Besatz 60cm

Diskutiere Besatz 60cm im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe ein 60cm Aquarium das ich gerne als Gesellschaftsbecken einrichten würde . Nun firstmeine Frage zum Besatz . Könnt ihr mir...
F

Funnypony14

Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein 60cm Aquarium das ich gerne als Gesellschaftsbecken einrichten würde . Nun
meine Frage zum Besatz . Könnt ihr mir Vorschläge schicken ?
Ich suche:
Eyecatcher (Pärchen oder einzeln oder so)
Schwarmfisch
Was für den Boden
Was gegen Algen

Schön wäre der genaue Name und eine Anzahl. Hab zwar schon eine eigene Idee aber die steht in einer vorherigen Frage.

29.12.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Besatz 60cm . Dort wird jeder fündig!
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
114
Warum eröffnest du ein neues Thema, reichen dir die Infos in deinem bisherigen nicht aus? Dort wurden dir Besatzvorschläge auf Basis deiner Wünsche gemacht, und ich habe dir auch einen Ratschlag gegeben, wie du Algen identifizieren, behandeln und vorbeugen kannst. Die Infos lesen und verdauen musst du aber selber.

Ein paar Infos zum AQ wären vielleicht nicht übel: Wasserwerte ab Werk und ab Wasserhahn? Sollen die Bewohner zum Wasser passen, oder wird das Wasser für die Bewohner noch passend gemacht? Planung an Technik, Zeitaufwand, Finanzen; wieviele Kenntnisse über grundlegende Aquaristik sind vorhanden? Welches Verhalten willst du gerne beobachten? Reine Haltung, oder ist Vermehrung angestrebt, oder gar Zucht? Wenn ja, Genetikkenntnisse vorhanden? Kontakte zu Züchtern? Besonderes Habitat bevorzugt? Das erstmal ad hoc.

Deine bisherigen Vorstellungen halte ich in 60l für unrealistisch. Eyecatcher, Schwarmfisch, Bodenfische, und was weiß ich nicht noch...: das wird hoffnungslos überbesetzt.

A

A-Fritz

Reaktionen
83
Hallo,
es gibt Fische von allen Kontinenten und Klimazonen , welche unter völlig unterschiedlichen Bedingungen leben,
schön wäre es , wenn Du Dich für ein Gebiet entscheiden könntest und bei Dir eine Fisch und Pflanzengemeinschaft
aus einer bestimmten Region zusammen stellst . Dann ist es leichter, auch die Wasserqualität ,
oder die Lichtverhältnisse für ein bestimmtes Biotop nach zu gestalten .

Vielleicht wäre es gut , wenn du dir einige Fachbücher über Aquaristik anschaffen würdest,
so gewinnst Du dann einen besseren Überblick und kannst auch immer nachlesen ,
wenn spezielle Fragen auftreten .

Ich beziehe häufig meine Bücher besonders günstig und kaufe schon gebrauchte Bücher bei : www.booklooker.de

booklooker de , ist problemlos für den Kauf von antiquarischen und gebrauchten Büchern ,
warum immer neu kaufen, wenn gebrauchtes zur Verfügung steht .

Fritz.

Thema:

Besatz 60cm

Besatz 60cm - Ähnliche Themen

• Kaltwasser/Warmwasser Aquarium und Besatz

Kaltwasser/Warmwasser Aquarium und Besatz: Hallo, zunächst möchte ich sagen, dass ich blutiger Anfänger bin. Ich hatte vor ca. Vierzig Jahren ein Aquarium, welches 80 Liter hatte und ich...
  • Besatz 240l Becken

Besatz 240l Becken: Hallo, wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft. Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen...
  • Fischbesatz 112l Aquarium

Fischbesatz 112l Aquarium: Hallo ihr lieben Forenmitglieder, ich hatte bisher immer ein 30 Liter Aquarium mit folgendem Besatz: 3 Guppys (1M 2W) 6 Guppynachwuchs und 3...
  • Besatz 54l

Besatz 54l: Hallo, Ich wollt nur mal fragen ob mein Besatz ok ist: 54l Aquarium: -9 Rote Neon -4 Rote von Rio
  • Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?

Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?: Bin halt am überlegen, ob es noch was anderes gibt außer Kampffisch...