Urin im Blut

Diskutiere Urin im Blut im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben ... meine Katze (Bengal - 8j) hat seit ca. 4 Tagen Blut im Urin. Bemerkt habe ich häufiges pinkeln vor das Klo. Die Untersuchung...
A

Amie1602

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ...
meine Katze (Bengal - 8j) hat seit ca. 4 Tagen Blut im Urin. Bemerkt habe ich häufiges pinkeln vor das Klo. Die Untersuchung beim Tierarzt hat keine weiteren Bakterien oder so ergeben. Ich
gebe nun täglich das Veraflox.
meine Frage -und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
hilft das wirklich gut ??
Ich habe schon das komplette Katzenklo mit Zewa ausgelegt, da das urinieren fast nur noch vor dem Klo passiert. Sie besucht war auch das Klo innen aber mehr außen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Medikament? Habt Ihr vielleicht andere Tipps? In erster Linie möchte ich natürlich das es meiner Katze wieder gut geht. Aber natürlich auch dass sie wieder regelmäßig in ihr Klo geht.Gibt sich das wieder? Wenn das Medikament hilft, hört das mit dem Pieseln auf den Boden auf? Oder gewöhnen Sie sich dran? Ich bin wirklich verzweifelt…

23.01.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
158
Zu dem Medikament kann ich nichts sagen. Der Tierarzt hat auch den Urin der Katze untersucht? Wurde da Harngries gefunden?

Es kommt leider öfters vor, dass bei einer Blasenerkrankung auch Unsauberkeit auftritt, weil die Tiere den Schmerz mit dem Katzenklo verknüpfen. Ich kenne das Medikament wie gesagt nicht, weiß nicht, ob es auch eine schmerzstillende Wirkung hat. Die meisten Katzen sind nach erfolgreicher Behandlung von alleine wieder stubenrein und wenn nicht, hilft es in vielen Fällen, einfach das Katzenklo zu erneuern, wenn die Katze das Unwohlsein und die Schmerzen beim Urinieren zu sehr mit dem alten Katzenklo verknüpft hat.

A

Amie1602

Reaktionen
0
Zu dem Medikament kann ich nichts sagen. Der Tierarzt hat auch den Urin der Katze untersucht? Wurde da Harngries gefunden?

Es kommt leider öfters vor, dass bei einer Blasenerkrankung auch Unsauberkeit auftritt, weil die Tiere den Schmerz mit dem Katzenklo verknüpfen. Ich kenne das Medikament wie gesagt nicht, weiß nicht, ob es auch eine schmerzstillende Wirkung hat. Die meisten Katzen sind nach erfolgreicher Behandlung von alleine wieder stubenrein und wenn nicht, hilft es in vielen Fällen, einfach das Katzenklo zu erneuern, wenn die Katze das Unwohlsein und die Schmerzen beim Urinieren zu sehr mit dem alten Katzenklo verknüpft hat.
Der Urin ist bis auf das Blut astrein.
danke für die schnelle Antwort. Gibt es denn ein Medikament was hier jemand empfehlen kann und Erfahrungen hat ??

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
98
Seit wann gibst du denn das Veraflox schon?
Du musst dem Medikament ja auch erstmal die Möglichkeit geben, dass es seine Wirkung entfalten kann. Das passiert nicht direkt nach der ersten Gabe.
Wie lange sollst du das denn geben?

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
98
Also erst drei Tage, da kann man ja noch überhaupt nichts sagen.
Und kein Medi der Welt hilft, dass die Katze nicht mehr neben das Klo pinkelt ;)
Da kann deine Katze nichts dafür, sie verbindet das Katzenklo mit den Schmerzen.
Am besten neues Klo besorgen (ja, am besten andere Form und andere Farbe), vielleicht klappt es dann.
Hast du nur ein klo?

Wurde denn der Urin auch auf Steine/Kristalle untersucht? Wenn Steine/Kristalle die Ursache sind, dann hilft das Medi tatsächlich nicht.

A

Amie1602

Reaktionen
0
Also erst drei Tage, da kann man ja noch überhaupt nichts sagen.
Und kein Medi der Welt hilft, dass die Katze nicht mehr neben das Klo pinkelt ;)
Da kann deine Katze nichts dafür, sie verbindet das Katzenklo mit den Schmerzen.
Am besten neues Klo besorgen (ja, am besten andere Form und andere Farbe), vielleicht klappt es dann.
Hast du nur ein klo?

Wurde denn der Urin auch auf Steine/Kristalle untersucht? Wenn Steine/Kristalle die Ursache sind, dann hilft das Medi tatsächlich nicht.
Ich habe heute Morgen die Haube vom Katzenklo mal weg gemacht, sodass nur die Schale da stand.
als ich vorhin von der Arbeit kam, war nichts davor gepinkekt.☺
weiß allerdings nicht ob es am Klo liegt oder daran, dass es ihr evtl Besser geht.
Der Urin wurde auf alles untersucht und wirklich nur Blut da.

Thema:

Urin im Blut

Urin im Blut - Ähnliche Themen

• Blut im Katzenklo?

Blut im Katzenklo?: hey:) Ich habe vor 2 Tagen etwas rotes im Katzenklo entdeckt und ich vermute es ist Blut. Ich habe insgesamt 3 Katzen deshalb musste ich erstmal...
  • Blut im Urin ?

Blut im Urin ?: Yoshi ist mitlerweile 9 Jahre alt und war nie krank. Sie frisst seit Jahren nur Josera Trofu (ja ich weiß, dass es nicht gut ist, aber sie rührt...
  • Blut im Urin, langsam verzweifel ich...

Blut im Urin, langsam verzweifel ich...: Hallo Zusammen, ich denke das leidige Thema Blasenentzündung bei Katern kennen hier sicher viele und ich verzweifel langsam und wäre für eure...
  • Katze hat Blut im Urin !!

Katze hat Blut im Urin !!: Hi. Mein Kater (kastriert, 3Jahre ) hat seit ein paar Wochen weiße würmchen am Popo. Heute musste plötzlich dringend aufs Klo ich habe beobachtet...
  • Dringend!!!! Blut im Pipi... würmer???

Dringend!!!! Blut im Pipi... würmer???: Hallo.... Ich habe heute morgen entdeckt, das mein Moppi Blut im Pipi hat... Bin natürlich gleich mit ihm zum Tierarzt gegangen, und da wurde er...
  • Dringend!!!! Blut im Pipi... würmer??? - Ähnliche Themen

• Blut im Katzenklo?

Blut im Katzenklo?: hey:) Ich habe vor 2 Tagen etwas rotes im Katzenklo entdeckt und ich vermute es ist Blut. Ich habe insgesamt 3 Katzen deshalb musste ich erstmal...
  • Blut im Urin ?

Blut im Urin ?: Yoshi ist mitlerweile 9 Jahre alt und war nie krank. Sie frisst seit Jahren nur Josera Trofu (ja ich weiß, dass es nicht gut ist, aber sie rührt...
  • Blut im Urin, langsam verzweifel ich...

Blut im Urin, langsam verzweifel ich...: Hallo Zusammen, ich denke das leidige Thema Blasenentzündung bei Katern kennen hier sicher viele und ich verzweifel langsam und wäre für eure...
  • Katze hat Blut im Urin !!

Katze hat Blut im Urin !!: Hi. Mein Kater (kastriert, 3Jahre ) hat seit ein paar Wochen weiße würmchen am Popo. Heute musste plötzlich dringend aufs Klo ich habe beobachtet...
  • Dringend!!!! Blut im Pipi... würmer???

Dringend!!!! Blut im Pipi... würmer???: Hallo.... Ich habe heute morgen entdeckt, das mein Moppi Blut im Pipi hat... Bin natürlich gleich mit ihm zum Tierarzt gegangen, und da wurde er...