Hamster kratzt sich immer

Diskutiere Hamster kratzt sich immer im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, mein Hamster hat sich heute die ganze zeit gekratzt. Selbst an den Möbeln firsthat er sich gekratzt. Ich habe jetzt mal geschaut ob ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

snowy

Registriert seit
17.04.2007
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hey,

mein Hamster hat sich heute die ganze zeit gekratzt.
Selbst an den Möbeln
hat er sich gekratzt.

Ich habe jetzt mal geschaut ob ich an seinem feld irgendetwas finde, aber das war nicht der fall.

Ist das normal oder hat er irgendwelche Tierchen, die man mit dem normalen auge nicht sehen kann??

Gruß Snowy
 
18.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
Vlt hat er milben.. oder ein Pilz der juckt..
 
Coyo

Coyo

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Das hatte ich bei meiner jetzt auch... der Tierarzt hatte gemeint ich soll es erstmal damit versuchen, das Einstreu komplett auszutauschen... Also auch eine ganz neue Packung, denn manchmal kommt es vor, dass im Einstreu etwas ist auf das sie reagieren... und bei mir hat es funktioniert... nach ner Woche hat sie sich schon viel weniger gekratzt und jetzt garnicht mehr... versuch das doch einfach mal...vielleicht hilft es bei dir auch...Aber wenn du sichergehen willst geh zum Tierarzt... der kann nen Abklatsch machen und auf Milben untersuchen, weil man die kleinen Biester mit dem bloßen Auge eigentlich nicht erkennt...
 
kuscheliger-kugelkörper

kuscheliger-kugelkörper

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
hey,
geh auf jeden fall zum tierarzt!!!!!!
wenn es geht so schnell wie möglich, habe meinen hamster schom "kratzend" bekommen, es wurd immer schlimmer, und dann bin ich zu ner freundin(tierheilpraktikerin) gegangen, streu austauschen und alles hat nicht funktioniert, habe jetzt eine salbe bekommen, da sie sich teilweise 1cent große stellen blutig gekratzt hat, sie sah/sieht wirklich schlim aus, habe eine salbe bekommen, die ich täglich jede 2 stunden auftragen muss, aber es wird besser und heilt, allerdings denk ich wird dort kein fell mehr wachsen, und mein hamstelie sieht durch die salbe aus wie ins wasser gesmissen....
misch dir aber auf keinen fall selber was zusammen oder schmier bodylotion oder so drauf, da sind vie zu viele schadstoffe drin, wenn er das ableckt... ohje... geh lieber schnell zum tierarzt, denn nur der kann dir helfen, bei meinem hat es auch angefangen mit nichts fressen etc....
liebe grüße
susi
 
kuscheliger-kugelkörper

kuscheliger-kugelkörper

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
und? was ist jetzt mit dem hamsterlie?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster kratzt sich immer

Hamster kratzt sich immer - Ähnliche Themen

  • Hamster kratzt sich die ganze Zeit und Haare ausgerissen :(

    Hamster kratzt sich die ganze Zeit und Haare ausgerissen :(: Hallo liebes Tierforum, ich bin neu hier weil ich schnell Hilfe brauche. :( Mein Hamster kratz sich die ganze Zeit und vorne hat er sich auch...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

    Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht

    Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
  • Pula kratzt sich die ganze Zeit / Tierarzt für Hamster in WN Umgebung?

    Pula kratzt sich die ganze Zeit / Tierarzt für Hamster in WN Umgebung?: Hi Ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass Paula sich sehr stark kratzt und versucht, sich an ihrem Buddelturm zu kratzen? Sind das Milben oder was...
  • Hamster kratzt sich blutig !!!

    Hamster kratzt sich blutig !!!: Hallo Leute, seit ein paar Tagen juckt meine Haut, fast wie nach vielen Mückenstichen. Heute Morgen,als ich meinen Hamster gefüttert habe, sah...
  • Hamster kratzt sich blutig !!! - Ähnliche Themen

  • Hamster kratzt sich die ganze Zeit und Haare ausgerissen :(

    Hamster kratzt sich die ganze Zeit und Haare ausgerissen :(: Hallo liebes Tierforum, ich bin neu hier weil ich schnell Hilfe brauche. :( Mein Hamster kratz sich die ganze Zeit und vorne hat er sich auch...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

    Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht

    Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
  • Pula kratzt sich die ganze Zeit / Tierarzt für Hamster in WN Umgebung?

    Pula kratzt sich die ganze Zeit / Tierarzt für Hamster in WN Umgebung?: Hi Ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass Paula sich sehr stark kratzt und versucht, sich an ihrem Buddelturm zu kratzen? Sind das Milben oder was...
  • Hamster kratzt sich blutig !!!

    Hamster kratzt sich blutig !!!: Hallo Leute, seit ein paar Tagen juckt meine Haut, fast wie nach vielen Mückenstichen. Heute Morgen,als ich meinen Hamster gefüttert habe, sah...