Meine Frabmaus läuft komisch

Diskutiere Meine Frabmaus läuft komisch im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Frarbmaus (Weiblich) läuft seid ungefähr 1 woche etwas gekrümmt. Heute wurde sie von einer firstanderen Maus am Auge gebissen und hat leicht...
K

Kim273

Reaktionen
0
Meine Frarbmaus (Weiblich) läuft seid ungefähr 1 woche etwas gekrümmt. Heute wurde sie von einer
anderen Maus am Auge gebissen und hat leicht / Mittel geblutet.
Habe sie jetzt alleine in einer großen Transportbox. Habe ihre wunde ein wenig mit wasser gereinigt und neben ihr steht ein Rotlicht.
Was kann ich noch tuen?
Kann es sein das sie stirbt wegen Stress u.s.w?

27.01.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
114
Herzlich Willkommen im Forum!

Gekrümmte Haltung bedeutet meistens Schmerzen, das sollte man sich auf keinen Fall 1 Woche tatenlos anschauen.
Was sagt denn der TA dazu? Wurden die Bisswunden - außer von dir - richtig versorgt?
Bekommt die betroffene Maus ein Antibiotikum, damit sich an den Bissen keine Abszesse bilden?

Wie viele Tiere hast du denn? Und warum beißen die sich? Wie groß ist das Gehege? Welche Geschlechter leben bei dir zusammen und wie alt sind die Tiere?

Solltest du nicht beim TA gewesen sein, dann hole das bitte heute sofort nach und lasse die Wunden richtig versorgen!

Und dann solltest du das Gehege, die Gruppe etc. so optimieren, dass es nicht einfach zu Beißereien kommt - oder bist du noch am vergesellschaften?

Thema:

Meine Frabmaus läuft komisch

Meine Frabmaus läuft komisch - Ähnliche Themen

• schwangere Maus wirft in 2 Etappen???

schwangere Maus wirft in 2 Etappen???: Hallo! Ich hab da mal ne Frage wo ich nicht weiß ob das möglich ist. Nachdem 2 meiner 4 Mäuse gestorben sind, bin ich auf die Suche nach neuen...
  • Hilfe! Meine Maus hält ihren Kopf schief und läuft im Kreis.

Hilfe! Meine Maus hält ihren Kopf schief und läuft im Kreis.: Da in den letzten Wochen vermehrt Threads zu diesem Thema eröffnet wurden, habe ich mich entschieden, meine persönlichen Erfahrungen dazu mal...
  • Maus läuft sehr komisch... :(

Maus läuft sehr komisch... :(: Hey Leute... Also langsam weiss ich nicht mehr weiter. Meine Farbmaus, welche sich dauernd gekratzt hat und mega riesige offene Stellen hatte...
  • Hilfe meine Beere läuft mit verdrehtem Kopf

Hilfe meine Beere läuft mit verdrehtem Kopf: Hi, ich weiß wirklich nicht wad passiert ist. Gestern war sie noch völlig in Ordnung. Aber jetzt läuft Beere mit seitlich verdrehtem Kopf. Ich...
  • Maus läuft hinten komisch .:o

Maus läuft hinten komisch .:o: Hallo ihr lieben,:) ich hoffe sehr,dass ihr mir helfen könnt. Also... ich habe eine Farbmaus und hatte mal 2,die eine ist aber vor kurzem eines...