S
Schweinemama
- Reaktionen
- 79
Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Einerseits habe ich ja noch einen gesunden Junghund, andererseits mit einer genetisch höheren Wahrscheinlichkeit Diabetes zu bekommen.
Trockenfutter (soll zumindest bei katzen das Diabetesrisiko erhöhen), Dose (muss nicht immer sein, ab und an gerne), Frisch gekocht oder gebarft. Auf jeden Fall gibt es Unmengen
von Seiten über die ERnährung mit Diabetes, wie man die nicht bekommt - nur wenige. Gleichzeitig versuchen Futtermittelhersteller, Barfshops und Nassfutterhersteller jedem zu erklären, dass seine Ernährung die gesündeste ist (Dose weiss ich - Hunde kommen nicht mit eingebauten Dosenöffner auf die Welt).
Aus dem Barfshop habe ich heute geholt, wobei mir die Dame erklärt hat, das Diabetes beim Barfen erst gar nicht entstehen kann (stimmt das?).
Kutteln ungeputzt - roh aber gewolft,
Kuheuter
Kaninchen (das frisst er gerne zumindest gekocht)
Pferdefleisch (mit Pferdeinnereien gemischt).
Kernfett (Labrador ist schon etwas schlank, also noch weniger wäre ungesund)
Zur Zeit trauert der junge Mann etwas, er bekommt - heute noch etwas Elchbraten. Ich möchte erst einmal dass er wieder ein bisschen glücklicher ist, zur Zeit ist er auf der Suche und ziemlich geknickt. Dann möchte ich es aber beginnen mit der Gesunden ernährung für mich (bin auch etwas übergewichtig) und Labrador (damit er gesund bleibt).
Trockenfutter (soll zumindest bei katzen das Diabetesrisiko erhöhen), Dose (muss nicht immer sein, ab und an gerne), Frisch gekocht oder gebarft. Auf jeden Fall gibt es Unmengen
Aus dem Barfshop habe ich heute geholt, wobei mir die Dame erklärt hat, das Diabetes beim Barfen erst gar nicht entstehen kann (stimmt das?).
Kutteln ungeputzt - roh aber gewolft,
Kuheuter
Kaninchen (das frisst er gerne zumindest gekocht)
Pferdefleisch (mit Pferdeinnereien gemischt).
Kernfett (Labrador ist schon etwas schlank, also noch weniger wäre ungesund)
Zur Zeit trauert der junge Mann etwas, er bekommt - heute noch etwas Elchbraten. Ich möchte erst einmal dass er wieder ein bisschen glücklicher ist, zur Zeit ist er auf der Suche und ziemlich geknickt. Dann möchte ich es aber beginnen mit der Gesunden ernährung für mich (bin auch etwas übergewichtig) und Labrador (damit er gesund bleibt).