Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

Diskutiere Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
R

Roxy510

Registriert seit
14.10.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer Tierschutzseite, die sich sonst eher um Hunde und Katzen dreht einen post gelesen dass dringend ein Zuhause für 6 ausgesetzte Farbmäuse gesucht wird. Da ich sowieso noch mein altes Hamstergehege zuhause hatte, habe ich mich dort gemeldet. Dort waren die Mäuse alle zusammen in
einem zu kleinen Aquarium, und die Frau vom Tierschutz meinte sie glaubt dass, dass die Mama und ihre 5 Babys sind. Ich habe die Mäuse 2 Tage später abgeholt und bin direkt mit ihnen zum Tierarzt gefahren. Der Tierarzt meinte auch, dass es die Mama mit ihren Babys ist und hat herausgefunden dass es 4 Weibchen und 2 Männchen sind. Er konnte mir allerdings nicht sagen wie alt die Babys sind. Sie sind alle bisschen kleiner als die Mama und wiegen im Durschnitt so 16gramm. Er hat gesagt ich solle die Männchen direkt von den Weibchen trennen, bis wir sie in ca. 4 Wochen kastrieren können. Dies habe ich auch gemacht, allerdings habe ich gelesen dass die Männchen trotzdem noch eine Erwachsenen Maus bei sich brauchen um ihnen Mausverhalten beizubringen und dass sie ohne Verhaltensstörungen entwickeln können. Deswegen weiß ich jetzt nicht ob das was ich gemacht habe richtig war. Außerdem habe ich Angst dass die Mama Maus wieder schwanger sein könnte, da sie an Gewicht zulegt. Am Sonntag hat sie noch ca. 35 Gramm gewogen und gestern am Donnerstag hat sie schon 40 Gramm gewogen. Ist das ein Indiz für eine erneute Schwangerschaft?
 
31.01.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt - Ähnliche Themen

  • Geschlechter bestimmen

    Geschlechter bestimmen: Hallo ihr Lieben 🐁 Ich habe am Dienstag 5 kleine Mäuschen davor bewahrt, als Reptilienfutter zu enden. Der "Züchter" meinte zwar, dass es alles...
  • Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!

    Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!: HAllo! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich ja schon ein paar Problemchen mit meinen 2 kranken Mäuseweibchen und meiner...
  • Fragen zu Farbmäusen?! Bitte um Hilfe <3

    Fragen zu Farbmäusen?! Bitte um Hilfe <3: Hallo ?! :) Einige wissen vielleicht das ich gerne Frettchen haben wollte! Allerdings konnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden denen...
  • Maus einsam (Männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe

    Maus einsam (Männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe: hallo liebe forum mitglieder, mein name ist dominik, ich bin 20 und ganz neu hier im forum, da ich eure hilfe brauche und erbitte. auf langem...
  • [Farbmäuse] Farbmaus schwanger...HILFE!!

    [Farbmäuse] Farbmaus schwanger...HILFE!!: Hallo Tierfreunde :-) Mein Partner und ich haben uns vor circa 2 Wochen vier kleine Farbmäuse geholt die sich auch schon wunderbar bei uns...
  • [Farbmäuse] Farbmaus schwanger...HILFE!! - Ähnliche Themen

  • Geschlechter bestimmen

    Geschlechter bestimmen: Hallo ihr Lieben 🐁 Ich habe am Dienstag 5 kleine Mäuschen davor bewahrt, als Reptilienfutter zu enden. Der "Züchter" meinte zwar, dass es alles...
  • Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!

    Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!: HAllo! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich ja schon ein paar Problemchen mit meinen 2 kranken Mäuseweibchen und meiner...
  • Fragen zu Farbmäusen?! Bitte um Hilfe <3

    Fragen zu Farbmäusen?! Bitte um Hilfe <3: Hallo ?! :) Einige wissen vielleicht das ich gerne Frettchen haben wollte! Allerdings konnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden denen...
  • Maus einsam (Männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe

    Maus einsam (Männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe: hallo liebe forum mitglieder, mein name ist dominik, ich bin 20 und ganz neu hier im forum, da ich eure hilfe brauche und erbitte. auf langem...
  • [Farbmäuse] Farbmaus schwanger...HILFE!!

    [Farbmäuse] Farbmaus schwanger...HILFE!!: Hallo Tierfreunde :-) Mein Partner und ich haben uns vor circa 2 Wochen vier kleine Farbmäuse geholt die sich auch schon wunderbar bei uns...