Geschenk für die Hochzeit meines Bruders

Diskutiere Geschenk für die Hochzeit meines Bruders im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, mein kleiner Bruder wird am 25. Heiraten und ich bin eingeladen. Fühle mich schon sehr ratlos mit der Frage was den firstbloß man anziehen...
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.194
Reaktionen
98
Hallo,

mein kleiner Bruder wird am 25. Heiraten und ich bin eingeladen.
Fühle mich schon sehr ratlos mit der Frage was den
bloß man anziehen sollte, habe allerdings noch weniger eine Idee, was ich den beiden schenken sollte...

Er ist 28, sie ist 30 Jahre und erwarten beide im laufe diesen Jahres Nachwuchs.
Falls das jetzt wichtig ist, zu wissen.

Ganz so teuer sollte es nicht werden, weil es aufgrund von Auto reparaturen vor kurzem momentahn nicht so gut währe...

Habt ihr bitte eine Idee?


Liebe Grüße
Amber
 
13.01.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
530
Reaktionen
118
Ich kenne es so,dass die werdenden Eltern und Eheleute eine Liste rumgehen lassen was sie sich wünschen/brauchen.Vll. mal das anregen? Wir haben das damals SO gemacht mit dem Vorteil,dass man nichts doppelt hat oder was bekommt was man gar nicht gebrauchen kann. Wenn ein Teil teurer ist können sich ja mehrere Leute dran beteiligen. Zu einer Hochzeit ziehe ich immer was Buntes,fröhliches an wenn es keine klassische Kleiderordnung gibt
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Ganz blöd gesagt: Geld... Wir hatten alles an Geschirr, Hausrat und co, da wir schon vorher zusammen gelebt haben. Haben auch nie eine Liste rumgehen lassen bzw. wussten unsere Familien und Freunde das wir soweit alles haben. Haben dann eben Geld auf die unterschiedlichsten Arten bekommen, entweder nur im Kuvert mit einer lieben Karte oder zusammen mit kleineren Deko Objekten oder die Familie meines Mannes hat uns einen Bilderrahmen mit Glückwünschen zur Hochzeit geschenkt und hinten drin war dann dann das ganze Geld von der Familie und noch extra einen Keilrahmen, wo jeder der, der was zugegeben hat einen Fingerabdruck mit seinem Namen drunter drauf gestempelt hat. Selbst wenn wir Wünsche gehabt hätten, hätten wir diese uns dann ja von dem Geld kaufen können. Finde das auch immer schwer genau den Geschmack von jemanden zu treffen wenn der nicht explizit schreibt Geschirrservice von Marke XY in blau lila getupft mit kleinen Rosen.
Auch kostet so eine Hochzeit ja ziemlich viel. Wir haben sie nur im kleinen Kreis gemacht und trotzdem kam da was zusammen und wir waren daher auch ein bisschen froh ums Geld, weil wir davon z.B. das Essen bezahlen konnten (wir hätten jetzt auch nicht blöd ohne Geldgeschenke dagestanden, aber war einfach trotzdem schöner als das 3. Service im Schrank zu haben oder den 5. Blumenstrauss)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seraph und Michse89
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.113
Reaktionen
77
Kann mich luna&Artemis nur anschließen. Wir haben mit mehreren Freunden zusammen gelegt und einen kleinen Goldbarren mit ihrem Hochzeitsjahr bei der Bank geholt.
Wenn sie das Geld brauchen, können sie den eintauschen, wenn nicht, sieht der in seiner Schatz Truhe ganz gut aus 😊

Grade wenn sich Nachwuchs ankündigt... da ist Geld nie verkehrt ^^
 
Keisuke

Keisuke

Registriert seit
22.08.2013
Beiträge
1.309
Reaktionen
41
Geld.
Was man bei der Hochzeit immer braucht ist Geld.

Entweder simpel in einem Umschlag - oder eben gebastelt als Geldgeschenk. Da gibt es viele Möglichkeiten - sei es eine Klopapier-Torte, Geld im Luftballon, "Mäuse zum verbraten" (Geld und Süßigkeitenmäuse in einer Pfanne) oder oder oder.... einfach mal "Geldgeschenke basteln" oder ähnliches googlen :)

LG
 
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
3.106
Reaktionen
24
Hier noch eine Stimme für Geld. Es gibt nix schlimmeres als Kram den keiner braucht um der dann rumsteht
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.194
Reaktionen
98
Hallo und ein dickes danke! 😘 😘 😘 😘 😘

Da ist das Geschenk doch unproblematischer als etwas passendes anzuziehen zu finden. 🥰
Freue mich sehr über eure hilfe und so werde ich das dann auch definitif machen mit dem Geld geschenk, denn das ist echt am sinnvollsten für die beiden!🙂


Liebe Grüße
Amber
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.113
Reaktionen
77
Ja das Geschenk fand ich auch wesentlich unkomplizierter als die Garderobe 🤣
Viel Spaß euch
 
pinguin2302

pinguin2302

Registriert seit
13.08.2020
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo liebe Amber,

die Antwort fürs Geschenk hast du ja somit schon. Zum Anziehen finde ich auf einer Hochzeit eigentlich simpel, sofern es kein besonderes Motto gibt. Auf keinen Fall weiß :D Und sonst ein schönes Kleid, in dem du dich wohlfühlst würde ich sagen :) Im Herbst vielleicht mit Strumpfhose.

LG
 
Thema:

Geschenk für die Hochzeit meines Bruders

Geschenk für die Hochzeit meines Bruders - Ähnliche Themen

  • Geschenk für Schwester gesucht - Meinung gefragt

    Geschenk für Schwester gesucht - Meinung gefragt: Eure Meinung ist mir sehr Wichtig. Meine Schwester liebt Katzen über alles und zum 35 Geburtstag würde ich ihr gern eine kleine Freude machen...
  • Geschenk für zukünftige Eltern

    Geschenk für zukünftige Eltern: Hallo, endlich werde ich Tante! Es wird ein Junge! Es ist noch ein wenig hin (wird nach Termin ein Herbstkind), aber ich dachte mir, ich mache mir...
  • Ähnliche Themen
  • Geschenk für Schwester gesucht - Meinung gefragt

    Geschenk für Schwester gesucht - Meinung gefragt: Eure Meinung ist mir sehr Wichtig. Meine Schwester liebt Katzen über alles und zum 35 Geburtstag würde ich ihr gern eine kleine Freude machen...
  • Geschenk für zukünftige Eltern

    Geschenk für zukünftige Eltern: Hallo, endlich werde ich Tante! Es wird ein Junge! Es ist noch ein wenig hin (wird nach Termin ein Herbstkind), aber ich dachte mir, ich mache mir...