Katzennetz

Diskutiere Katzennetz im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo , ich möchte meinem Kater ein Katzenetz auf dem Balkon firstermöglichen... allerdings möchte der Vermieter nicht das gebort oder sonstiges...
L

Leo2017

Registriert seit
20.01.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo , ich möchte meinem Kater ein Katzenetz auf dem Balkon
ermöglichen... allerdings möchte der Vermieter nicht das gebort oder sonstiges wird ...

Jetzt habe ich im Internet spezielle Netze ohne Bohren gesehen . Was brauche ich da noch alles an Zubehör? Liebe Grüße
 
20.01.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.664
Reaktionen
249
Die Möglichkeit gibt es, da braucht man z.B. spezielle Teleskop-Stangen und/oder Mauer-Klemmen, kommt darauf an, welche Netze du jetzt meinst.

Auf jeden Fall gibt es Netze, wo man nicht in die Wand bohren muss. Wenn dein Vermieter sonst mit der Vernetzung des Balkons einverstanden ist, wäre dass sicher eine gute Lösung. Einfach mal bei Google "Katzennetz ohne Bohren" eingeben oder "Balkon Katzensicher machen ohne Bohren", da kommen dann einige Anleitungen zu dem Thema.
 
Chipsi8

Chipsi8

Registriert seit
02.06.2013
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ich habe meine Terrasse Katzensicher gemacht und habe auch nicht gebohrt. Ich habe dazu Holz im Baumarkt gekauft und das Netz mit dem Holz umwickelt und dann af dem anderen Holz befestigt mit Schrauben, so habe ich es an allen Seiten gemacht. Oben in die höhe habe ich wieder Holz genommen und mich dann am Oberen Balkon über mir mit schlingen und Schrauben befestigt. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für Dich. Ich weiss ja nicht ob über Dir auch nochmal ein Balkon kommt oder nicht. Wenn nicht würde ich Dir auch zu solchen Teleskopstangen raten. Ich habe es wiegesagt rundum abgesichert, das war auch gut, weil meine klettern am Netz entlang obwohl ich wie mir geraten wurde das Netz nicht zu spannen sondern es locker lassen damit es etwas Spielraum hat und die Katzen nicht animiert zu klettern wenn es straff gezogen wurde. LG
 
Thema:

Katzennetz

Katzennetz - Ähnliche Themen

  • Alternative zu Katzennetz - Teichnetz . . . ?

    Alternative zu Katzennetz - Teichnetz . . . ?: Hallo zusammen, Lang, lang ist es her, dass ich hier geschrieben habe. Es ist einiges passiert. Chico musste ich leider über die...
  • +Stangen/ Katzennetz

    +Stangen/ Katzennetz: Die Stangen sollen aus Aluminium sein.
  • Katzennetz

    Katzennetz: Auf Anraten von Tierheim und Sicherheit für unsere beiden Kleinen hatten wir ein Katzennetz mit Stangen angebracht. Bohren durften wir vom...
  • Ausbruch trotz Katzennetz

    Ausbruch trotz Katzennetz: Hallo hat jemand eine Idee 💡 Unser Garten würde von einem Netzbauer komplett eingezäunt da wir in den letzten Jahr zwei Katzen verloren haben ...
  • Balkon - welches Katzennetz?

    Balkon - welches Katzennetz?: Guten Abend, kann mir jemand ein super sicheres Netz für den Balkon empfehlen, um meine Katze vor den möglichen Gefahren zu schützen? Also...
  • Ähnliche Themen
  • Alternative zu Katzennetz - Teichnetz . . . ?

    Alternative zu Katzennetz - Teichnetz . . . ?: Hallo zusammen, Lang, lang ist es her, dass ich hier geschrieben habe. Es ist einiges passiert. Chico musste ich leider über die...
  • +Stangen/ Katzennetz

    +Stangen/ Katzennetz: Die Stangen sollen aus Aluminium sein.
  • Katzennetz

    Katzennetz: Auf Anraten von Tierheim und Sicherheit für unsere beiden Kleinen hatten wir ein Katzennetz mit Stangen angebracht. Bohren durften wir vom...
  • Ausbruch trotz Katzennetz

    Ausbruch trotz Katzennetz: Hallo hat jemand eine Idee 💡 Unser Garten würde von einem Netzbauer komplett eingezäunt da wir in den letzten Jahr zwei Katzen verloren haben ...
  • Balkon - welches Katzennetz?

    Balkon - welches Katzennetz?: Guten Abend, kann mir jemand ein super sicheres Netz für den Balkon empfehlen, um meine Katze vor den möglichen Gefahren zu schützen? Also...