Robuste Teichfische?

Diskutiere Robuste Teichfische? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi. Ich kenne mich (noch) nicht aus mit fischen. nächstes jahr im sommer/Frühlin möchte ich aufdem balkon ein Mini-Teich bauen. Welche fische...
  • Robuste Teichfische? Beitrag #1
Peachyweachy

Peachyweachy

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Ich kenne mich (noch) nicht aus mit fischen.
nächstes jahr im sommer/Frühlin möchte ich aufdem balkon ein Mini-Teich bauen.
Welche fische eigenen sich?
Ich kann sie nicht im winter reinholen.
deshalb müssen sie draußen bleiben .... ich könnte eventuell styropor drantuhen...ich weiss nicht ob es was bringt. Bei uns gab es dieses jahr auch kein schnee, deshalb ist es mittlerweile nicht so kalt.
Es sollen robuste fische sein...
zb. goldfische? Halten die kälte aus?
am besten kleinere fische.

1

• Robuste Teichfische? Beitrag #2
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
158
Hallo,
Goldfische , oder Karauschen sind sehr widerstandsfähige Fische ,
aber ein Mini-Teich ist nicht geeignet, um Fische im Winter zu beherbergen.
Die Gefahr , dass der Teich völlig durch friert ist sehr groß
und Goldfische könnten nur als Jungfische in so einem kleinen Becken sein .

Ich würde in so einem " Teich " , auf irgendwelche Fische verzichten und dort nur einige Teichpflanzen pflegen,
denn so ein Mini-Teich kann , gut bepflanzt auch recht dekorativ aussehen.

Fritz.

• Robuste Teichfische? Beitrag #3
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Punkte Reaktionen
337
Huhu,
wie groß soll denn der Teich werden? Wir hatten mal einen aus einem Mörtelfass aus dem Baumarkt. Da kann dann auf langer Sicht kein Fisch überleben bzw selbst wenn fragt sich wie tierschutzgerecht das überhaupt wäre. Wie A-Fritz schon schrieb haben wir das eher genutzt um einige Teichpflanzen zu pflegen und im Sommer wurde dieser auch dankbar von den Vögeln als Trinkstelle angenommen.

• Robuste Teichfische? Beitrag #4
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
423