Zu welchem Tier gehört dieser Kot?

Diskutiere Zu welchem Tier gehört dieser Kot? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen Tierkot in meinem Carport-Anbau gefunden. Dort stand in der Ecke eine Seifenkiste aus Holz, in der es...
O

olel

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen Tierkot in meinem Carport-Anbau gefunden. Dort stand in der Ecke eine Seifenkiste aus Holz, in der es sich offenbar ein Tier gemütlich gemacht hat bzw. sie als Toilette genutzt hat. In der Seifenkiste lag noch ein Sitzkissen aus Stoff, welches von dem Tier auch teilweise
kaputt gemacht wurde.
Der Kot lag vor allem auf dem Kissen in der Seifenkiste (geschützer Ort), aber auch um das Gefährt herum sowie sehr vereinzelt an anderen Stellen im Anbau. Gestern habe ich dann auch noch einige identische Hinterlassenschaften unter unserer Altpapiertonne gefunden.

20200119_152007.jpg20200119_152031.jpg20200119_152039.jpg

Ich frage mich nun, um was für ein Tier es sich handeln könnte. Nach meinen bisherigen Recherchen tippe ich auf Maus oder Ratte. Wie auf den Fotos zu sehen, ist der Kot ca. 1cm lang und 2-3mm dick.

Wir leben in Norddeutschland in einem Obstanbaugebiet. An unser Grundstück grenzt direkt ein Graben und dahinter Apfelbaumplantagen. In dem Graben leben sowohl (Wühl-)Mäuse als auch Ratten (ich weiß nicht welche Art).

Wir lagern in unserem Anbau keine Lebensmittel o.ä. Die Biotonnen, die direkt in der Nähe des Anbaus und der Altpapiertonne stehen, sind scheinbar nicht "befallen".

Könnt ihr mir sagen, um welches Tier es sich handelt und wie ich den Anbau (Pflastersteine auf dem Boden) richtig reinige?

Danke vorab
Ole
 
24.01.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
408
Reaktionen
77
Können auch Jungtiere vom Marder sein,du solltest auf dein Auto aufpassen
 
Larissa1

Larissa1

Registriert seit
29.09.2019
Beiträge
47
Reaktionen
5
Ich würde auch auf einen Marder tippen, sah bei uns ähnlich aus. Zu 100% sicher bin ich mir aber nicht.
 
Thema:

Zu welchem Tier gehört dieser Kot?

Zu welchem Tier gehört dieser Kot? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Wurm?

    Was ist das für ein Wurm?: Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein...
  • Was ist das für ein Tier

    Was ist das für ein Tier: Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel...
  • Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?

    Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?:
  • Welches Tier gehört zu diesem Kot?

    Welches Tier gehört zu diesem Kot?: In unserem neuen (Holz)Haus hat sich ein extrem stinkender Bewohner eingeschlichen. Da das Haus nur als Archiv genutzt wird, kann ich nichts über...
  • zu welchem Tier gehört diese Spur?

    zu welchem Tier gehört diese Spur?: Hallo Experten, diese Spur hat meine Frau gestern im leeren Forggensee fotografiert. Die Pfotengröße war etwa 6 cm. Was könnte das sein? Grüße...
  • zu welchem Tier gehört diese Spur? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Wurm?

    Was ist das für ein Wurm?: Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein...
  • Was ist das für ein Tier

    Was ist das für ein Tier: Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel...
  • Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?

    Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?:
  • Welches Tier gehört zu diesem Kot?

    Welches Tier gehört zu diesem Kot?: In unserem neuen (Holz)Haus hat sich ein extrem stinkender Bewohner eingeschlichen. Da das Haus nur als Archiv genutzt wird, kann ich nichts über...
  • zu welchem Tier gehört diese Spur?

    zu welchem Tier gehört diese Spur?: Hallo Experten, diese Spur hat meine Frau gestern im leeren Forggensee fotografiert. Die Pfotengröße war etwa 6 cm. Was könnte das sein? Grüße...