kaninchenhaus zum selbstbauen..

Diskutiere kaninchenhaus zum selbstbauen.. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich bin neu. und habe ein paar Fragen,meine kleine Nini ist schwanger. Nun wollte ich fragen firstob jemand eine Anleitung hat für ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

ninchenmami07

Reaktionen
0
hallo ich bin neu. und habe ein paar Fragen,meine kleine Nini ist schwanger.
Nun wollte ich fragen
ob jemand eine Anleitung hat für ein Häuschen mit aufklappbarem Deckel? ich möchte gerne ein solchen häuschen bauen.
danke
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hat denn niemand ein paar Tips, ich weiß wirklich nicht was ich machen soll im netz habe ich dazu nichts passendes gefunden...
wie muss das haus aufgebaut sein ??? und etc.. ich brauche wiklich hilfe :(

Zuletzt bearbeitet:
19.06.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kaninchenhaus zum selbstbauen.. . Dort wird jeder fündig!
Favole

Favole

Reaktionen
0
Wie kam es denn zur Trächtigkeit?

Shibaguchi-Hana

Shibaguchi-Hana

Reaktionen
0
Ein solches Häuschen ist doch eigentlich nicht schwer zu bauen.
Ich würde sagen du solltest diese Maßen dazu nehmen!

Bodenfläche:
Länge 40-45cm müssten dicke reichen, soll ja viel Platz für Mama und die Babys sein (weiß ja nicht wie groß dein Kaninchen ist bzw. der Käfig)
Breite 30cm

Seitenwände:
Länge 30cm
Höhe 20cm

Rück-und Voderwand:
Länge 40-45 cm
Höhe 20cm

Bei der Vorderwand solltest du dann eine 15cm breite und 15cm hohe halbrunde Öffnung, an die Seite oder in die Mitte hineinsägen damit dein Kaninchen auch hinein kommt. Wenn du willst kannst du auch noch ein rundes Fenster mit hineinsägen, aber denk dran die gesägten Öffnungen nachher gut abzuschleifen, damit dein Kaninchen sich nicht verletzten kann.
Nun alle Teile mit Schrauben zusammen schrauben, die Seiten,Rück und Vorderwände an die Bodenfläche und miteinander verschrauben.

Der Deckel hat natürlich dieselben Maßen wie die Bodenfläche, nachher brauchst du noch zwei Schaniere die du an Deckel und Rückwand schraubst.
Dann wäre das Häuschen fertig !

Ich hoffe ich konnte dir das jetzt alles verständlich erklären, ansonsten frag einfach nach.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kaninchenhaus zum selbstbauen..

kaninchenhaus zum selbstbauen.. - Ähnliche Themen

• Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ?

Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ?: Hallo ihr lieben :) Ich überlege nun schon seit einigen Wochen und Monaten wieder Kaninchen in mein Leben einziehen zulassen. Früher als ich 4...
  • Neues Gehege (selbstbau), Eure meinung zu den entwürfen?

Neues Gehege (selbstbau), Eure meinung zu den entwürfen?: Hi würde gerne eure meinung zu meinem Gehegeentwurf hören, bzw. welcher von beiden euch besser gefält :D Ebene 1 soll ein Großes Haus, div...
  • Bau eines Kaninchenhauses

Bau eines Kaninchenhauses: Hallo, also ich möchte gerne ein Kaninchenhaus bauen. Hätte da aber noch ein paar Fragen. Und zwar: Aus was für einem holz macht man das am...
  • Suche Bauanleitung für Kaninchenhaus

Suche Bauanleitung für Kaninchenhaus: Hallo! Ich suche eine Bauanleitung für ein Kaninchenhaus, Sollte so in der Art sein wie aus dem Buch von Rut Morgenegg! Es soll in nächstes Jahr...
  • Kaninchenhäuser

Kaninchenhäuser: Hallo, ich habe vor meinen zwei süßen für den Sommer auf der Wiese Häuser und Tunnel zu bauen. Ich dachte da an zwei drei Häuser und einen Tunnel...
  • Kaninchenhäuser - Ähnliche Themen

• Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ?

Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ?: Hallo ihr lieben :) Ich überlege nun schon seit einigen Wochen und Monaten wieder Kaninchen in mein Leben einziehen zulassen. Früher als ich 4...
  • Neues Gehege (selbstbau), Eure meinung zu den entwürfen?

Neues Gehege (selbstbau), Eure meinung zu den entwürfen?: Hi würde gerne eure meinung zu meinem Gehegeentwurf hören, bzw. welcher von beiden euch besser gefält :D Ebene 1 soll ein Großes Haus, div...
  • Bau eines Kaninchenhauses

Bau eines Kaninchenhauses: Hallo, also ich möchte gerne ein Kaninchenhaus bauen. Hätte da aber noch ein paar Fragen. Und zwar: Aus was für einem holz macht man das am...
  • Suche Bauanleitung für Kaninchenhaus

Suche Bauanleitung für Kaninchenhaus: Hallo! Ich suche eine Bauanleitung für ein Kaninchenhaus, Sollte so in der Art sein wie aus dem Buch von Rut Morgenegg! Es soll in nächstes Jahr...
  • Kaninchenhäuser

Kaninchenhäuser: Hallo, ich habe vor meinen zwei süßen für den Sommer auf der Wiese Häuser und Tunnel zu bauen. Ich dachte da an zwei drei Häuser und einen Tunnel...