Kater sehr wahrscheinlich überfahren

Diskutiere Kater sehr wahrscheinlich überfahren im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo.. Mein Kater Benji ist am freirag morgen in ein Anhänger eines nachbarn gesprungen ( er ist sehr neugierig). Dieser fuhr darauf mit dem...
K

Katzenmama12

Registriert seit
09.10.2019
Beiträge
20
Reaktionen
1
Hallo..
Mein Kater Benji ist am freirag morgen in ein Anhänger eines nachbarn gesprungen ( er ist sehr neugierig). Dieser fuhr darauf mit dem Anhänger zur Müllkippe bei uns in der Stadt. Dort ist dann unser Benji aus dem Anhänger gesprungen und weg gelaufen. Wir suchen ihn seit dem und haben auch einen suchpost bei Facebook verfasst der von vielen Tierschützern in verschiedene Gruppen geteilt
wurde. Heute haben wir eine wildkamera am Ort des verschwindens aufgestellt neben einer Futterstelle die dort schon seit mehreren Tagen steht und dort immer gegessen würde. Es gibt dort mehrere Katzen und deswegen wollten wir schauen ob es unser Benji ist. Nun haben wir unter einem Post bei Facebook gesehen dass eine Katze überfahren wurde gestern Abend und unserer sehr ähnlich sieht. Wir sind gerade dort hin gefahren um nach Zu schauen aber dort war nichts zu sehen. Allerdings ist hinter der müllkippe ein Riesen Wald Gebiet und gerade aus durch dieses waldgebiet gelangt man zur Unfallstelle. Dies müssten wenn man durchs waldgebiet läuft bis zur strasse 4,6 km sein. Wie finde ich heraus ob es unser benji ist oder nicht? Wo kann ich mich da melden ? Ich weiss echt nicht mehr weiter.. er ist leider nicht gechippt (bitte keine vorwürfe,Wir hatten das noch diesen Monat vor allerdings ist er schon etwas agressiv so dass wir ihn nicht einfach schnell zum Arzt bringen könnten.. das ist auch keine Entschuldigung dafür und ich würde es aufjedenfall anders und rückgängig machen denn in solchen Fällen merkt man erstmal wie wichtig so etwas ist..)
 
07.01.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Ich würde dort vor Ort Plakate anbringen. Wenn es ein Wald ist- gibt es sicherlich auch einen Förster. In der Umgebung bei Häusern anläuten und nachfragen. Alternativ auf der Gemeinde nachfragen und bei Tierärzten. Betreffend Facebook ist das immer so eine Sache. Die Menschen die die Katze gefunden haben direkt ansprechen. Möglicherweise kann man sich mit denen Treffen und sie zeigen euch die Stelle, bzw. erzählen euch mehr.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euer Katerchen findet.
 
P

Pocky-thedog

Registriert seit
05.01.2020
Beiträge
85
Reaktionen
31
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Als der Kater meiner Oma noch Jung war ist er auch aus versehen mitgenommen worden. Allerdings trug er ein Flexi Halsband mit Adresse und co. Der Herr der ihn im Auto fand rief meine Oma an . Wehrend sie auf dem Weg war büxte der kleine aber aus. Er war 3 Wochen unterwegs und legte eine Strecke von ca 50km zurück . Bevor er ausgehungert, zerzaust und ko, vor der Tür stand.

Also nicht gleich aufgeben.

Das mit der Kamera finde ich schon mal sehr gut um zu sehen ob er noch da ist. Vielleicht mall den denjenigen auf FB ( der das Bild geschickt hat) fragen wo er die Katze hat liegen lassen . Bzw ob er sie Weg geräumt hat oder mitgenommen hat. Hat er sie liegengelassen oder sie an den Straßenrand gelegt. Unbedingt beim Förster anrufen . Die müssen sowas " entsorgen" ( schuldige für das harte Wort aber mir viel kein anderes ein ) und alles dokumentieren. Ihr könnt noch bei Tasso anrufen und da den Verlust melden . Die helfen auch wenn die Tiere nicht geschippt sind. Brauchen dan halt nen Foto ( so war es bei ner Nachbarkatze)

Ich drücke euch die Daumen das ihr euren Liebling bald wieder habt, oder im nicht so schönen Fall immerhin Gewissheit was mit ihm ist.
 
K

Katzenmama12

Registriert seit
09.10.2019
Beiträge
20
Reaktionen
1
Er hat die Katze da nur liegen sehen und ist weiter gefahren..
Diese Ungewissheit ist so unerträglich ob er es nun war oder nicht..
Also machen die Förster tote Tiere weg? Oder die Strassen Reinigung?
Wie erreiche ich denn dann den förster?
Vielen Dank du hast mir aufjedenfall schon mal sehr weiter geholfen!!
 
P

Pocky-thedog

Registriert seit
05.01.2020
Beiträge
85
Reaktionen
31
Wenn man Wildtiere zb an fährt wird für die Entsorgung normalerweise auch der Förster gerufen.
Die Nummer bekommst aus dem Internet . einfach mal das Örtlich Forstamt oder im Bürgerbüro anrufen.
Wenn der Förster bei euch nicht zuständig sein solte, solte dir das Bürgerbüro immerhin sagen können wer dafür verantwortlich ist.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Wenn man Wildtiere zb an fährt wird für die Entsorgung normalerweise auch der Förster gerufen.
Die Nummer bekommst aus dem Internet . einfach mal das Örtlich Forstamt oder im Bürgerbüro anrufen.
Wenn der Förster bei euch nicht zuständig sein solte, solte dir das Bürgerbüro immerhin sagen können wer dafür verantwortlich ist.
Bei uns wird werden überfahrenden Haustiere von der Gemeinde mitgenommen und entsorgt, es wird auch nicht nach eine Chip geschaut was sehr traurig ist, da viele dadurch nie erfahren was mit Ihren Tieren passiert ist :(
 
  • Traurig
Reaktionen: Gast84631
P

Pocky-thedog

Registriert seit
05.01.2020
Beiträge
85
Reaktionen
31
Oha das ist aber echt .... da fehlt mir das richtige Wort . Aber anscheinend ist das wirklich von Region zu Region unterschiedlich.
 
Thema:

Kater sehr wahrscheinlich überfahren

Kater sehr wahrscheinlich überfahren - Ähnliche Themen

  • Kater hängt dicker Grashalm aus dem Po

    Kater hängt dicker Grashalm aus dem Po: Hallo zusammen! als mein Kater heute Morgen rein kam (Freigänger) habe ich gesehen, dass aus seinem After ein dicker Grashalm raushängt. Ich...
  • Ich komme nicht über den Tod meines Katers hinweg :(

    Ich komme nicht über den Tod meines Katers hinweg :(: Hey, wie im Titel erwähnt ist mein Kater vor drei Wochen von einem Auto erfasst worden, er war 11 Jahre meines Lebens (bin 19) an meiner Seite...
  • Schwierigkeiten bei Zusammenführung

    Schwierigkeiten bei Zusammenführung: Hallo, wir haben mittlerweile drei Katzen bei uns zuhause, die als Wohnungskatzen gehalten werden. Davon kam Kater Carlo (war im Juni 1Jahr alt)...
  • Bericht verschwunden : Kater faucht micht plötzlich an

    Bericht verschwunden : Kater faucht micht plötzlich an: Zuletzt: Maria68 Maria68 Registriert seit 11.06 Heute um 07:39 Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch kurz mein Problem...
  • Bitte helft mir

    Bitte helft mir: Hi ich habe eine rollige Katze und auch den Kater doch leider will er jeder andere rollige Katze denken nur meine nicht er hat auch schon Babys...
  • Ähnliche Themen
  • Kater hängt dicker Grashalm aus dem Po

    Kater hängt dicker Grashalm aus dem Po: Hallo zusammen! als mein Kater heute Morgen rein kam (Freigänger) habe ich gesehen, dass aus seinem After ein dicker Grashalm raushängt. Ich...
  • Ich komme nicht über den Tod meines Katers hinweg :(

    Ich komme nicht über den Tod meines Katers hinweg :(: Hey, wie im Titel erwähnt ist mein Kater vor drei Wochen von einem Auto erfasst worden, er war 11 Jahre meines Lebens (bin 19) an meiner Seite...
  • Schwierigkeiten bei Zusammenführung

    Schwierigkeiten bei Zusammenführung: Hallo, wir haben mittlerweile drei Katzen bei uns zuhause, die als Wohnungskatzen gehalten werden. Davon kam Kater Carlo (war im Juni 1Jahr alt)...
  • Bericht verschwunden : Kater faucht micht plötzlich an

    Bericht verschwunden : Kater faucht micht plötzlich an: Zuletzt: Maria68 Maria68 Registriert seit 11.06 Heute um 07:39 Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch kurz mein Problem...
  • Bitte helft mir

    Bitte helft mir: Hi ich habe eine rollige Katze und auch den Kater doch leider will er jeder andere rollige Katze denken nur meine nicht er hat auch schon Babys...