Katze einschlĂ€fern lassen 😔

Diskutiere Katze einschlĂ€fern lassen 😔 im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Am Freitag 27. Dezember mussten wir leider, nach einer schwierigen Nacht, unsere Liebe Megan einschlĂ€fern. Sie wĂ€re im April erst 2 J. geworden...
R

Raki93

BeitrÀge
2
Reaktionen
0
Am Freitag 27. Dezember mussten wir leider, nach einer schwierigen Nacht, unsere Liebe Megan einschlÀfern. Sie wÀre im April erst 2 J. geworden. Sie war so jung und so lebensfreudig , so eine liebe Katze. Sie hatte ein Nieren Lymphom, Tumor der erst vor zwei Wochen diagnostiziert wurde
und gegen den man nichts mehr machen könnte. Wir haben sie so gut wie möglich versorgt, sie hat besonderes Essen fĂŒr die Niere und Kortison gekriegt.(durch den Kortison wurden die Symptome unterdrĂŒck und den Tumor wurde sich langsamer verbreiten).
Die TierĂ€rztin hatte uns schon klar gesagt, dass es keine Chance mehr gab und dass es nur eine Frage der Zeit wĂ€re, 1 Woche vielleicht 2 vielleicht sogar Monaten. Trotzt es zu wissen, hat es so weh getan am Freitag sie einzuschlĂ€fern 😔 . Mir ist es bewusst, dass es die beste Entscheidung war, wir wollten sie nicht leiden lassen. Aber es ist schwer zu akzeptieren, dass sie so jung so eine Krankheit bekommen hat 😔.
Ich schaffe es noch nicht ihre Sachen weg zu rĂ€umen, denke immer an sie und weine fast den ganzen Tag. 😔
Vielleicht hat hier jemand sowas schon durchgemacht und könnte mir erzĂ€hlen wie sie/er diese Zeit ĂŒberstanden hat.

0AFE6AE9-10B6-4787-805F-7B8CD39EB323.jpeg

29.12.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Audrey

Audrey

Moderator
BeitrÀge
16.096
Reaktionen
43
Hallo Raki,

erstmal mein aufrichtiges Beileid :(

Mein Kater war zwar "schon" 12 als ich ihn gehen lassen mußte, aber er ist auch an Krebs gestorben. Mir hat es geholfen, all seine Sachen (Medikamente, Spezialfutter etc.) sofort wegzuwerfen. Und es hat mir auch geholfen, daß er vorher so furchtbar krank war, daß es einfach nur eine Erlösung war, ihn gehen lassen zu können. Es tut mir so leid, aber da gibt's kein Universalrezept - jeder muß die Trauer auf seine eigene Art verarbeiten. Du wirst es schaffen, und irgendwann vielleicht Dein Herz fĂŒr eine andere Katze öffnen können. Kein Ersatz - Megan kann niemand ersetzen - aber da ist jemand mit einem großen Herz fĂŒr Katzen, und Megan wĂŒrde sich sicher freuen, wenn ein heimatloses Felltier bei Dir unterkommt.

R

Raki93

BeitrÀge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank fĂŒr deine Worten. ❀

Thema:

Katze einschlĂ€fern lassen 😔

Katze einschlĂ€fern lassen 😔 - Ähnliche Themen

• Nachbarshund(jagdhund) tötet Katze in unserem Haus

Nachbarshund(jagdhund) tötet Katze in unserem Haus: Hallo meine lieben, am Dienstag ereignete sich fĂŒr mich ein ziemlich trauriges Ereigniss. Mein Vater und ich sind auf dem Weg zum einkaufen...
  • Katzen im Beruf

Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nÀhe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
  • Katzen Heimlich Halten

Katzen Heimlich Halten: Hey Leute Ich habe ein Problem und zwar könnte ich am Freitag endlich 2 kleine Kitten abholen das schon lange mein Wunsch war. Es sind...
  • Katze trĂ€chtig

Katze trĂ€chtig: Guten Tag, ich bin neu hier und habe mal eine Frage, Und zwar ist es so das meine katze trĂ€chtig ist auch laut zĂŒchterin... Sie soll ca um den...
  • Katzen und Achatschnecken

Katzen und Achatschnecken: Schönen guten Abend. Kennt sich jemand mit Achatschnecken und deren Gefahren aus? Ich hab hier zwei Monate eine Achatschnecke beherbergt. Jetzt...