Grippe/ blauer Schnabel

Diskutiere Grippe/ blauer Schnabel im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, liebe Vogelfreunde seit ein paar Tagen hat meine Kanarienvogel-Dame Grippe. Ich weiß dachte es wäre nicht allzu schlimm aber seit gestern...
V

Vogelfr

Reaktionen
2
Hallo, liebe Vogelfreunde

seit ein paar Tagen hat meine Kanarienvogel-Dame Grippe.

Ich weiß dachte es wäre nicht allzu schlimm aber seit gestern Abends bekam sie
plötzlich einen leicht blauen Schnabel und bzw Heute ist es stärker geworden. Sie frisst und trinkt schon viel. Am Tag ist sie immer nur müde und schläft, frisst und trinkt. Übrigends ist sie nicht mal ein Jahr alt und mache mir Megan viele Sorgen. Ich gehe zwar Morgen früh zum Tierarzt aber könnte mir jemand bitte trotzdem sagen was sie hat? Durchfall hat sie leider manchmal auch.

LG

03.01.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
40
Hallo und herzlich Willkommen,

die kleine scheint ziemlich krank zu sein. Von daher ist es sehr gut, dass du morgen früh mit ihr zum Tierarzt fährst.

Bei den Tierärzten ist bloß leider so, dass sich nicht alle Kleintierärzte auch mit Ziervögel auskennen, weil nicht alle die Zusatzqualifikation für Zier-,Zoo- und Wildvögel gemacht haben.
Wenn du bei google vogeldoktor eintippst, kommst du auf so einem Link, wodrauf die Tierärzte gelistet sind, die sich mit Ziervögel auskennen.
Bitte lese nur die beurteilungen der anderen Halter durch und ruf vorsichtshalber in der Praxis an und frag, ob der behandelnde Vogelkundige Tierarzt da ist. Manchmal haben die nämlich nur eine Terminsprechstunde oder die sind nicht an allen Tagen da.

Meine Daumen sind für euch morgen früh gedrückt.

Liebe Grüße
Amber

• Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
V

Vogelfr

Reaktionen
2
Hallo und herzlich Willkommen,

die kleine scheint ziemlich krank zu sein. Von daher ist es sehr gut, dass du morgen früh mit ihr zum Tierarzt fährst.

Bei den Tierärzten ist bloß leider so, dass sich nicht alle Kleintierärzte auch mit Ziervögel auskennen, weil nicht alle die Zusatzqualifikation für Zier-,Zoo- und Wildvögel gemacht haben.
Wenn du bei google vogeldoktor eintippst, kommst du auf so einem Link, wodrauf die Tierärzte gelistet sind, die sich mit Ziervögel auskennen.
Bitte lese nur die beurteilungen der anderen Halter durch und ruf vorsichtshalber in der Praxis an und frag, ob der behandelnde Vogelkundige Tierarzt da ist. Manchmal haben die nämlich nur eine Terminsprechstunde oder die sind nicht an allen Tagen da.

Meine Daumen sind für euch morgen früh gedrückt.

Liebe Grüße
Amber

Hallo, meine kleine ist leider Heute gestorben 😭😭😭

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
40
Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel
unserer Trauer leuchten.
(unbekannt)

Liebe VogelFr,

es tut mir so leid, hab von Herzen gehofft, dass die kleine es noch schafft.😟

Hast du noch andere Kanarienvögel bei dir? Ich frage, weil es durchaus sein könnte, dass die kleine ihre Artgenossen angesteckt haben könnte, auch wenn ich hoffe, das dem so nicht ist.😟

Mitfühlende Grüße
Amber

V

Vogelfr

Reaktionen
2
Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel
unserer Trauer leuchten.
(unbekannt)

Liebe VogelFr,

es tut mir so leid, hab von Herzen gehofft, dass die kleine es noch schafft.😟

Hast du noch andere Kanarienvögel bei dir? Ich frage, weil es durchaus sein könnte, dass die kleine ihre Artgenossen angesteckt haben könnte, auch wenn ich hoffe, das dem so nicht ist.😟

Mitfühlende Grüße
Amber
Die kleine hat Herz-Kreislaufversagen gehabt. Der Arzt meinte das es so aussah 😭😭😭. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Und danke. Der große ruft ständig nach ihr weil er sie so geliebt hatte. Es ist so gemein

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
40
Es tut mir von Herzen leid. Es ist so traurig.😢
Besonders für das Männchen.:-(

Die Frage klingt furchtbar, ich weiß und das tut mir auch leid, möchtest du ihm nochmal ein Weibchen dazu setzen?
Frage bloß, weil es dann vorsichtshalber sinnvoller währe sie erstmal separat zu halten und sie vom vogelkundigen Tierarzt untersuchen zu lassen, um bei ihr Erkrankungen auszuschließen und die Vergesellschaftung schonend anzugehen für die beiden.

Liebe Grüße
Amber

V

Vogelfr

Reaktionen
2
Es tut mir von Herzen leid. Es ist so traurig.😢
Besonders für das Männchen.:-(

Die Frage klingt furchtbar, ich weiß und das tut mir auch leid, möchtest du ihm nochmal ein Weibchen dazu setzen?
Frage bloß, weil es dann vorsichtshalber sinnvoller währe sie erstmal separat zu halten und sie vom vogelkundigen Tierarzt untersuchen zu lassen, um bei ihr Erkrankungen auszuschließen und die Vergesellschaftung schonend anzugehen für die beiden.

Liebe Grüße
Amber
Ja ich hätte schon den Plan ein Weibchen zu holen. Pegg Pegg hat sowieso auch sein eigenes Haus da ich ihn vom Tierheim geholt hatte und er nicht so richtig hüpfen kann (wurde in einen Waldfriedhof ausgesetzt). Er will selber alleine drin sein. Flo-Lilly besuchte ihn immer in seinen Haus und spazierten im Wohnzimmer rum. Ja da hast du Recht da gehe ich lieber mal zum Tierarzt wenn ich ein Mädchen geholt habe.

• Gefällt mir
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
40
Hallo Vogelfr,

wie geht es dir? Ist für Pegg Pegg inzwischen eine neue Dame eingezogen oder bist du noch nicht soweit?

Ganz liebe Grüße
Amber

• Gefällt mir
Reaktionen: Vogelfr
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
40
Hallo,

ich freu mich, dass es dir besser geht und Pegg Pegg eine neue Freundin hat.

Wie lange hast du sie schon und ist Pegg Pegg denn zutraulich?

Liebe Grüße
Amber

V

Vogelfr

Reaktionen
2
Hallo,

ich freu mich, dass es dir besser geht und Pegg Pegg eine neue Freundin hat.

Wie lange hast du sie schon und ist Pegg Pegg denn zutraulich?

Liebe Grüße
Amber
Ich habe sie jetzt schon 2 Wochen. Pegg Pegg war nach einer Woche zutraulich und die anderen die ich hatte nach 2 Wochen. Kann sein das es noch dauert.

• Gefällt mir
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
40
Drück die Daumen. 😘

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
49
Manche werden zutraulicher als andere, da sind Kanaris richtige Charaktertiere. Ich drück die Daumen, dass du ein nicht ganz so skeptisches Weib für Pegg Pegg gefunden hast!

• Gefällt mir
Reaktionen: Vogelfr
Thema:

Grippe/ blauer Schnabel

Grippe/ blauer Schnabel - Ähnliche Themen

• Kanari atmet durch schnabel

Kanari atmet durch schnabel: hallo, habe mein kanarienvogel beobachtet und festgestellt,das er sehr häufig niest ! da ich 4 kanarienvögel habe,fällt dieser besonders auf durch...
  • Schnabel wird blau?

Schnabel wird blau?: Hallo Seit ein paar Tagen hat mein Kanarienvogel einen blauen Schnabel bekommen! Also nur unten! Was hat das zu bedeuten? Krank sieht er nicht...
  • sind füße und schnabel normal?

sind füße und schnabel normal?: hallo ihr alle also langsam wunderts mich etwas.... haben vor paar wochen die krallen von unserem kanari selbst geschnitten. also abgeklipst...
  • Mein Kanarienvogel röchelt und hat Schleim im Schnabel!

Mein Kanarienvogel röchelt und hat Schleim im Schnabel!: Halli hallo! Habe folgendes Problem: Meinem Kanarienvogel fallen die Kopffedern raus und sie ist aufgeplüscht wobei es sich immer abwechselt...
  • Mein Kanarienvogel röchelt und hat Schleim im Schnabel! - Ähnliche Themen

• Kanari atmet durch schnabel

Kanari atmet durch schnabel: hallo, habe mein kanarienvogel beobachtet und festgestellt,das er sehr häufig niest ! da ich 4 kanarienvögel habe,fällt dieser besonders auf durch...
  • Schnabel wird blau?

Schnabel wird blau?: Hallo Seit ein paar Tagen hat mein Kanarienvogel einen blauen Schnabel bekommen! Also nur unten! Was hat das zu bedeuten? Krank sieht er nicht...
  • sind füße und schnabel normal?

sind füße und schnabel normal?: hallo ihr alle also langsam wunderts mich etwas.... haben vor paar wochen die krallen von unserem kanari selbst geschnitten. also abgeklipst...
  • Mein Kanarienvogel röchelt und hat Schleim im Schnabel!

Mein Kanarienvogel röchelt und hat Schleim im Schnabel!: Halli hallo! Habe folgendes Problem: Meinem Kanarienvogel fallen die Kopffedern raus und sie ist aufgeplüscht wobei es sich immer abwechselt...