche. Wir haben ein ferplast Canvas AQ mit eingebauter Zeitschaltuhr für Licht. Die...
  • Fragen zu Feuerbauchmolchen vom blutigen Anfänger :)

Fragen zu Feuerbauchmolchen vom blutigen Anfänger :): Hallo, ich weiß, dass es zum Thema chinesischer Feuerbauchmolch schon einige Beiträge gibt. Da ich aber nicht nur Molcheinsteiger sondern...
  • Fragen zu Feuerbauchmolchen vom blutigen Anfänger :) - Ähnliche Themen

• Der Traum vom Laubfrosch (Anfänger)

Der Traum vom Laubfrosch (Anfänger): Guten Tag! Wie der Titel schon vermuten lässt, spiele ich mit dem Gedanken mir Laubfrösche anzuschaffen. Ich habe mich schon ausgiebig mit der...
  • Hilfe für anfänger - Krokodilmolche

Hilfe für anfänger - Krokodilmolche: Moin moin, ich bin am Überlegen mir ein Aquaterrarium mit Krokodilmolchen zu bauen . Allerdings habe ich ehrlich gesagt ein wenig angst vor der...
  • Feuerbauchmolch Anfang

Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
  • Wir möchten Feuerbauchmolche (Anfänger)

Wir möchten Feuerbauchmolche (Anfänger): Hallo Ihr Lieben, mein Mann und ich möchten gerne Feuerbauchmolche. Wir haben ein ferplast Canvas AQ mit eingebauter Zeitschaltuhr für Licht. Die...
  • Fragen zu Feuerbauchmolchen vom blutigen Anfänger :)

Fragen zu Feuerbauchmolchen vom blutigen Anfänger :): Hallo, ich weiß, dass es zum Thema chinesischer Feuerbauchmolch schon einige Beiträge gibt. Da ich aber nicht nur Molcheinsteiger sondern...