Mäuse zucken so komisch

Diskutiere Mäuse zucken so komisch im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen! Ich habe bei meinen beiden jüngeren Mäusen (Farbmäuse) folgendes beobachtet: sie zucken immer so komisch, wenn sie gerade gerannt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
starlet

starlet

Reaktionen
0
Hallöchen!
Ich habe bei meinen beiden jüngeren Mäusen (Farbmäuse) folgendes beobachtet:
sie zucken immer so komisch, wenn sie gerade gerannt
sind oder etwas angespannt sind, weil sie z.B. ein unbekanntes Geräusch gehört haben.
das zucken geht soweit, dass sie auch so komisch hüpfen-kein normales hüpfen.
also praktisch wie eine kurze Anspannung von den Muskeln

Ich hab keine Ahnung, was das sein soll...es sieht aber nicht mehr normal aus...

Wisst ihr, was das sein könnte oder zeigen eure Mäuse das selbe Verhalten?

lG
starlet

18.06.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

nadineO

Reaktionen
0
Das kann ein Zeichen von Schmerzen sein... Meine Maus hat das gemacht als sie Milben hatte vor Juckreiz/Schmerz. Kurze Zeit später hat sie angefangen sich blutig zu kratzen. Leider juckt das Verheilen der Wunden, wahrscheinlich kratzt sie sich deshalb immer wieder auf, vielleicht muss ich sie jetzt Einschläfern lassen... Also mein Rat: Geh zum Tierarzt! Desto früher man auf sowas reagiert, desto wahrscheinlicher ist, dass man die Ursache in den Griff bekommt.

S

SaintJimmy

Guest
----> Tierarzt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse zucken so komisch

Mäuse zucken so komisch - Ähnliche Themen

• Farbmaus lange schwanger

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Mäuse stinken zum Himmel

Mäuse stinken zum Himmel: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen 5 Mäuseweibchen geholt. Diese stinken nun zum Himmel. Selbst die 25 unkastrierten Böcke die es noch im Tierheim...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...
  • Maus kratzt sich viel

Maus kratzt sich viel: Hallo, Die Mäuse wohnen seit 5.November bei mir. 5 Weibchen zwischen 1Jahr und 1,5 Jahre alt. Eine von ihnen kratzt sich sehr viel. Ist aber von...
  • Maus kratzt sich viel - Ähnliche Themen

• Farbmaus lange schwanger

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Mäuse stinken zum Himmel

Mäuse stinken zum Himmel: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen 5 Mäuseweibchen geholt. Diese stinken nun zum Himmel. Selbst die 25 unkastrierten Böcke die es noch im Tierheim...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...
  • Maus kratzt sich viel

Maus kratzt sich viel: Hallo, Die Mäuse wohnen seit 5.November bei mir. 5 Weibchen zwischen 1Jahr und 1,5 Jahre alt. Eine von ihnen kratzt sich sehr viel. Ist aber von...