Katzenklo

Diskutiere Katzenklo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 2 Tagen, zwei kleine Katzenbabies aus dem Tierschutz. Ich habe bei der Ankunft beiden das Klo gezeigt firstund...
Marli2904

Marli2904

Registriert seit
17.12.2019
Beiträge
7
Reaktionen
4
Hallo ihr Lieben.
Ich habe seit 2 Tagen, zwei kleine Katzenbabies aus dem Tierschutz.
Ich habe bei der Ankunft beiden das Klo gezeigt
und er ging ab da an auch schön brav da rein.
Sie hat sich eine Ecke im Wohnzimmer ausgesucht. Ich habe nun am 2. Tag, eine Schale mit Streu dort hin gestellt. Heute morgen war diese unberührt, und sie hat einfach daneben gemacht.
Ich habe sie schon öfter zwischendrin ins Klo gesetzt, während ich sie erwischt habe auch.
Nun weiß ich nicht was ich tun soll.
Habt ihr Tipps?
 
17.12.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzenklo . Dort wird jeder fündig!
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
527
Reaktionen
117
Geduld heißt das Zauberwort.....die Beiden sind doch noch gar nicht richtig angekommen,alles ist ein wenig viel.Wie alt sind die Zwei,erzähl doch etwas mehr und Bilder sind hier auch seeeeehr willkommen.
 
Marli2904

Marli2904

Registriert seit
17.12.2019
Beiträge
7
Reaktionen
4
Das sind die beiden Süßen. Sie sind ca 3 Monate alt. 😍
 
Marli2904

Marli2904

Registriert seit
17.12.2019
Beiträge
7
Reaktionen
4
Wie lange geht denn dann so eine Eingewöhnungsphase?
Sie sind jetzt 3 Tage da, ich habe 2 Katzenklos, eins hab ich dort aufgestellt wo sie in die Ecke gemacht hat. Jetzt hat sie sich ein anderes Eck gesucht und den Badteppich. In das eine Eck habe ich nun eine Futterschale gestellt.
Ich hab einfach bisschen Angst dass ichs ihr nicht lernen kann. 😭
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.562
Reaktionen
214
Huhu,
erstmal tief durchatmen und Ruhe bewahren ;) Es sind noch ganz junge Katzen, da wird noch öfters was daneben gehen. Hast du einen speziellen Enzym Reiniger? Bitte unbedingt damit die Pieselecken behandeln. Diesen kriegst du im Internet oder auch im gut sortierten Zoofachhandel. Auch wenn wir es nicht mehr riechen können, können Katzen es, durch ihre feine Nase, noch deutlich riechen.
Ich würde sie auch nicht ins Klo setzen, während sie noch pieseln, sonst kann es sein das sie sich gestört fühlen und dann heimlich irgendwo hin machen. Auch wenn es total unangenehm für uns Menschen ist: auspieseln lassen und danach ins Klo setzen. Ansonsten Geduld, das ist gerade eine mega Umstellung für so zwei kleine Wesen. Manche Katzenkinder vergessen leider auch (wie Menschenkinder bei der Windelentwöhnung) rechtzeitig aufs Klo zu gehen, da können dann auch schon mal Unfälle passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marli2904
Marli2904

Marli2904

Registriert seit
17.12.2019
Beiträge
7
Reaktionen
4
Bisher hab ich keinen Reiniger. Hab etwas Myrteöl in das Wasser getan,hab gelesen dass es gg den Geruch hilft. Auf Amazon hab ich einen bestellt, Bild häng ich an. Ist das sowas oder gibt es noch was anderes.
Vielen Dank für die Ratschläge. 😍
 

Anhänge

Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.558
Reaktionen
52
Nehm richtigen Enzymreiniger (zb Biodor animal), sonst bringt es nix bis wenig!


Und nebenbei:
Schmelz weg😍
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.079
Reaktionen
83
Hallo,
vielleicht hilft es, wenn Du im Katzenklo etwas frischen Urin von der Katze hinein bringst ,
so kann die Katze riechen , wo sie hin machen soll .
Wenn Du mit saugfähigem Papier über die frische Pippi wischt ,
kannst Du dieses dann in das Katzenstreu legen .

Fritz
 
Marli2904

Marli2904

Registriert seit
17.12.2019
Beiträge
7
Reaktionen
4
Ich hab das mit einem Häufchen probiert. Aber war nicht erfolgreich.
Ich habe auch nochmal mit der Frau vom Tierschutzv gesprochen und sie meinte, es liegt evtl am Streu. Ich habe jetzt ein anderes, weichere gekauft und sie saß schon mal länger drin und hat gegraben und gespielt. Das hat sie davor gar nicht gemacht.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.096
Reaktionen
42
Wieviel Klos hast Du denn insgesamt, und was sind das für Klos? Also mit oder ohne Haube, flacher oder hoher Einstieg?
Anderes Streu ist jdfs. schonmal eine gute Idee.
 
Marli2904

Marli2904

Registriert seit
17.12.2019
Beiträge
7
Reaktionen
4
Ich habe zwei Klos und es sind die Schalen. Sehr niedriger Einstieg.
Aber es lag Wohl am Streu, sie hat jetzt beide benutzt und es ging nichtsehr daneben.
Danke für eure Hilfe.
 
Thema:

Katzenklo

Katzenklo - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.

    Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.: Hallo ich brauche eure Hilfe, Seit 6 Wochen habe ich zwei Kater (Brüder, 4 Monate alt). Ich habe sie in der Transportbox geholt und sie waren bis...
  • Plötzlich unsauber

    Plötzlich unsauber: Hallihallo meine Lieben, Kurz zur Erklärung: Mein Kater ist jetzt 5 Jahre alt, Schneeweiß und typisch gehörlos. Es liegt wahrscheinlich...
  • Katze 14 pinkelt neben ihr Katzenklo

    Katze 14 pinkelt neben ihr Katzenklo: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet weil ich unsere Katze nicht mehr verstehe😅 Wir sind vor 6 Monaten in das Nachbarhaus gezogen und...
  • Hilfe! Kater verwechselt Teppich mit Katzenklo

    Hilfe! Kater verwechselt Teppich mit Katzenklo: Hallo, ich habe leider ein Problem! Die ganze Zeit war alles super, aber seit ca. 3 Wochen habe ich in einem Zimmer einen Teppichboden...
  • Kater hat komische "Beziehung" zum Katzenklo

    Kater hat komische "Beziehung" zum Katzenklo: Hallo, Unser Kater ist sehr eigenartig seiner Toilette zugewandt. Wurde der Fußboden und der Teppich um die Toilette frisch gesaugt oder gefegt...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.

    Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.: Hallo ich brauche eure Hilfe, Seit 6 Wochen habe ich zwei Kater (Brüder, 4 Monate alt). Ich habe sie in der Transportbox geholt und sie waren bis...
  • Plötzlich unsauber

    Plötzlich unsauber: Hallihallo meine Lieben, Kurz zur Erklärung: Mein Kater ist jetzt 5 Jahre alt, Schneeweiß und typisch gehörlos. Es liegt wahrscheinlich...
  • Katze 14 pinkelt neben ihr Katzenklo

    Katze 14 pinkelt neben ihr Katzenklo: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet weil ich unsere Katze nicht mehr verstehe😅 Wir sind vor 6 Monaten in das Nachbarhaus gezogen und...
  • Hilfe! Kater verwechselt Teppich mit Katzenklo

    Hilfe! Kater verwechselt Teppich mit Katzenklo: Hallo, ich habe leider ein Problem! Die ganze Zeit war alles super, aber seit ca. 3 Wochen habe ich in einem Zimmer einen Teppichboden...
  • Kater hat komische "Beziehung" zum Katzenklo

    Kater hat komische "Beziehung" zum Katzenklo: Hallo, Unser Kater ist sehr eigenartig seiner Toilette zugewandt. Wurde der Fußboden und der Teppich um die Toilette frisch gesaugt oder gefegt...