Hund ignoriert mich

Diskutiere Hund ignoriert mich im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie firstkann keinen...
H

Hihi hi hi

Dabei seit
11.11.2019
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hey,
Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie
kann keinen Schritt ohne ihn machen, und wenn sie weg ist, jault und winselt er die ganze Zeit und will ihr nachlaufen. Wenn sie da ist, sind mein Bruder und ich total uninteressant und er ignoriert uns. Mit uns geht er gar nicht spazieren. Da ist er total bockig.
Wie kann ich ihn dazu bringen, mich zu beachten?

Ps:Er hat sich auch schon eingelebt.
 
10.01.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund ignoriert mich . Dort wird jeder fündig!
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
614
Reaktionen
147
Also 1. ist ein Hund niemals "bockig" und 2. ist 1 Woche zur Einlebung viel zu kurz.

Was bietest du ihm denn an ? Spiele ? kleine Lernübungen? Vertrauen hat man nicht,das muss man sich schon noch erarbeiten.Wisst ihr was er erlebt hat vor euch? Vll. kennt er Kinder gar nicht....
 
A

A-Fritz

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
1.147
Reaktionen
88
Hallo,
Freundschaft , geht auch durch den Magen.
Sage Deiner Mutter, Du möchtest ab jetzt den Hund füttern ,
dann bekommst Du bestimmt nach einer gewissen Zeit auch Beachtung von dem Hund..
Zusätzlich würde ich Raten , nimm ein Teil von dem Futter und
gebe dem Hund davon jedes Mahl eine bisschen als Belohnung ,
wenn er auf Deine Kommandos reagiert .

Fritz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pocky-thedog und Foss
Larissa1

Larissa1

Dabei seit
29.09.2019
Beiträge
49
Reaktionen
5
Das ganze braucht Zeit. Deine Mutter sieht er gerade als Bezugsperson an. Das bedeutet aber nicht, dass das immer so bleiben muss. Geh erstmals zusammen mit deiner Mutter spazieren und tauscht euch bei der Leine halten ab. Füttere auch du ihn mal bzw mach erstmals vieles gemeinsam mit deiner Mutter. Mit der Zeit wird er auch dich gleich wie deine Mutter sehen.
 
Thema:

Hund ignoriert mich

Hund ignoriert mich - Ähnliche Themen

  • Welpenkauf Züchter Voraussetzungen

    Welpenkauf Züchter Voraussetzungen: Hallo ihr Lieben! :) Mein Freund und ich wollen uns einen Welpen vom Züchter holen (oder eventuell auch Tierheim), sind aber ein wenig...
  • Eltern zu hund überreden

    Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
  • Streunender Hund

    Streunender Hund: In unserer Nachbarschaft lebt ein älterer Mann der schon etwas verwirrt ist. Sein Jack Russel Rüde läuft schon seit mehreren Jahren frei herum und...
  • Katzenbabys mit Hund vergesellschaften

    Katzenbabys mit Hund vergesellschaften: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. WIr haben seit Samstag 2 kleine Katzen (Lilly und Nami, 12 Wochen alt, beide weiblich). Unsere Lina (2...
  • Hund ( 5 Monate ) alleine lassen

    Hund ( 5 Monate ) alleine lassen: Hallo Wir haben seit 3 Monaten eine Schäferhundmischlingshündin .Das Ding ist ,dass meine Nachbarin sehr viele Hunde hat und dabei eine Hündin...
  • Ähnliche Themen
  • Welpenkauf Züchter Voraussetzungen

    Welpenkauf Züchter Voraussetzungen: Hallo ihr Lieben! :) Mein Freund und ich wollen uns einen Welpen vom Züchter holen (oder eventuell auch Tierheim), sind aber ein wenig...
  • Eltern zu hund überreden

    Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
  • Streunender Hund

    Streunender Hund: In unserer Nachbarschaft lebt ein älterer Mann der schon etwas verwirrt ist. Sein Jack Russel Rüde läuft schon seit mehreren Jahren frei herum und...
  • Katzenbabys mit Hund vergesellschaften

    Katzenbabys mit Hund vergesellschaften: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. WIr haben seit Samstag 2 kleine Katzen (Lilly und Nami, 12 Wochen alt, beide weiblich). Unsere Lina (2...
  • Hund ( 5 Monate ) alleine lassen

    Hund ( 5 Monate ) alleine lassen: Hallo Wir haben seit 3 Monaten eine Schäferhundmischlingshündin .Das Ding ist ,dass meine Nachbarin sehr viele Hunde hat und dabei eine Hündin...