Schlafposition

Diskutiere Schlafposition im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallohallo! Ich bin neu und hab mir nur wegen einem Anliegen hier angemeldet. Und firstzwar mein Katerchen liegt immer am Bauch mit der Pfote...
F

Findus2018

Registriert seit
06.01.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallohallo!

Ich bin neu und hab mir nur wegen einem Anliegen hier angemeldet. Und
zwar mein Katerchen liegt immer am Bauch mit der Pfote nach hinten geknickt. Anbei findet ihr ein Foto. Vielleicht kann mir ja wer sagen, ob das schlimm ist oder einfach ganz normal :)

Vielen Dank :) IMG-20191220-WA0017.jpegIMG-20191220-WA0017.jpeg
 
06.01.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.781
Reaktionen
121
Das hab ich noch nie gesehen...
Kann er denn normal laufen?
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Was mir bei der Pose einfällt ist - Reflux? Sodbrennen - saures aufstossen? Die eine Pfote sieht man nicht so gut - aber nach meinem ermessen dürfte die auf dem Brustbein/ Magengegend liegen? die andere nach hinten - damit der Brustkorb besser "aufgehen" kann, tiefer geatmet /besser dagegengehalten werden kann?

Ich würde es beobachten und vielleicht mal eine Strichliste machen, wenn du merkst dass er davor / danach öfters mal "aufstossen" oder hochwürgen muss. Und probieren ob er mit der abgewinkelten Pfote möglicherweise tiefer atmet - irgendwie schaut das "verkrampft" "lässig" aus. Bei Menschen gibt es da Hinter dem Schulterblatt so eine Stelle in der sich eine kleine Grube findet - die höllisch wehtun kann. Ich würde mal vorsichtig versuchen zu massieren ob dort hinter dem Schulterblatt (in dieser verbogenen Position solltest du das erreichen) in der Nähe vielleicht eine Verhärtung ist. Bin aber auf Anatomien von Katzen nicht wirklich spezialisiert, weil mir das irgendwie nach verkrampfter "Entlastungshaltung" aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.113
Reaktionen
400
Vllt liegt er auch einfach gern so.

Wenn er bereits geröntgt wurde und auch sonst nichts auffällig ist:

Kirche im Dorf lassen.

Meine Katzen liegen teilweise auch völlig verdreht in den unmöglichsten Positionen und finden das einfach bequem.

:)
 
Thema:

Schlafposition