Gesellschaftsbecken 60l

Diskutiere Gesellschaftsbecken 60l im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich bin gerade am Überlegen mein Becken nach dem Ableben meines geliebten Betta Splendence umzustrukturieren . Es ist komplett leer gemacht...
F

Funnypony14

Reaktionen
0
Hallo, ich bin gerade am Überlegen mein Becken nach dem Ableben meines geliebten Betta Splendence umzustrukturieren . Es ist komplett leer gemacht da ich
ein massives Algenprobmem hatte und nach dem Tod des Fisches die kleinen ungewollten Tierchen explodiert sind.

Nun würde ich gerne ein Gesellschaftsbecken daraus machen . Meine Frage : welchen besatz würdet ihr mir raten?

Mein Vorschlag:

2x Honiggurami
10x Moskitobärbling
5-10x Otocinclus affines
10 Zwerggarnelen

Würde das so gehen oder würdet ihr mir zu etwas komplett anderem raten ? Und wo müsste ich drauf achten . Bin mit gesellschaftsbecken bislang nur in meiner Kindheit in Berührung gekommen.

27.12.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
116
Hallo,
Die Zwerggarnelen geben ein kurzweiliges Lebendfutter ab. Mit diesem Fischbesatz sollte man keine Garnelen kombinieren. Honigguramis würde ich aufgrund des Revierverhaltens v.a. des Männchens nur im Artenbecken halten, ohne Beifische. Die Alternative, Otos + Moskitos, kann ich mir in 60l sehr gut vorstellen.

F

Funnypony14

Reaktionen
0
Hallo,
Die Zwerggarnelen geben ein kurzweiliges Lebendfutter ab. Mit diesem Fischbesatz sollte man keine Garnelen kombinieren. Honigguramis würde ich aufgrund des Revierverhaltens v.a. des Männchens nur im Artenbecken halten, ohne Beifische. Die Alternative, Otos + Moskitos, kann ich mir in 60l sehr gut vorstellen.
Von wem würden die Garnelen dem gefressen werden? Die Moskitos und Otos tun dies ja wohl nicht oder? Und die Garnelen werden im Internet immer wieder als besstzbeipiel zu honigguramis angegeben.

A

A-Fritz

Reaktionen
83
Hallo, ich bin gerade am Überlegen mein Becken nach dem Ableben meines geliebten Betta Splendence umzustrukturieren . Es ist komplett leer gemacht da ich ein massives Algenprobmem hatte und nach dem Tod des Fisches die kleinen ungewollten Tierchen explodiert sind.

Nun würde ich gerne ein Gesellschaftsbecken daraus machen . Meine Frage : welchen besatz würdet ihr mir raten?

Mein Vorschlag:

2x Honiggurami
10x Moskitobärbling
5-10x Otocinclus affines
10 Zwerggarnelen

Würde das so gehen oder würdet ihr mir zu etwas komplett anderem raten ? Und wo müsste ich drauf achten . Bin mit gesellschaftsbecken bislang nur in meiner Kindheit in Berührung gekommen.
Hallo,
ein Besatz ist wohl von Deinem individuellen Geschmack abhängig ,
allerdings sollte bei der Wahl irgendwelcher neuen Bewohner auch darauf geachtet werden,
dass die Form und Größe deines Beckens zu deren Bedürfnisse passend ist,
die verschiedenen Tiere sich vertragen und ähnliche Ansprüche an die Umgebung haben. .

Fritz

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
116
Von wem würden die Garnelen dem gefressen werden? Die Moskitos und Otos tun dies ja wohl nicht oder? Und die Garnelen werden im Internet immer wieder als besstzbeipiel zu honigguramis angegeben.
Im Internet wird viel geschrieben, vor allen Dingen, um die Verkaufszahlen zu erhöhen. Da werden auch Bienengarnelen für hartes Leitungswasser und Amanogarnelen für Nanopötte angepriesen.
Ich habe Zwerggarnelen schon mit vielen Arten Fischen versucht zu vergesellschaften. Die meisten Versuche endeten maximal in einer Duldung, aber Vermehrung war den Garnelen nicht möglich. Wenn Honigguramis Hunger haben, machen sie vor einer Garnele nicht Halt. Selbst semiadulte Tiere passen mit einem Happs in deren Maul. Auch Moskitos sagen zu frisch geschlüpften Garnelenflusen nicht nein. Bärblinge sind unglaublich geschickte Jäger, sehe ich an meinen Perlhühnern jeden Tag.
Du kannst es ausprobieren wenn du es unbedingt möchtest. Du kannst ja dann berichten wie lange sich die Garnelen halten konnten.

F

Funnypony14

Reaktionen
0
Im Internet wird viel geschrieben, vor allen Dingen, um die Verkaufszahlen zu erhöhen. Da werden auch Bienengarnelen für hartes Leitungswasser und Amanogarnelen für Nanopötte angepriesen.
Ich habe Zwerggarnelen schon mit vielen Arten Fischen versucht zu vergesellschaften. Die meisten Versuche endeten maximal in einer Duldung, aber Vermehrung war den Garnelen nicht möglich. Wenn Honigguramis Hunger haben, machen sie vor einer Garnele nicht Halt. Selbst semiadulte Tiere passen mit einem Happs in deren Maul. Auch Moskitos sagen zu frisch geschlüpften Garnelenflusen nicht nein. Bärblinge sind unglaublich geschickte Jäger, sehe ich an meinen Perlhühnern jeden Tag.
Du kannst es ausprobieren wenn du es unbedingt möchtest. Du kannst ja dann berichten wie lange sich die Garnelen halten konnten.
Ok ich möchte es natürlich darauf anlegen die Garnelen als Snack zu benutzen . Ich bräuchte nur unbedingt etwas gegen Algen . Hättest du da einen effektiven Vorschlag? Will nich mit chemiekeulen dran gehen .

Thema:

Gesellschaftsbecken 60l

Gesellschaftsbecken 60l - Ähnliche Themen

• Gesellschaftsbecken

Gesellschaftsbecken: Erstmal hallo an alle hier :-) Mein 125er Becken 80cm lang ist dicht bepflanzt aber kaum besetzt weil ich mir einfach nicht sicher bin welche...
  • Kampffisch Weibchen in Gesellschaftsbecken?

Kampffisch Weibchen in Gesellschaftsbecken?: Hallo erstmal :) ich habe bis jz 2 kampffischweibchen und ein Mänchen in einem eigenen Auarium gehabt, da mir mein Mänchen vor ein paar tagen...
  • 300 Liter Gesellschaftsbecken so ok ?

300 Liter Gesellschaftsbecken so ok ?: Hallo, will allmählich den Besatz für das 300 Liter Gesellschaftsbecken planen. Ins Auge habe ich bislang folgendes gefasst: 3 Antennenwelse 5...
  • Skalare im Gesellschaftsbecken

Skalare im Gesellschaftsbecken: Hallo! Ich habe ein paar junge Skalare und würde mein Aquarium gern farblich noch etwas "aufpeppen". Welche Fische kommen dafür in Frage, die...
  • Besatz 60cm

Besatz 60cm: Hallo, ich habe ein 60cm Aquarium das ich gerne als Gesellschaftsbecken einrichten würde . Nun meine Frage zum Besatz . Könnt ihr mir Vorschläge...