Hallo Jeanette,
Vielleicht brauchen die Eier auch 5 Wochen im Sommer

Beim artemis kamen die Schlüpflinge immer plötzlich ins Zimmer, ohne daß ich sie erwartete und saßen an der Wand oder Decke.
Wer weiß woher , vielleicht aus den Bodenritzen, weil die Eier einmal runter gefallen waren.
Der letzte kleine war vor 2 Wochen in der Dusche zu finden, was 2 Zimmer weiter ist.
Aber bei anderen Phasmiden lege ich sie auf ein Zewa Tuch in ein kleines Terrarium.
Jedoch hatte ich geplant nie soviele Babys großziehen können, wie Findelbabys im Zimmer gefunden.
Gerade bei der Igelschrecke war ich traurig, daß alle Babys im Terrrarium verstarben.
Vielleicht war der (erzwungene )Schlupf-Monat ungünstig in der Jahreszeit oder die Luftzirkulation für die Eier zu schlecht.
Die Findelbabys sind meistens im Babyterrarium durchgekommen.
Ich bin mir aber sicher, dass viele Artemis in deinem Terrrarium durchkommen, weil diese Art sehr schnell wächst.
Vielleicht nur 30 Eier in einer Tasse mit ganz leicht feuchter Erde oder Moos drinlasssen ( Und dir das Datum merken ) und den Rest raussammeln.
Nachdem ich einmal 170 Medauroidea extradentata hatte, bin ich mit der Nachzucht vorsichtiger geworden.

Stellst du die Zweige auch ins Wasser,
nicht wahr, dann halten sie mehr als 2 Wochen saftig.

Das ist ein tolles Phasmidenhaus bei dir