Silvester

Diskutiere Silvester im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Es ist bald Silvester und habe ein bisschen angst firstob meine Kaninchen das ĂŒberstehenđŸ„ș. Deswegen wollte ich fragen ob ihr tipps habt was...
FreeMara

FreeMara

BeitrÀge
26
Reaktionen
2
Hey
Es ist bald Silvester und habe ein bisschen angst
ob meine Kaninchen das ĂŒberstehenđŸ„ș. Deswegen wollte ich fragen ob ihr tipps habt was ich machen kann oder wie die das besser mit bekommen. ( sie sind draußen

27.12.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Silvester . Dort wird jeder fĂŒndig!
Laury CoBo

Laury CoBo

BeitrÀge
86
Reaktionen
18
Hi,
also ich habe auch noch einen kleinen InnenkĂ€fig (handelsĂŒblich) wo ich meine dann reinsetze. Der KĂ€fig steht im Keller. Wenn du sie draußen lĂ€sst, solltest du auf jeden Fall genĂŒgend Verstecke haben und öfters nach ihnen schauen.
LG, Laury

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FreeMara und Amber
A

A-Fritz

BeitrÀge
1.081
Reaktionen
83
Hallo,
es ist auch ratsam , den Stall mit einer Decke , oder anderem DĂ€mmmaterial abzudecken ,
so dass die Kaninchen sich darunter sicher fĂŒhlen und die GerĂ€usche etwas gedĂ€mpft werden .

Fritz

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FreeMara und Amber
G

Gast84631

Guest
Ich wĂŒrde sie wenn möglich in eine Garage/Keller oder in einen gut lurchgelĂŒfteten, unbeheizten Raum in der Wohnung stellen.
Alles andere wĂ€re eine Art Scheinlösung fĂŒr MICH.

Mir tun die Wildtiere da furchtbar Leid.

FreeMara

FreeMara

BeitrÀge
26
Reaktionen
2
hey danke erstmal fĂŒr die Antwort 🙂
Tuhen sie in den keller in der zeit 🙂 Bloß wann muss ich sie rein holen ? Soll ich sie schon am mittag rein tuhen oder wirklich erst abends kurz bevor des los geht also ungefĂ€hr gegen 21-22 uhr ?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

BeitrÀge
18.689
Reaktionen
44
Hallo,
es ist auch ratsam , den Stall mit einer Decke , oder anderem DĂ€mmmaterial abzudecken
Da fliegt dann ein Böller gegen und alles fÀngt Feuer... Ja, sehr ratsam.

Es gibt auch Tiere, denen das gar nichts ausmacht. Meine sind im Haus, ich mache Fenster zu und das Fenster mit Pappe dicht, an dem Fenster hab ich keinen Rollladen.
FĂŒr die Wildtiere machen wir das Licht auf der Terrasse an, das hilft. Sie sehen dann, wo sie hin flĂŒchten können.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FreeMara
Y

Yosh

BeitrÀge
23
Reaktionen
8
Ich hĂ€nge decken ĂŒber die Fenster und ĂŒber den Eingang. Außerdem rĂ€ume ich im Stall alles weg wo sie in Panik hĂ€ngen bleiben können und stelle ein extra HĂ€uschen rein das etwas gedĂ€mmt ist mit Decken von oben und drei Ein und AusgĂ€ngen. Aber uch kann die Empfehlen sie rein zu holen das ist besser nur ist dies bei mir nicht möglich wegen Eltern.

• GefĂ€llt mir
Y

Yosh

BeitrÀge
23
Reaktionen
8
Ich hĂ€nge decken ĂŒber die Fenster und ĂŒber den Eingang. Außerdem rĂ€ume ich im Stall alles weg wo sie in Panik hĂ€ngen bleiben können und stelle ein extra HĂ€uschen rein das etwas gedĂ€mmt ist mit Decken von oben und drei Ein und AusgĂ€ngen. Aber uch kann die Empfehlen sie rein zu holen das ist besser nur ist dies bei mir nicht möglich wegen Eltern.
Oh man peinlich 😂 ich hab das geschrieben was davor schon geschrieben wurde ich hab das gar nicht gemerkt bis eben als ich meins noch mal gelesen habe😅

• GefĂ€llt mir
FreeMara

FreeMara

BeitrÀge
26
Reaktionen
2
Ja werde sie rein holen bloß ich weiß nicht genau ab wann ich sie schon reinholen soll ab mittag oder erst kurz davor abends ?

Y

Yosh

BeitrÀge
23
Reaktionen
8
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Amber und FreeMara
Laury CoBo

Laury CoBo

BeitrÀge
86
Reaktionen
18
Hey,
wie ist es gelaufen?
LG, Laury

FreeMara

FreeMara

BeitrÀge
26
Reaktionen
2
Hey soweit ganz gut. Also nachts war es echt kein Problem. Bloß jetzt ist es leider so das das weibchen sehr kaputt ist und nur rumliegt und ab und zu was isst. Ich denke fĂŒr sie war es sehr viel stress nachts. Ich warte bis morgen ab wenns net besser wird gehen wir vorsichtshalber zum Tierarzt da sie noch nicht so viel gegessen hat heute. Mache mir ein bisschen sorgen. Aber dem MĂ€nnchen geht es gut bei ihm ist alles so wie immer.

Laury CoBo

Laury CoBo

BeitrÀge
86
Reaktionen
18
Hi,
ich hoffe fĂŒr dich, dass es nichts Schlimmes ist. Ich halte es aber auch fĂŒr wahrscheinlich, dass es einfach Stress ist... es ist halt laut und ungewohnt. Ich hatte meinen Schnuckis gestern eine Stunde lang vorgelesen (ja, als Tierhalter hat man nichts Besseres zu tun;) ).
Halt uns auf dem laufenden, wie es der Kleinen geht.
LG, Laury

FreeMara

FreeMara

BeitrÀge
26
Reaktionen
2
Hi,
ich hoffe fĂŒr dich, dass es nichts Schlimmes ist. Ich halte es aber auch fĂŒr wahrscheinlich, dass es einfach Stress ist... es ist halt laut und ungewohnt. Ich hatte meinen Schnuckis gestern eine Stunde lang vorgelesen (ja, als Tierhalter hat man nichts Besseres zu tun;) ).
Halt uns auf dem laufenden, wie es der Kleinen geht.
LG, Laury
Das denke ich nĂ€mlich auch. Wo der Tierarzt des erstmal da war beim impfen danach war sie auch so. Da hatte sie auch viel stress. ja ich war auch nachts zu der Hauptzeit unten gesessen und habe mit den geredet und geschmust und sie abgelenkt. Da war noch alles gut. Leider haben dann manche leute noch nachts ab 5 wieder angefangen wo ich leider net bei ihnen war. Das war denke ich zu viel fĂŒr die kleine da sie halt immer wach war die halbe nacht. Und nie zu ruhe gekommen ist.( Nehme ich an). Was noch dazu kommt das es ihr erstes Silvester war. Naja schaue jetzt öfters mal zu ihr aber lasse ihr auch ein bisschen ruhe. Ich halte dich auf dem laufenden 🙂

FreeMara

FreeMara

BeitrÀge
26
Reaktionen
2
Das denke ich nĂ€mlich auch. Wo der Tierarzt des erstmal da war beim impfen danach war sie auch so. Da hatte sie auch viel stress. ja ich war auch nachts zu der Hauptzeit unten gesessen und habe mit den geredet und geschmust und sie abgelenkt. Da war noch alles gut. Leider haben dann manche leute noch nachts ab 5 wieder angefangen wo ich leider net bei ihnen war. Das war denke ich zu viel fĂŒr die kleine da sie halt immer wach war die halbe nacht. Und nie zu ruhe gekommen ist.( Nehme ich an). Was noch dazu kommt das es ihr erstes Silvester war. Naja schaue jetzt öfters mal zu ihr aber lasse ihr auch ein bisschen ruhe. Ich halte dich auf dem laufenden 🙂
Wir waren heute frĂŒh beim Tierarzt. Leider ist sie noch auf dem weg dahin gestorben. Die TierĂ€rztin meinte das es ihr von der Verdauung her gut ging. Sie vermutet Warscheinlich was mit der lunge.

Laury CoBo

Laury CoBo

BeitrÀge
86
Reaktionen
18
Hi,
das tut mir sooooo leid fĂŒr dich!!!! 😣😱😭
Ich hoffe, sie kommt gut ĂŒber die RBB.

LG

• GefĂ€llt mir
Amber

Amber

Moderator
BeitrÀge
7.206
Reaktionen
98
Du musst gehen aus diesem
Leben, deine Reise endet hier.
So vieles durftest du mir geben,
es lebt jetzt weiter, ganz
tief in mir.
(unbekannt)

Liebe FreeMara,

mein Beileid! 😟
Es muss schlimm sein, wenn sie es auf den Weg nicht schaffen. Ich wĂŒnsche dir viel kraft und Zeit zum trauern.

MitfĂŒhlende GrĂŒĂŸe
Amber

• GefĂ€llt mir
Thema:

Silvester

Silvester - Ähnliche Themen

• mit Klassik gegen Böller- Silvester...

mit Klassik gegen Böller- Silvester...: Wir verbringen nun Silvester erstmals mit 2 Kaninchen, die noch nie Silvester mit zugehörigen Böllern erlebt haben. Obwohl sie in einem...
  • Was mache ich an silvester?

Was mache ich an silvester?: Hallo, als letztens in unserer straße ein feuerwerk war haben sich meine 2 einfach in ihre "zufluchtshöhle" zurĂŒckgezogen uns sind dann dort...