Kampffisch frisst nicht und hängt nur in der oberen Ecke

Diskutiere Kampffisch frisst nicht und hängt nur in der oberen Ecke im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo vielleicht weiss jemand Rat. Seit 3 Tagen hängt mein Kampffisch nur noch in der oberen Ecke seines firstAquariums. Er frisst nicht und...
W

Wunderwesen

Reaktionen
0
Hallo vielleicht weiss jemand Rat. Seit 3 Tagen hängt mein Kampffisch nur noch in der oberen Ecke seines
Aquariums. Er frisst nicht und schwimmt nicht mehr. Ich habe ihn erst seit ca 3 Wochen. Vor 4 Tagen habe ich 33 % Wasserwechsel vorgenommen. Bis dahin war alles in Ordnung. Weiß jemand einen Rat. Es ist ein 54l Becken. Auf dem ersten Bild ist noch alles gut. Das zweite Bild ist von heute.

Anhänge

16.01.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Woulf

Woulf

Reaktionen
0
33% ist ganz schön viel, machst du immer so viel Wasserwechsel oder war dass das erste Mal?
Falls du es zum ersten Mal machst könnte es daran liegen.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
256
Haben sich die Wasserwerte durch den Wasserwechsel stark verändert? Beckentemperatur? Wie alt ist der Kampffisch?

W

Wunderwesen

Reaktionen
0
Die Wasserwerte sind alle in Ordnung. Habe ihn vor ca. 3 Wochen im Tierladen gekauft. Genaues Alter kann ich nicht genau sagen.

Woulf

Woulf

Reaktionen
0
Ah, tschuldigung ich habe daran gedacht, dass nur noch 33% wasser im AQ sind.🤦‍♀️🤦‍♀️

W

Wunderwesen

Reaktionen
0
Kein Problem. Er ist heute morgen leider verstorben!

Woulf

Woulf

Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid für dich😢

Ich denke, das mein Kampffisch Weibchen auch bald sterben wird und ich weiss nicht, was sie hat.

W

Wunderwesen

Reaktionen
0
Ist echt blöd wenn man so hilflos daneben steht! Ich drücke dir die Daumen! Liebe Grüße

Woulf

Woulf

Reaktionen
0
Danke, ich weiss nicht was ich tun soll.
Ich werde jetzt einfach mal abwarten, ob sie sich noch mal fängt
oder nicht...
LG Woulf😉👋

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
124
33% ist ganz schön viel, machst du immer so viel Wasserwechsel oder war dass das erste Mal?
Falls du es zum ersten Mal machst könnte es daran liegen.
33% ist nicht viel. Wenn ich in meinen Aquarien wasserwechsle, dann zu nahezu 100%. Es bleibt nur so viel Altwasser drin, dass gerade noch die Fischrücken bedeckt sind.

Bei Zooladenbettas weiß man leider nie, woher sie kommen, wie sie bis zum Verkauf gepflegt wurden und wie stabil die Zuchtlinie war. Vielleicht hast du die Lust an Kampffischen noch nicht ganz verloren, und findest Kontakt zu einem seriösen Züchter, der dir ein gesundes Tier verkauft. Ich habe mir meinen nächsten Wunschfisch auch schon "bestellt", nachdem ich mich auf einer Ausstellung in die Zuchtlinie eines Züchters verliebt habe. Nun muss er den Wurf nur noch "produzieren"...

tanja_79

tanja_79

Reaktionen
0
Gab bzw gibt es denn noch weitere Fische in dem Becken?

Wenn nein, käme als mögliche Ursache evtl noch die Beckengröße in Betracht. Du schreibst von einem 54 Liter-Becken. Also vermute ich ein Standardbecken mit 60cm Kantenlänge. Gerade für die langflossigen Männchen kann das permanente 'Revier abschwimmen müssen' zu Stress führen, weshalb die Empfehlung zu Becken zwischen 15 und 30 Litern geht.
🤔
Jedenfalls schade um den hübschen Crowntail 😪

W

Wunderwesen

Reaktionen
0
Oh ne ich habe ein 34 Liter Becken, hab mich da verschrieben!

Thema:

Kampffisch frisst nicht und hängt nur in der oberen Ecke

Kampffisch frisst nicht und hängt nur in der oberen Ecke - Ähnliche Themen

• Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr

Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr: Hallo, mein Kampffisch (Männchen) frisst seit einigen Tagen nicht mehr und schwimmen will er auch nicht. Er liegt nur noch am Boden nur um Luft zu...
  • Kampffisch frisst Goldfisch das Futter weg !

Kampffisch frisst Goldfisch das Futter weg !: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein Problem, mein Kampffisch frisst meinem Goldi das Futter weg . Ich habe ein 3 liter Aquarium. Brauche Hilfe.
  • Mein Kampffisch (w) sieht ganz schlaff und krank aus, doch ich weiss nicht, was sie hat

Mein Kampffisch (w) sieht ganz schlaff und krank aus, doch ich weiss nicht, was sie hat: Hallo, ich habe ein Problem...😢 Mein Kampffisch Weibchen sieht irgendwie krank aus. Sie ist ganz schwach und bewegt sich nur wirklich, um an die...
  • Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...