Vietnam: Was für eine Schlange ist das?

Diskutiere Vietnam: Was für eine Schlange ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Servus, kürzlich bin ich in Nord-Vietnam dieser Schlange begegnet. Ich war mit dem firstMoped unterwegs und konnte gerade noch ausweichen. Als ich...
T

Tom1211

Reaktionen
0
Servus, kürzlich bin ich in Nord-Vietnam dieser Schlange begegnet. Ich war mit dem
Moped unterwegs und konnte gerade noch ausweichen. Als ich an ihr vorbeifuhr war der Kopf noch etwas mehr in die Höhe gestreckt. Ich habe dann angehalten und das Foto gemacht. Weiß jemand, um was für eine Art es sich handelt?
VG,
Tom

Anhänge

30.01.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
117
😱Da haste aber Glück gehabt,das dürfte ne Kobra sein.

T

Tom1211

Reaktionen
0
Puuh, das war dann vermutlich für uns beide das Beste, dass ich aus Reflex noch einen Schlenker machen konnte. Hatte sie aus dem Augenwinkel erst für einen Ast gehalten und beim Fahren in der Gegend herumgeträumt. Wäre eine Kobra prinzipiell in der Lage, ein vielleicht 25km/h schnelles Objekt (in dem Fall mich auf dem Moped) im Falle eines An-/Überfahrens aus Reflex zu erwischen?

Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
117
Natürlich, Schlangen sind blitzschnell. ...in USA überfahren die Amis die Schlangen mit dem Auto wenn die sich in Wohngebiete wagen

T

Tom1211

Reaktionen
0
Danke Dir. Also Augen auf im Straßenverkehr. 🛵🙂

Thema:

Vietnam: Was für eine Schlange ist das?

Vietnam: Was für eine Schlange ist das? - Ähnliche Themen

• Was für ein Tier ist das ?

Was für ein Tier ist das ?: Kann mir jemand sagen was für ein Tier das ist? Gefunden hab ich mehrere auf der Fensterbank. Sie bewegen sich und haben Fühler. Leider könnte ich...
  • Was ist das für eine Fliege?

Was ist das für eine Fliege?:
  • Was ist das für ein Wurm?

Was ist das für ein Wurm?: Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein...
  • Wildtierbox für gefundene Wildtiere

Wildtierbox für gefundene Wildtiere: Gibt es nun in WIen: Einzigartige Idee: Babyklappe für Vierbeiner man weiss nicht so recht was man davon halten soll. Einerseits ist es natürlich...
  • Was ist das für ein Tier?

Was ist das für ein Tier?: Habe Angst, dass es eine Kakerlake ist.