Stabschrecken Terrarium

Diskutiere Stabschrecken Terrarium im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe schon seit einem Jahr stabis, aber wollte jetzt firstdas terra verschönern. Nur ist mir dabei aufgefallen, das sich viele Tiere im...
D.E

D.E

Reaktionen
3
Hallo, ich habe schon seit einem Jahr stabis, aber wollte jetzt
das terra verschönern. Nur ist mir dabei aufgefallen, das sich viele Tiere im Moos verstecken, das ich im Wald mitgenommen habe. Meine Frage: hat da jemand eine Lösung/Entwarnung? Danke schon mal im Voraus.🙂

14.01.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
54
Solange du dir keine räuberischen Arten mit ins Terrarium holst, geht von dem Moos keine Gefahr aus. Asseln und Springschwänze sind sogar äußerst wertvolle Helfer.

• Gefällt mir
Reaktionen: D.E
Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
23
Hallo D.E.
Bei mir leben auch schon viele Jahre Phasmiden. Und ich bin großer Fan.
Ein Terrarium mit Moos hatte ich auch schon mal und es sieht ja herrlich aus.
Nur nachdem dann die Einwohner Zahl 100 überschritten war, ging ich dazu über,
nur noch Material ( Zweige + Korkröhren + Küchenpapier ) zu benutzen , damit ich die Eier einfrieren kann und diese nicht mehr schlüpfen.
Im Moos lassen sich Eier und Exkremente ja nicht mehr absammeln.
Auch hatte ich schon kokoshumus und dann eingefroren und ausgetauscht.
Welche Stabis hast du ?

• Gefällt mir
D.E

D.E

Reaktionen
3
Hallo, danke für die Antwort, ich hab die Grünen Vietnam Stabis und noch eine Art aus Madagaskar.

Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
23
Hallo D.E.
Wir füttern zwar unser Chamäleon mit der argentinischen Waldschabe, die in einer Fauna Box mit Gemüse dick gemästet werden, aber niemals könnte ich eine Stabschrecke verfüttern.
Die beobachten ihren Menschen immer ganz genau und denken mit den Fühlern nach. Und wenn man zu nahe kommt, lassen sie sich einfach blitzschnell fallen. Dennoch genießen Sie auch die Handwärme und lassen sich hochnehmen, nicht wahr ?🦋 Solche Naturtalente 🦋
( Naja, eigentlich will ich auch später mal keine Schaben mehr verfüttern. Sie tun mir doch leid )

Anhänge

• Gefällt mir
Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
23
Oben ein Bild von Periphetes forcipatus 🦋

D.E

D.E

Reaktionen
3
Meine laufen mittlerweile auf meine Hand. Es sind richtig Interresante Tiere! Ich liebe es einfach sie immer wieder zu beobachten.

Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
23
Ja, die sind wirklich süß 🦋

Thema:

Stabschrecken Terrarium

Stabschrecken Terrarium - Ähnliche Themen

• Meine Stabschrecken

Meine Stabschrecken: Hi! Seit ca. einer Woche habe ich 6 Baby-Stabschrecken (Medauroidea extradentata). Sie haben noch keine Namen, weil höchstwahrscheinlich nicht...
  • Stabheuschrecke dauer schlüpfen

Stabheuschrecke dauer schlüpfen: Hallo zusammen Seit heute Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) ist eine Stabheuschrecke am schlüpfen. Sie lebt, doch ich frage mich, wie lange das...
  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • Welche Stabschreckenart?

Welche Stabschreckenart?: Hallo, von einem anderen Züchter erhalten als Annam Stabschrecke Medauroidea extradentata. Denke das passt schon allerdings hat sie einen dickeren...
  • Geschlüpfte Stabschrecke hat das halbe Ei noch am hintern

Geschlüpfte Stabschrecke hat das halbe Ei noch am hintern: Hallo, vielleicht findet sich hier ein erfahrener Stabschrecken-Halter der mir einen Tipp geben kann. Vor 1 Tag ist eine kleine Nymphe (carausius...