geht auch katzengras?

Diskutiere geht auch katzengras? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich habe eine Frage. Da es hier in meiner Umgebung nur wenig geeignetes Gras gibt nehme ich immer das Gras und Klee was es selbst zu kaufen...
N

ninchenmami07

Reaktionen
0
hallo, ich habe eine Frage.
Da es hier in meiner Umgebung nur wenig geeignetes Gras gibt nehme ich immer das Gras und Klee was es selbst zu kaufen
gibt. In einer Box , die man 3,4 Tage gießen muss und dann pflüken kann...ich habe damit gute erfahrung..aber es ist natürlich auch etwas aufwändig ..

eine bekannte von mir hat katzen und hat gesagt,dass sie katzengras hat und das man es ja vielleicht auch für ninchen nehmen kann..
wisst ihr ob es da unterschiede gibt ??
gras ist ja eigentlich gras oder?

das katzengras wächst wesentlich schneller und ist auch billiger..mehr weiss ich darüber nicht, weiß jemand mehr??

dankeschön und lg

19.06.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
ich denke, das sollte auch ok sein.

N

ninchenmami07

Reaktionen
0
danke shelby , was denkt ihr anderen ?? oder kann es sein,dass in dem katzengrad noch extra irgendwelche stoffe sind für katzen zur verträglichkeit oder sO???
nicht das ich noch etwas falsches gebe..

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
eigentlich ist da nix weiter drin. und wenn du das eben nicht neben der straße züchtest, ist aslles ok ;) glaube nojiko verfüttert das zb auch.

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

ich würd auch sagen, dass das okay ist. Ist ja im Grunde ganz normales Gras.

Viele Grüße,
Sawyer

M

mampfi

Reaktionen
0
hallo hab katzengras unserem leo auch schon gegeben.
war kein problem.
lg

*sunny*

*sunny*

Reaktionen
0
denk auch das nichts gegen katzengras spricht..
aber ist das nicht etwas wenig? ich mein die packungen sind ja recht klein, also viel wird da sicher nicht raus kommen..
glaub mir wär es zu aufwendig ;)

S

Scrooge

Reaktionen
0
Ich glaube diese Frage sollte präzisiert werden.
Ich habe mich auch nach "Katzengras" umgeschaut, und offensichtlich werden unter dem Namen unterschiedliche Mischungen verschiedener Gras-Sorten angeboten.

:eusa_think: Ich werde wohl mal den Versuch wagen. Auf der Samenpackung "Meerschweinchenwiese", die ich gekauft habe, steht nämlich "Ernte in 4-6 Wochen"; beim Katzengras (50% Wiesenlieschgras, 50% Deutsches Weidelgras) steht "Ernte in 10-14 Tagen".

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Vefüttere ich immer an meine wellis...aber das hat ja nicht viel zu sagen.
Werde ich auch mal gucken...

S

Scrooge

Reaktionen
0
Habe heute in der Gärtnerei auch ungespritztes "Katzen-Gras" im Topf gesehen - das war Cyperus Zumulus. Un dist als Zypergrasart damit meilenweit von dem oben genannten Gras-Sorten entfernt.

Thema:

geht auch katzengras?

geht auch katzengras? - Ähnliche Themen

• geht Vogelerde zum Pflanzen?

geht Vogelerde zum Pflanzen?: Hallo, ich wollte einige Kräuter selbst in Blumtöpfe anpflanzen, da ich die vertigen Töpfe im Supermarkt zu teuer finde. Im Zoofachhandel hab...
  • Gieriges Kaninchen - wenn's um's Fressen geht- was kann ich tun?

Gieriges Kaninchen - wenn's um's Fressen geht- was kann ich tun?: Hallo zusammen :) Ich habe mein Kaninchen ja 4 Jahre lang mit TroFu ernährt, weil ich damals noch nicht wusste, was das für ein Teufelszeug ist...
  • Katzengras?

Katzengras?: Hallo ihr lieben, gebt ihr euren Kaninchen Katzengras? Wenn ja wie viel kann man davon geben?