Was ist das für ein Wurm?

Diskutiere Was ist das für ein Wurm? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es firsthandelt sich hierbei um ein...
N

N.Krings

Registriert seit
13.01.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi Leute,

im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es
handelt sich hierbei um ein mikroskopische Aufnahme einer toten Biene, die allen Anscheins von einem Wurm befallen wurde. Meine Frage an euch könnt ihr den Wurm identifizieren bzw. klassifizieren. Ich habe mich schon auf der Suche gemacht, allerdings ohne Erfolg.

PS: Die Aufnahmen des Wurmes sind im Anhang verlinkt
 

Anhänge

13.01.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
422
Reaktionen
100
Hallo, also ich hab jetzt überhaupt keine Ahnung davon aber als ich die Bilder gesehen habe, ohne vorher den Text gelesen zu haben dachte es wäre eine Larve.
 
N

N.Krings

Registriert seit
13.01.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Wie gesagt der Wurm ist noch im Larvenstadium, weswegen eine genaue Klassifizierung erstmal nicht möglich ist. Zur Gattung der Biene kann ich leider noch nichts sagen, werde mich aber erkunden und es danach hier stellen.
 
Thema:

Was ist das für ein Wurm?