Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

Diskutiere Ist meine Maus krank? (Roter Anus) im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus firstder sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem...
X

xCaros24

Registriert seit
24.12.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich brauche dringend euren Rat.
Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus
der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild ist Einstreu. Essen tut sie normal und auch ihr Verhalten ist wie immer. Die andere Maus ist von dem nicht betroffen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
24.12.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
78
Man sieht leider auf dem Foto gar nichts, es ist sehr unscharf. Vielleicht könntest du das nochmals genauer fotografieren. vielleicht auch von mittig hinten.

Ich würde eine Kotkontrolle machen - möglicherweise mal kurze Zeit einzeln halten - bis du den Kot der anderen Mäuse separieren kannst. Dann könntest du auch genauer sehen, ist der Stuhl trocken- schmierig - klumpig etc.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.495
Reaktionen
114
Hey

Der Anus bei einer Maus liegt direkt unterm Schwanz.
Was du da siehst, ist die Vagina. Eine Ausstülpung da ist ein Fall für einen Nottierarzt. Mäuse können Schmerzen und Krankheit extremst gut verstecken - daher ist normales Verhalten zwar ein gutes Zeichen (es geht ihr zumindest nicht so dreckig, dass man nur noch erlösen kann), aber kein Grund zur Beruhigung.
 
Thema:

Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

Ist meine Maus krank? (Roter Anus) - Ähnliche Themen

  • Seltsame Verletzung (Biss?)

    Seltsame Verletzung (Biss?): Hallo, vor einigen Tagen haben wir einen super niedlichen Mäuseherren bei uns aufgenommen, da er als Futtermaus aussortiert wurde. Dem kleinen...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Tumor Maus einschläfern lassen? - Ähnliche Themen

  • Seltsame Verletzung (Biss?)

    Seltsame Verletzung (Biss?): Hallo, vor einigen Tagen haben wir einen super niedlichen Mäuseherren bei uns aufgenommen, da er als Futtermaus aussortiert wurde. Dem kleinen...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...