Raubtier- und Exotenasyl Ansbach/Wallersdorf

Diskutiere Raubtier- und Exotenasyl Ansbach/Wallersdorf im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, ich hab mal das Forum durchsucht und festgestellt, dass ihr wohl unser Raubtier- und Exotenasyl in Ansbach (Wallersdorf) gar nicht kennt. Ja...
Mieze_Mizz

Mieze_Mizz

Registriert seit
06.01.2020
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi, ich hab mal das Forum durchsucht und festgestellt, dass ihr wohl unser Raubtier- und Exotenasyl in Ansbach (Wallersdorf) gar nicht kennt.
Ja, es ist zugegeben klein und nicht in aller Munde, aber ich möchte euch unsere Einrichtung trotzdem gern heute vorstellen.

Das Raubtier- und Exotenasyl
kümmert sich um Tiere in Not, die nirgendwo sonst ein Zuhause finden. Dabei nimmt es vor allem Großkatzen auf, welche aus Zirkussen, schlechter oder illegaler Haltung kommen oder von den Behörden beschlagnahmt wurden. Derzeit beherbergt das REA neben vier Tigern, zwei Luchsen und einem Karakal, einen Schneeaffen, einen Rotfuchs, einen Polarfuchs, einen Puma sowie ein paar andere Kleintiere (Frettchen und Degus).

Leider gibt es kaum Unterstützung von den Behörden, aber die Zahl der Tiere, die aufgenommen werden sollen, steigt immer weiter an. Seit einigen Tagen haben wir einen kleinen Servalkater, der illegal gehalten wurde.
Ich möchte euch deshalb heute eben nur unsere Einrichtung vorstellen.
Kennt von euch jemand das REA - also das Raubtier- und Exotenasyl??? War schon mal jemand da?
Bei Fragen stehe ich natürlich zu eurer Verfügung. Einfach melden!
Hier die Internetadresse: Raubtier- und Exotenasyl e.V. | Gemeinnütziger Verein zur Erhaltung und dem Schutz von in Not geratenen Raubtieren, Primaten und exotischen Tieren aller Art.

Liebe Grüße!
 
11.01.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Thema:

Raubtier- und Exotenasyl Ansbach/Wallersdorf

Raubtier- und Exotenasyl Ansbach/Wallersdorf - Ähnliche Themen

  • Heimische Raubtiere vs Jäger

    Heimische Raubtiere vs Jäger: Hallo Zusammen, möchte hiermit ein Diskussionsthema in die Runde werfen. In BW wurde vor kurzem ein überfahrener Wolf gefunden, dazu ist bereits...
  • Heimische Raubtiere vs Jäger - Ähnliche Themen

  • Heimische Raubtiere vs Jäger

    Heimische Raubtiere vs Jäger: Hallo Zusammen, möchte hiermit ein Diskussionsthema in die Runde werfen. In BW wurde vor kurzem ein überfahrener Wolf gefunden, dazu ist bereits...