M
mhaid
- Reaktionen
- 0
Ich hoffe hier kann mir ein erfahrener Frettchenhalter helfen. Und zwar besitze ich seit etwa 2-3 monate 2 Frettchen. Eines ist ein jetzt etwa 1jahre alter rüde und eines eine etwa 8 monate alte fähe. Habe beide bei 2 unterschiedlichen Besitzern gekauft, die Fähe von einem Züchter und das männchen bei einer Privatperson die ihn nichtmehr wollte. Nun das problem... Das Männchen beißt schon seit dem ich ihn habe nicht, er
hatt nur mal leicht gekniffen wenn ihm etwas absolut nicht gepasst hatte oder er schmerzen hatte. Die Fähe allerdings hatt gerade am anfang gebissen als ob sie tollwut hätte, ist auch auf mich losgesprungen und dann gebissen und zwar richtig schmerzhaft, habe nun zahlreiche narben an den Händen. Mittlerweile ist es etwas besser, sie beißt nicht mehr so aggressiv, doch beißt sie immer wenn ich sie versuche anzufassen zum hochheben, und sie kommt auch dauernd an meine Füße um reinzubeißen. Habe in den 3 monaten versucht daran zu arbeiten indem ich jedesmal laut nein gesagt habe, sie nach dem beißen für eine kleine weile wieder in den käfig gesperrt habe oder habe es auch ne weile mit einem leichten schlag auf den hinterkopf versucht (absolut nicht schmerzhaft, wirklich nur so um ihr zu zeigen das es nicht ok ist). Allerdings macht sie absolut keine fortschritte, habe fast das gefühl das nichts was ich mache überhaupt etwas bringt. Ich finde das sehr schade da ich so kaum spaß mit ihr habe und ich dauernd auf der hut sein muss wenn ich sie in meinem zimmer laufen lasse. Auch kann ich ihr so nicht ihre viel zu langen krallen schneiden, und keine richtige beziehung aufbauen. habt ihr vlt tipps was ich machen kann?