Verhalten

Diskutiere Verhalten im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen.....bin ganz neu hier wir haben seit ca ner Woche drei kleine farbmäuse die total unterschiedlich firstsind...die eine kommt sofort auf...
Redhead1901

Redhead1901

Registriert seit
08.01.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallöchen.....bin ganz neu hier wir haben seit ca ner Woche drei kleine farbmäuse die total unterschiedlich
sind...die eine kommt sofort auf die Hand ,sammelt zeug und baut es ins Häuschen.....dachte sie ist event. Schwager...hmm und was se ich heut morgen.. ..ES begattet eine andere mausi....hmmm gibt es unter Mäusen lesben (sorry muss selbst lachen)oder muss ich nun davon ausgehen das es ein Männchen ist.....lg
 
11.01.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.452
Reaktionen
101
Hey

Wo hast du deine Mäuschen denn her?
Gerade bei Mäusen können die Geschlechter von Laien schon mal verwechselt werden, erst recht wenn die Tiere recht jung sind.

Versuch doch mal Bilder von ihren Intimbereichen zu machen - z.B. indem du sie einzeln in ein Glas lockst und dann von unten fotografierst. Oder wenn sie am Gitter klettern und man es sieht.
 
Redhead1901

Redhead1901

Registriert seit
08.01.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Von nem zoohandel🙄 ... danke für deine Antwort
 
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.017
Reaktionen
25
Leider kommt es selbst in Zoohandeln die die Geschlechter (im Verkaufsraum) trennen vor, dass die Geschlechter falsch bestimmt wurden. Das bedeutet, dass deine Mäuse durchaus tragend (schwanger) sein können, wenn im Zooladne doch ein Männchen dabei war, als auch das unter deinen Mädels jetzt ein Kerl dabei ist. Leider lässt sich ohne Bilder nichts über die Geschlechter deiner Mäuse sagen. Versuch mal, wie Nienor schon vorgeschlagen hat Bilder von deinen Mäusen zu machen.

Grundsätzlich bespringen sich auch weibliche Mäuse, denn das ist auch eine Form von Dominanzverhalten. Trotzdem sollten die Geschlechter sicher bestimmt werden, denn wenn ein Männchen dabei ist, müssen sie sofort getrennt werden.
 
Thema:

Verhalten

Verhalten - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Maus trächtig ? Verhalten ?

    Maus trächtig ? Verhalten ?: Hallo ! Ich habe seit 12 Tagen 4 weibliche Mäuschen alle haben ein unterschiedliches Alter und nun macht mir die älteste (was heißt älteste ...
  • normale Verhaltensweisen der Mäuse?

    normale Verhaltensweisen der Mäuse?: Hallo, seit ungefähr drei Monaten halte ich zwei weibliche Farbmäuse. Einige Verhaltensweisen sind mir dabei aufgefallen und ich würde gerne...
  • Farbmaus verhalten komplett geändert

    Farbmaus verhalten komplett geändert: Hey, ich hab ein bisschen meine Mäuschen beobachtet und alle sind eigentlich ziemlich dolle Hand bezogen und lieben es auf Händen zu sein...
  • Ich finde das Verhalten meiner Mäuse komisch

    Ich finde das Verhalten meiner Mäuse komisch: Hallo erstmal alle zusammen, also ich hab jetzt seit zwei Tagen drei kleine zuckersüße Farbmäuse aus einer Zoohandlung (Es war kein unüberlegter...
  • Ich finde das Verhalten meiner Mäuse komisch - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Maus trächtig ? Verhalten ?

    Maus trächtig ? Verhalten ?: Hallo ! Ich habe seit 12 Tagen 4 weibliche Mäuschen alle haben ein unterschiedliches Alter und nun macht mir die älteste (was heißt älteste ...
  • normale Verhaltensweisen der Mäuse?

    normale Verhaltensweisen der Mäuse?: Hallo, seit ungefähr drei Monaten halte ich zwei weibliche Farbmäuse. Einige Verhaltensweisen sind mir dabei aufgefallen und ich würde gerne...
  • Farbmaus verhalten komplett geändert

    Farbmaus verhalten komplett geändert: Hey, ich hab ein bisschen meine Mäuschen beobachtet und alle sind eigentlich ziemlich dolle Hand bezogen und lieben es auf Händen zu sein...
  • Ich finde das Verhalten meiner Mäuse komisch

    Ich finde das Verhalten meiner Mäuse komisch: Hallo erstmal alle zusammen, also ich hab jetzt seit zwei Tagen drei kleine zuckersüße Farbmäuse aus einer Zoohandlung (Es war kein unüberlegter...