Farbmäuse mit Vielzitzenmaus

Diskutiere Farbmäuse mit Vielzitzenmaus im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich hätte die Möglichkeit eventuell eine Gruppe Farbmausweibchen zusammen mit einer weiblichen Vielzitzenmaus zu übernehmen. Die Tiere...
F

Fränzchen

Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte die Möglichkeit eventuell eine Gruppe Farbmausweibchen zusammen mit einer weiblichen Vielzitzenmaus zu übernehmen. Die Tiere leben bereits zusammen und ich würde sie gerne mit meinen jetzigen Farbmausomas vergesellschaften.
An sich habe ich schon mehrmals vergesellschaftet. Von daher kein Problem. Allerdings bin ich mir nicht so sicher wie sich eine Vielzitzenmaus diesbezüglich verhalten wird und mache mir ein bisschen Sorgen deswegen. Außerdem frage ich mich, ob das für die Vielzitzenmaus wirklich so toll ist unter Farbmäusen zu leben. Von Vielzitzenmäusen selbst, weiß ich nicht viel, nur dass sie sehr vermehrungsfreudig sind und in der Regel nicht zahm werden. Was meint ihr? Sollte ich die Truppe wegen der Vielzitzenmaus eher nicht nehmen oder ist es einen Versuch wert?

Viele Grüße,

Fränzchen

12.01.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Farbmäuse mit Vielzitzenmaus

Farbmäuse mit Vielzitzenmaus - Ähnliche Themen

• Farbmaus alleine

Farbmaus alleine: Hallo Heute ist leider eine meiner Farbmäuse gestorben und nun ist meine andere alleine. Sie ist schon relativ alt und bicht mehr so aktiv. Ich...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Einzelner Bock

Einzelner Bock: Guten Abend. Ich bin neu in der Haltung von Mäusen. Unser Sohn hat sich eine zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen. Die Betonung liegt auf...
  • Farbmaus Alleine

Farbmaus Alleine: Hallo Leider ist gestern die zweite, unserer drei weiblichen Farbmäuse gestorben. Jetzt ist das letzte Mitglied der Gruppe alleine. Ich hatte...
  • Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse

Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir wer helfen. Ich bin sehr unfreiwillig zu zwei weissen Farbmäusen gekommen. Meine Tochter hat von ihrem...