Pegasos basteln

Diskutiere Pegasos basteln im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Hi, ihr seid doch kreative Köpfe. Habt ihr firstvielleicht eine Idee, wie man einen Pegasos mit Fledermaus- bzw. Drachenflügel basteln könnte...
Mieze_Mizz

Mieze_Mizz

Registriert seit
06.01.2020
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi, ihr seid doch kreative Köpfe.
Habt ihr
vielleicht eine Idee, wie man einen Pegasos mit Fledermaus- bzw. Drachenflügel basteln könnte?
Ich wäre echt für jeden Tipp dankbar.
 
08.01.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.565
Reaktionen
215
Huhu,

hast du denn irgendeine Vorlage oder willst du das Freihand modelieren? Ich baue hobbymäßig Model Kits zusammen und da muss ab und an auch schonmal was (nach)modelliert werden und ich kenne auch ein paar Leute aus der Szene, die eigene Figuren bauen. Bei so etwas großem wie ein Mensch oder Tier, wie eben ein Pegasus, bauen die sich meist ein grobes Drahtgestell und modellieren dann mit einer Modelliermasse (z.B. Super Sculpey) da drumrum. Braucht aber viel Geduld und Fingerspitzengefühl.
 
Mieze_Mizz

Mieze_Mizz

Registriert seit
06.01.2020
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Luna & Artemis,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Der Pegasus muss nicht lebensgroß sein (obwohl mir das klar gefallen würde). Wir bräuchten derzeit eher ein "Modell", das wir auf der Leipziger Buchmesse von der Decke (also vom Verlagsschild) herabhängen lassen könnten. Die Idee wäre nun, einem Spielzeugpferd Fledermausflügel hinzubasteln. Aber ... ich kenne mich zwar mit der Bucherstellung aus, aber das Basteln ist ja so gar nicht meins. Hast du da eine Idee? Wie könnte das funktionieren? Drahtflügel und Pappmaché? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.565
Reaktionen
215
Okay, ich dachte eher es geht um ein kleines Modell zum hinstellen 😅
Puuuh gute Frage, ich würde es wahrscheinlich aber doch mit einem Drahtgestell und Pappmaché in dem Fall machen. Ansonsten vielleicht mal schauen ob man sowas irgendwie fertig bekommt? Auch wenn es nicht sehr individuell ist oder evtl mal rumhorchen ob jemand sowas fertigt? Ohne das jetzt böse zu meinen, aber du sagst ja selber das basteln nicht so dein Ding ist und ich kenne es von mir - malen ja, basteln, oder in meinem Fall modellieren: nein danke! Gerade wenn ich dann mich trotzdem daran versuche und noch unter einem gewissen Druck (soll für Messe, Ausstellung, etc sein) geht das meist bei mir als abstrakte Kunst durch 😂
Hast du dich mal darüber informiert wie ihr was runterhängen lassen dürft? Gerade auf den Messen sind die Brandschutzbestimmungen und die Sicherheitsbestimmungen meist sehr hoch. Hatten mal kurzzeitig überlegt auf der SPIEL einen kleinen Stand zu buchen und uns daher etwas informiert - ich glaube irgendwie was irgendwo herab baumeln lassen hätten wir gar nicht gedurft :( Nicht das du dir da jetzt voll Mühe machst und der Pegasus dann gar nicht fliegen darf.
 
guusama

guusama

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
331
Reaktionen
0
Von Canon gibt es Papercrafts auf deren Homepage, Pegasus und zwei verschiedene Drachen. Vielleicht kann man da was zusammenwerfen (eventuell mit größer/kleiner ausdrucken). Gerade wenn was aufgehängen werden soll, ist Papier einfacher. Ist nur blöde zu transportieren, eventuell dickeres Papier nehmen, und nicht jedermanns Sache zum zusammenkleben. Notfalls kann man das ja dann noch anmalen/umbemalen.
 
Mieze_Mizz

Mieze_Mizz

Registriert seit
06.01.2020
Beiträge
8
Reaktionen
0
@ Luna und Artemis: Fertig kriegst so etwas leider nicht. Das ist zu speziell, da diese Art Pegsasos von der Autorin erfunden wurde. Ich hab jetzt jemand gefunden, der bzw die mir da was aus Pappmaché basteln kann. Mal gucken, ob es was wird. Ich werde es euch zeigen, wenn es so weit ist. Was deine Bedenken wegen Brandschutz betrifft ... Das Problem kenne ich seit Jahren. Es ist die Leipziger Buchmesse. Brandschutz ... Bücher ... 😂 Wir amüsieren uns jedes Jahr darüber.
Ich habe die Verantwortlichen übrigens gefragt, ich darf den Pegasos baumeln lassen. Sonst hätte ich mich das auch nicht getraut.
@guusama: Danke für den Link. Wir müssen da echt auf was Stabileres ausweichen. Ist aber gut inspirierend.
 
Thema:

Pegasos basteln