Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen

Diskutiere Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, nun nachdem meine Yessi doch trotz ihrer gelenkunterstützenden Medizin gerade vermehrt Probleme mit ihrer Hüftgelenksdysplasie hat, habe...
F

flauschibär

Reaktionen
27
Hallo,

nun nachdem meine Yessi doch trotz ihrer gelenkunterstützenden Medizin gerade vermehrt Probleme mit ihrer Hüftgelenksdysplasie hat, habe ich doch
überlegt ob eine frühere Behandlung für sie nicht sinnvoller wäre, da sie dann vermutlich viel mehr Lebensqualität hat.

Die Methode auch bei Katzen Implantate zu setzen ist ja noch recht neu.

Jetzt wollte ich wissen, hat jemand von euch Hund oder Katze mit diesen Implantaten? Und wenn ja, wie geht es den Tieren damit?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
flauschibär

08.01.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Thema:

Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen

Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen - Ähnliche Themen

• Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
  • EPO Therapie - hat jm Erfahrung?

EPO Therapie - hat jm Erfahrung?: Mein Kater soll jetzt eine EPO Therapie bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Bin mir nicht sicher ob ich es machen soll. Er hat durch eine CNI...
  • Sehr schlechte Leberwerte...

Sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
  • Futtermittelunverträglichkeit - Eure Erfahrungen

Futtermittelunverträglichkeit - Eure Erfahrungen: Hallo zusammen :) Meine Nala leidet wohl an einer Futtermittelunverträglichkeit. Angefangen hat alles mit dem "Aufkratzen" von Stellen am Kopf...
  • Erfahrungen mit Semintra

Erfahrungen mit Semintra: Hi, Der Threadtitel sagt es ja schon. :) Der Kater meiner Mama bekommt jetzt, nach Anordnung der Tierärztin, Semintra wegen der Nieren. Er war...
  • Erfahrungen mit Semintra - Ähnliche Themen

• Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
  • EPO Therapie - hat jm Erfahrung?

EPO Therapie - hat jm Erfahrung?: Mein Kater soll jetzt eine EPO Therapie bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Bin mir nicht sicher ob ich es machen soll. Er hat durch eine CNI...
  • Sehr schlechte Leberwerte...

Sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
  • Futtermittelunverträglichkeit - Eure Erfahrungen

Futtermittelunverträglichkeit - Eure Erfahrungen: Hallo zusammen :) Meine Nala leidet wohl an einer Futtermittelunverträglichkeit. Angefangen hat alles mit dem "Aufkratzen" von Stellen am Kopf...
  • Erfahrungen mit Semintra

Erfahrungen mit Semintra: Hi, Der Threadtitel sagt es ja schon. :) Der Kater meiner Mama bekommt jetzt, nach Anordnung der Tierärztin, Semintra wegen der Nieren. Er war...