Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

Diskutiere Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist...
L

Lena97

Registriert seit
25.12.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist, versteckt er sich nur, hat noch nichts gefressen oder getrunken.
Er ist vermutlich am 1.6.2018 zur Welt gekommen.
Er wurde in einem Kamin neben seinen toten Geschwistern gefunden und wurde dann von einer Familie groß gezogen. Allerdings mochte er die Kinder nicht und hat alles von ihnen vollgepinkelt, deshalb ist er jetzt bei uns. Er interessiert sich für nichts. Wir haben ihm verschiedenes trockenfutter und Nassfutter hingestellt. Kratzbaum, Schmusedecke, Spielzeug interessiert ihn überhaupt nicht. Er war scheinbar im seinem Katzenklo (anhand von Pfotenabdrücken erkennbar), mehr war nicht drin. Wielange hält er denn ohne fressen und trinken durch? Die vorherige Familie hat berichtet, dass er alle Impfungen hat und er vor 4 Wochen erst komplett beim Tierarzt durchgecheckt wurde. Sie waren wohl auch beim Tierpsychologe, aber scheinbar hatte er nur ein Problem mit den Kindern.
 
25.12.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.591
Reaktionen
172
Hey

3 Tage ist schon arg grenzwertig, weil hungernde Katzen eine Fettleber entwickeln.
An eurer Stelle würde ich morgen mit dem Kater in eine Tierklinik fahren, wenn er bis dahin nichts gefressen hat. Es gibt Medis, die den Appetit fördern und Stress reduzieren können.

Habt ihr dem Kater das Futter angeboten, dass er kennt?
Ansonsten kann man es auch mit Thunfisch probieren - oder anderes Fleisch, was im Haus ist. Laktosefreie Milch könnte man auch probieren, aber KEINE normale Milch.
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Ich würde erst einmal mit den ehemaligen Katzenbesitzern sprechen. Irgendetwas was das Tier gerne frisst. Und natürlich alles mögliche ausprobieren. Vom eingelegten Thunfisch bis hin zur Wurst, auch ein Stück von Weihnachtsbraten kann der Renner sein. Am besten "kleinstmengen" mal anbieten und schauen was er nimmt, Mitunter haben die Tiere nach so lange nichts fressen einen stark veränderten Geschmack, dh. da darfs auch in sehr kleinen Mengen etwas "deftiges" sein, damit der schlechte Geschmack aus dem Mund verschwindet, dann gehen auch oft andere Sachen. Dennoch solltest du das Tier anschauen lassen. Natürlich kann es sein, dass es nur stress ist, aber es kann genauso irgendetwas mit den Organen sein, das durch Stress ausgelöst wird. Das Tier solltest du sowieso baldmöglichst von einem Tierarzt ansehen lassen, kann natürlich auch sein, dass er was mit den Zähnen hat. Also ein Kontrolltermin bei solchen Sachen ist immer angebracht. Der kann auch das Wasser ersetzen, die Organe werden durch Wasserverlust oft "geschädigt" sodass die Tiere auch gar nichts mehr fressen wollen, und es dem Tier wirklich binnen kürzester Zeit besser geht.

Trinken - Wasser - Wasser aus der Wasserleitung, Wasser aus einer Flasche, eine leichte Hühnersuppe (etwas mehr wasser - das Salz ist nicht sonderlich gesund), Mitunter lieben die Katzen auch Wurstwasser (also Wasser indem Wurst gekocht wurde), laktosefreie Milch mit so viel Wasser wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur - Ähnliche Themen

  • Katze frisst nicht richtig

    Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

    Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter): Guten Abend erstmal :) Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf. Die letzten 2 Mal...
  • Katze frisst kein Nassfutter

    Katze frisst kein Nassfutter: Hallo zusammen, Ich hab mich hier jetzt schon ein bisschen eingelesen und jetzt viel über das Thema Nassfutter gelesen und wie wichtig es für die...
  • Neue Katze frisst nicht

    Neue Katze frisst nicht: Hey. Ich bin 18 und hab von meiner Besten Freundin eine kleine Katze bekommen. Ich hab sie Nala genannt. Ich hatte zuvor nur einen Hund und kenne...
  • Ähnliche Themen
  • Katze frisst nicht richtig

    Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

    Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter): Guten Abend erstmal :) Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf. Die letzten 2 Mal...
  • Katze frisst kein Nassfutter

    Katze frisst kein Nassfutter: Hallo zusammen, Ich hab mich hier jetzt schon ein bisschen eingelesen und jetzt viel über das Thema Nassfutter gelesen und wie wichtig es für die...
  • Neue Katze frisst nicht

    Neue Katze frisst nicht: Hey. Ich bin 18 und hab von meiner Besten Freundin eine kleine Katze bekommen. Ich hab sie Nala genannt. Ich hatte zuvor nur einen Hund und kenne...