Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen

Diskutiere Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich weiß die Frage wird sehr häufig gestellt.. Meine Katze Weiblich 8 Monate alt und kastriert geht immer nachdem firstich mit duschen...
K

Katzenmutti9

Registriert seit
14.01.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich weiß die Frage wird sehr häufig gestellt..

Meine Katze Weiblich 8 Monate alt und kastriert geht immer nachdem
ich mit duschen fertig bin in die Dusche und freut sich über das nachteopfen des Wasserhahns. Dieses mal hat sie das gleiche gemacht wie sonst auch immer nur diesesmal hat sie hineingepipit.. was kann das sein? Sie hat auch ein sehr dominanter Verhalten.. hat das etwas damit zu tun?

Ich hoffe auf Antwort

Lg Lea
und danke im Vorraus
 
14.01.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.715
Reaktionen
257
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Um dir gezielter helfen zu können, müsste man noch etwas mehr wissen:

Wie viele Katzen leben im Haushalt und wie viel Katzenklos stehen ihnen zur Verfügung? Wo stehen die Katzenklos? Welches Streu genau benützt du und wie hoch ist es eingefüllt? Wie groß ist das Katzenklo, können sich die Katzen da bequem drin umdrehen? Wie oft werden die Klos gesäubert?

Bei Unsauberkeit sollte der erste Gang auch immer zum Tierarzt sein, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen. Du musst die Stellen wo sie hingemacht hat nicht nur gründlich reinigen, sondern auch entduften, am besten mit einem Enzymreiniger, z.B. Biodor Animal.
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.085
Reaktionen
83
Hallo,
ich finde es nicht besonders problematisch , wenn Katzen von tropfenden Wasserhähnen lecken,
oder in die Dusche machen und mit Dominanz hat dieses Verhalten wohl auch nichts weiter zu-tun .

Wenn es Dich aber stört , mußt Du eben verhindern, daß Deine Katze in das Badezimmer kommt
und vielleicht wo anders für frisches Wasser und ein Katzenklo sorgen .

Fritz.
 
HankyPanky

HankyPanky

Registriert seit
16.01.2020
Beiträge
16
Reaktionen
4
Mein Kater geht auch gern in die Dusche um das restliche Duschwasser aufzuschlecken. Reingemacht hat er zum Glück noch nie. War denn das Katzenklo vielleicht in dem Moment etwas zu schmutzig?
Ich habe das bei meinen Jungs tatsächlich mal eine zeit lang etwas vernachlässigt und es nicht so regelmäßig wie sonst gesäubert, da haben sie mir dann freundlicher Weise in den Zeitungskorb und in einen Blumenkübel gemacht. Ich würde mal versuchen zu gucken ob das noch mal passiert, wenn die Klos sauber sind. Ich habe das aber auch schon mal erlebt, dass meine Katzen auf meine getragenen Klamotten gepieselt haben, ausschlaggebend war damals scheinbar ein Deo, was meine Katzen als Aufforderung verstanden haben.... deo weg, problem erledigt. - vielleicht hast du ein neues Duschgel oder so? Oder die Dusche vorher mit einem Reiniger geputzt, der stark riecht?

Hoffe du findest die Lösung.

LG HankyPanky
 
Thema:

Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen

Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen - Ähnliche Themen

  • Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?

    Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?: Meine beiden Kleinen (7 Monate) lieben unser Catnip Spray. Feli interessiert sich erst seit kurzem dafür und wir denken, dass es vielleicht mit...
  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

    Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mobbing unter den Katzen

    Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...
  • Carlo und Gio treffen aufeinander

    Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
  • Ähnliche Themen
  • Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?

    Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?: Meine beiden Kleinen (7 Monate) lieben unser Catnip Spray. Feli interessiert sich erst seit kurzem dafür und wir denken, dass es vielleicht mit...
  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

    Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mobbing unter den Katzen

    Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...
  • Carlo und Gio treffen aufeinander

    Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...